Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

weiß nicht. weiß nur das es mit ich mal VDJ hatte und es da ging.Kann den Master auch auf meine Kopfhörer schalten.Aber eben nicht das andere Deck zum vorhören. Auch was mir auffält reagiert nichts auf meine FX
Gibt ja auch noch den Cuemix Knob ... wenn der natürlich voll auf master gedreht ist, dann hlörste nur den Master ...
 
OK vorhören geht jetzt.Wie läuft das mit den Effekten.Es kommt keine Reaktion auf die Effekte.Kann an und aus machen und sie auch verstellen aber am Ton ändert sich nichts!
 
moin,
ich habe ein problem:
ich nutze seit donnerstag einen ni traktor kontrol x1 und traktor pro.
bei manchen tracks wird die bpm falsch analysiert, was bedeutet ein track läuft hat urplötzlich rasante 180 bpms oder lahme 100 bpms. beim synchronisieren hab ich dann das problem, das traktor zwar die beats angleicht (bpm) aber die lieder total auseinander laufen.
versuche ich nun mit der beat tap funktion was zu ändern gleicht traktor die beats dann zwar auf die richtige bpm zahl an, aber der track is ja dann immer noch zu schnell/langsam.

was mach ich nun?

danke für alles verständnis dieser welt, wenn ich hier im traktor thread poste aber ich hab keine ahnung wohin ich das jetzt schreiben soll und nun ja, des problem regt mich en bissl auf.

danke euch leutz! für hilfe eurerseits wäre ich euch sehr verbunden!

lg
 
beatgrid setzen (wie steht im handbuch oder gibts hier im djf auch nen tutorial zu mein ich)
dann sollte es gehen
ansonsten musst du noch den bereich des pitch-faders höher stellen (steht auch im handbuch wie das geht)
ob das dann geg. überhaupt noch sinn macht ist natürlich ne andere frage bei so starken tempoveränderungen (wobei die 180bpm möglicherweise auch nur 90 sind...)
 
hab bei meiner 2. partition (für alles andere außer dj) probleme mit der latenz der audio 8. nicht durchgängig, nur ab und zu, weshalb es auch schwer festzustellen ist. audio 8 control panel diagnostiziert sehr viele usb-fehler, wo wahrscheinlich auch das hauptproblem liegt. die häkchen bei ausschalten des stromes der usb-anschlüsse sind raus im gerätemanager. hab nen acer aspire 5051 mit xp prof 32 bit. audio 8 treiber sind aktuell. an winamp oder vlc liegt es wahrscheinlich nicht. weiß leider nicht mehr, was ich machen soll bzw. wie ich den verursacher der hohen latenz feststellen kann oder die usb-fehler behebe.
danke für eure hilfe..
lg nookie erik
 
wie ich den verursacher der hohen latenz feststellen kann oder die usb-fehler behebe.
Hast du den 2.9.4er Treiber installiert, den es sowohl im Service Center gibt als auch mit Traktor 1.2.7?

Bei diesem neuen Treiber ist der USB Buffer fest auf 1ms eingestellt und fuer den Nutzer nicht konfigurierbar. Dies kann zu Problemen fuehren (naemlich dann, wenn der USB-Hostcontroller deines Acers Delay und Jitter von mehr als 1ms aufweist, was durchaus mal passieren kann). NI hat einen neuen Treiber versprochen, der Abhilfe schaffen soll. Als temporaerer Workaround kannst Du auch auf 2.0.15 downgraden (die Version gibt's nach wie vor im Service Center).
 
Hast du den 2.9.4er Treiber installiert, den es sowohl im Service Center gibt als auch mit Traktor 1.2.7?

Bei diesem neuen Treiber ist der USB Buffer fest auf 1ms eingestellt und fuer den Nutzer nicht konfigurierbar. Dies kann zu Problemen fuehren (naemlich dann, wenn der USB-Hostcontroller deines Acers Delay und Jitter von mehr als 1ms aufweist, was durchaus mal passieren kann). NI hat einen neuen Treiber versprochen, der Abhilfe schaffen soll. Als temporaerer Workaround kannst Du auch auf 2.0.15 downgraden (die Version gibt's nach wie vor im Service Center).

so wirds sein.. danke dir
 
gibt es bei traktor s4 aufm bildschirm die möglichkeit die tonspuren bide übereinander zu legen und nicht nebenenander..?
so kann man besser zwei lieder zusammen mixen, da man so den abschnitt wo der bass anfängt so sich zurecht legen kann, dass er genau danna nfängt wenn bei dem anderem der bass aufhört oder irgendwas anderes geschieht..
bei vdj ist es ja so
 
Deswegen ist Vdj Vdj und Traktor Traktor. Bei Traktor gibt es nich die Möglichkeit die Wellenformen umzulegen. Weder im Vdj noch im Serato style. Wer es Vdj like haben möchte, soll sich Vdj kaufen.
Bei Traktor hast du über den Waves das Phasemeter als Mix Hilfe.
 
also danke freunde, ihr habt mir wirklich sehr geholfen =)
 
gibt es bei traktor s4 aufm bildschirm die möglichkeit die tonspuren bide übereinander zu legen und nicht nebenenander..?
so kann man besser zwei lieder zusammen mixen, da man so den abschnitt wo der bass anfängt so sich zurecht legen kann, dass er genau danna nfängt wenn bei dem anderem der bass aufhört oder irgendwas anderes geschieht..
bei vdj ist es ja so

alles ne frage des timeings und das bekommt man mit ein bissel übung und gefühl hin!
 
Durfte das Programm heute bei einem Bekannten von mir testen. Macht extremen Spaß! Was ich aber irgendwie vermisse. Gibt es da nirgends diese Punkte, die oben in der Mitte des Bildschirmes langflitzen? Wie bei VDJ? :confused:
 
Nein, da muss man noch halbwegs richtig auflegen können!
Durch BPM-counter und phase-shift bekommst schon zwei Werkzeuge an die Hand die ausreichen sogar ohne Kopfhörer zu beatmatchen, was willst denn noch...!? 0o
 
Edit: Hat sich erledigt. Aber danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
bin ein ziemlicher Neuling in Sache Timecode und Interface und habe ein paar Fragen.
Ich benutzte TSC Pro mit einer Audio4DJ und 2 CDJ 1000 MK3. Timecode CD´s sind nicht die aus dem Service Center, sondern die gekauften.

Jetzt ist mir aufgefallen, das z.B. die Kreise für´s Timecode ungenau laufen und sich die 2 Linien an einer Stelle wie bei einer Weiche kreuzen.
Ein weiteres sehr gravierendes Problem ist es, das wenn ich Cue Punkte setze, TSC diese nicht richtig erkennt und ich immer auf den Lead In Track Zurück muss um zum Anfang zu kommen. Ebenso stürtzt das Programm des öfteren ab, was es unbrauchbar macht.
Und das mit Latenz und Sampling Rate, wie stelle ich das auf meinen PC ein?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß Roonix
 
Ich benutzte TSC Pro mit einer Audio4DJ und 2 CDJ 1000 MK3. Timecode CD´s sind nicht die aus dem Service Center, sondern die gekauften.

Jetzt ist mir aufgefallen, das z.B. die Kreise für´s Timecode ungenau laufen und sich die 2 Linien an einer Stelle wie bei einer Weiche kreuzen.
Ein weiteres sehr gravierendes Problem ist es, das wenn ich Cue Punkte setze, TSC diese nicht richtig erkennt und ich immer auf den Lead In Track Zurück muss um zum Anfang zu kommen.
Die im Service Center gibt es nicht umsonst ;)
Also brenn dir die, deiner Cue-Problematik dürfte damit geholfen sein, die anderen Sachen möglicherweise auch
Ebenso stürtzt das Programm des öfteren ab, was es unbrauchbar macht.
Hast du schon die üblichen Optimierungen durch?
Für mehr braucht es mehr Details deinerseits, zB was für nen Laptop etc...
Und das mit Latenz und Sampling Rate, wie stelle ich das auf meinen PC ein?
steht doch alles im Handbuch, und wenn du mal in die Optionen guckst, dann findest du das auch gaaaaanz schnell
 
Die CD´s die man im laden kaufen kann sind aber anscheinend besser als die selbstgebrannten.

An was könnte es dann noch liegen?

Laptop: Intel Core i5 480M
Radeon 5850
4GB Arbeitsspeicher
und Windows 7 Ultimate x64
 
Habe die Probleme mit dem Lead In auch, allerdings nur beim MAC.
Mein PC brennt wie er soll. :)

Das Kreuz selber macht nix.
Probier doch einfach mal aus bei einem Kumpel die CDs zu brennen.
Evtl hilft es. :confused:
 
Ich habe nochmal eine Frage wegen Traktor Scratch Pro.
Wenn ich das auf einem anderen Rechner installiere, und meine Cue Punkte etc nicht verlieren will muss ich doch einen Ordner kopieren oder?
Kann mir das nochmal einer sagen was ich da machen muss?
Vielen Dank
 
Ich habe nochmal eine Frage wegen Traktor Scratch Pro.
Wenn ich das auf einem anderen Rechner installiere, und meine Cue Punkte etc nicht verlieren will muss ich doch einen Ordner kopieren oder?
Kann mir das nochmal einer sagen was ich da machen muss?
Vielen Dank

Du musst einfach die MP3s rüberkopieren, die gesamten CUE-Punkte werden in den ID-Tags gespeichert.
"Irgendwelche Ordner" muss man soweit ich weiß nur kopieren, wenn man die Playlisten ebenfalls übernehmen möchte. Wobei die im Zweifelsfall auch einfach exportiert und importiert werden können.
 
Jetzt ist mir aufgefallen, das z.B. die Kreise für´s Timecode ungenau laufen und sich die 2 Linien an einer Stelle wie bei einer Weiche kreuzen.

Amen. :D

Wie Snaip richtig gesagt hat: völlig normal und unbedenklich. Wenn ich so überlege wie die "Kreise" bei diversen Gigs schon ausgesehen haben.. Letztens sah das Ding aus wie eine umgedrehte 8, so wie das unendlich Zeichen.
 
Alter genau das hatte ich auch.
Hatte vor kurzem sogar immer im Takt so ne Art Zacken der den Kreis unterbrochen hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben