Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

AW: Doppler und die Tracks hören sich komisch an Traktor Scratch Pro

Haste eventl. FX an? :D
 
AW: Doppler und die Tracks hören sich komisch an Traktor Scratch Pro

soviel hirn hab ich grad noch^^

ne wie gesagt ich hab weder fx an noch sonstiges.
alles so wies sein sollte:D

mir ist letztens das Pro auf dem Mac abgekackt, zum Glück zuhause, plötzlich gab es ein knacksen und die Musik war aus, alles funktionierte, aber ich konnte einfach den Play Button drücken, aber die Tracks starteten nicht mehr. :confused::rolleyes:

vorhin hat alles wunderbar funktioniert! vorallem wegen dem Knacksen kann es doch nicht nur an der Software liegen?? Hab dann alles kontrolliert und konnte niergens einen Fehler im Setup finden, es hatte schon am Anfang ein bisschen gedoppelt, wie ein Loop...

Leider weiss ich bis heute nicht warum und wieso?
 
Heute war ja bekanntlicherweise der Weihnachtsmann unterwegs und der hat mir, weil ich meine Leidenschaft fürs Dj-ing entdeckt hatte, zu meiner bereits vorhandenen Traktor Pro-Software den Traktor X1-Controller und den Allen&Heath XOne42 Mixer gebracht...

Der muss ja dann einen großen Sack gehabt haben :p:d


Die Frage ist jetzt welche Möglichkeiten öffnen sich mir?!
1) Ein Audio-Interface à la Audio 8DJ von NI zu kaufen (ich habe gelesen damit könnte man den Xone benutzen)
2) den Xone zurückgeben und einen Midi-Mixer holen den man dann benutzen kann mit Traktor ohne noch sehr viel mehr zu bezahlen

Wenn du tatsächlich alle vier Decks mit Traktor benutzen willst, dann wäre eine Audio8 das richtige ja. Wenn du nur zwei Decks verwendest, würde eine Audio2 eigentlich auch ausreichen :)

Ich persönlich würde die Xone 42 nicht zurückgeben. Allein schon die Behauptung die 42er Xone wäre nicht mehr "zeitgemäß" wegen einem USB 1.1 Anschluss? Soll mir der Forenkollege doch mal kurz erklären, wie sich ein USB 1.1 Anschluss bei einer möglichen Soundaufnahme im Vergleich zu einem USB 2.0 Anschluss verhält. Welcher Mixer wäre denn dann "zeitgemäß": Ein Reloop Baujahr 2010? Also manchmal werden hier Behauptungen aufgestellt :rolleyes:

Das Problem ist, ich will irgendwann (möglichst schnell) nicht nur bei mir zu Hause auflegen und dann ist die Frage, was brauch ich, was muss ich mitnehmen in die Clubs/Bars oder was brauche ich wenn ich bei ner Houseparty auflegen will?

Notebook, Audio Interface, Controller: Alles andere wie Mixer wird ja dann wohl schon vorhanden sein :D
 
Hallo

ich hab das leidige Problem der Audio Dropouts und bekomme es trotz Recherche nicht in den Griff. Die Dropouts passieren willkürlich. Mal, wenn ich einfach nur Musik im Cruise und Internal Mode laufen lasse oder wenn ich mit Timecode (Vinyl) auflege oder/ und meinen Nano Kontrol benutze. Ich kann gar nicht mehr richtig auflegen oder Musik hören. In sämtlichen Einstellungen bekomme ich den DPC Latency Checker nicht in den grünen Bereich. Es tauchen immer wieder gelbe Balken auf. Die NVIDIA Grafikkarte habe ich auch schon abgestellt. Das verschlimmert alles. Hat jemand eine Idee oder muss ein neuer Rechner her oder bringt Win 7 eine Verbesserung?
Als ich früher nur TSD (hab jetzt das Upgrade auf TSP) genutzt hatte kamen die Dropouts nicht so häufig und schon gar nicht im Cruise Modus

Mein Set Up:
DJM 600
Technics 1210 für Timecode Vinyl
Traktor Scratch Duo mit Upgrade auf Traktor Scratch Pro
Audio 4 Dj
Numark CS1 Systeme

Mein Rechner:
Samsung R560 Dilis
Arbeitsspeicher: 3GB DDR3
Prozessor: Intel Core 2(TM) Duo P8600 @ 2,40Ghz 2,40Ghz
Betriebssystem: Vista Home Premium 32 Bit
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 9600M GT

Ich hoffe, die Infos reichen und jemand kann mir evtl. helfen
 
Ich hoffe ihr nehmt mir es nicht übel, dass ich mir die 200 seiten jetzt nicht durchlesen möchte :>

Weiß jmd wie ich die volume fader mappen kann (tastatur), das sie auch wieder down geht?
 
duplicate, learn, taste mit der du den wert senken willst drücken und interaction mode auf "dec" setzen
 
Hi, hab ne (wichtige) Frage:

Ich hab jetz den Traktor Pro und dazu den Mixtrack Pro ausgesucht. Mir wurde gesagt, dass es ein Setup für den Mixtrack Pro für den Traktor gibt. Nur leider finde ich das nicht bzw. bin ich zu blöd, das einzustellen...
Kann man den Mixtrack Pro jetz bin Traktor benutzen?
Wenn ja, wo bekomme ich die passenden tsi files bzw setups???


Lg DJ MsC@HoUsE
 
Hi, hab ne (wichtige) Frage:

Ich hab jetz den Traktor Pro und dazu den Mixtrack Pro ausgesucht. Mir wurde gesagt, dass es ein Setup für den Mixtrack Pro für den Traktor gibt. Nur leider finde ich das nicht bzw. bin ich zu blöd, das einzustellen...
Kann man den Mixtrack Pro jetz bin Traktor benutzen?
Wenn ja, wo bekomme ich die passenden tsi files bzw setups???


Lg DJ MsC@HoUsE

Google Seite 1
http://www.djtechtools.com/forum/showthread.php?p=199694
 
Die TSI für den Mixtrack müsste eigentlich seit der 1.2.6 fester Bestandteil sein, und du kannst das Mapping über den Setup Wizard auswählen.

Mixtrack und Mixtrack Pro unterscheiden sich in Sachen MIDI nicht, von daher macht es keinen Unterschied, dass es sich nicht um ein Mixtrack PRO Mapping handelt.
 
Aero-Oberfläche deaktivieren und Windows-Basis nutzen

Aero hatte ich schon abgestellt. Ebenfalls hatte ich schon die Wlan Funktion dekativiert. Virenscanner an oder aus macht auch keinen gravierenden Unterschied. Ich werd einfach nicht schlau aus der Situation :confused:
 
Hy
Ich habe jetzt auch mein Setup mit meinem Reloop Digital Jockey2Controller Edition mit dem Audio2Dj, Traktor Pro 1.2.7 der neuen Firmewire für die Konsole und das Passende Mapping von der Reloop Seite hab ich auch.
Anfangs hatte ich immer Störgeräusche bei drücken der Shift Taste, habe dann wie im Reloop Forum beschrieben einen (Set monitor state) gelöscht im Mapping und dann war das Störgeräusch weg. Meine Musikbibilothek besteht jetzt erst aus ca 15 Tracks von Beatport in Mp3 Hab ich es downgeloadet, und ab und an hab ich jetzt kurze Unterbrechungen mir kommts fast so vor als hätte mein Digi Jockey einen Defekt oder sollte ich besser audio Files von Beatport benützen??
Hat jemand einen Rat für mich wie ich mein System endlich fehlerfrei bekomme??

Danke
 
Hy
Ich habe jetzt auch mein Setup mit meinem Reloop Digital Jockey2Controller Edition mit dem Audio2Dj, Traktor Pro 1.2.7 der neuen Firmewire für die Konsole und das Passende Mapping von der Reloop Seite hab ich auch.
Anfangs hatte ich immer Störgeräusche bei drücken der Shift Taste, habe dann wie im Reloop Forum beschrieben einen (Set monitor state) gelöscht im Mapping und dann war das Störgeräusch weg. Meine Musikbibilothek besteht jetzt erst aus ca 15 Tracks von Beatport in Mp3 Hab ich es downgeloadet, und ab und an hab ich jetzt kurze Unterbrechungen mir kommts fast so vor als hätte mein Digi Jockey einen Defekt oder sollte ich besser audio Files von Beatport benützen??
Hat jemand einen Rat für mich wie ich mein System endlich fehlerfrei bekomme??

Danke

Mehr Informationen bitte .. verwendete Computerhardware, OS, Treibereinstellungen der Audio 2 DJ .. btw .. Audio 2 DJ für Traktor Pro/scratch Pro!?
 
Mehr Informationen bitte .. verwendete Computerhardware, OS, Treibereinstellungen der Audio 2 DJ .. btw .. Audio 2 DJ für Traktor Pro/scratch Pro!?

Hey thnx
Asus z92series lntel centrino duo1,73ghz 2,5gb kingston ram, win7 ultimate 32bit, Audio 2dj driver2.9.4

Ist das genug??

Lg Stefan
 
Hey thnx
Asus z92series lntel centrino duo1,73ghz 2,5gb kingston ram, win7 ultimate 32bit, Audio 2dj driver2.9.4

Ist das genug??

Lg Stefan

Ja, das ist schon fast genug .. :) Du solltest die Latenzzeiten im Audio 2 DJ Treiberpanel vielleicht mal überprüfen ... es könnte sein, dass die zu klein eingestellt sind .. weil dein System nicht so der oberburner ist .. müsste aber laufen .. wenn Du aber z.B. die Keyfunktion (Mastertempo) benutzt, dann ist dein System zu schwach .. schau mal ob das an ist .. (blaue "Lampe" leuchtet dann am "Key-Regler"
 
Hi leutz
ich hab in moment n Problem mit mein traktor es ruckelt nur noch der sound kratzt und wenn ich n neues lied reinzieh hört es komplett auf zu spieln...
Falls alles nix hilft werd ich es vielleicht neu installieren.
Jetzt wollt ich fragen ob man die ganzen playlisten und bereits analysierten und gegriddeten und mit cue punkten versehenen Tracks speichern kann so das alles nach der neuinstallation vorhanden bleibt?
 
...
Jetzt wollt ich fragen ob man die ganzen playlisten und bereits analysierten und gegriddeten und mit cue punkten versehenen Tracks speichern kann so das alles nach der neuinstallation vorhanden bleibt?

Ja
jaja.com
 
okay und was muss ich da tun? bzw speicher und wieder irgendwo einfügen?
bleibt das midi mapping auch erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach deinen Traktor-Ordner sichern
 
den kompletten traktor Ordner oder nur n speziellen unterordner?
Ich bin auf dem Gebietn n bislla a nooope :-D
Aber in Moment läuft eigentlich wieder alles ganz gut vielleicht brauchte der Laptop nur mal ne Pause.

...Handbuch liegt irgendwo in den Umzugskarton begraben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben