Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Alter genau das hatte ich auch.
Hatte vor kurzem sogar immer im Takt so ne Art Zacken der den Kreis unterbrochen hat.

Staub ist meistens die Ursache für die Acht. Aber der Zacken rockt auch.. geil ist sowieso der Beatcounter in der Scope Anzeige: Wams Wams Wams Wams :d
 
Habe es leider nach zig Std Foren durchstöbern und zig Threads lesen noch immer nicht geschafft meine 2 Traktor Systeme Mac osx und Win 7 per Midi over Ethernet zu verbinden.

Auf dem Mac habe ich Ipmidi auf dem Pc ethernetmidi/

Beide Pcs laufen im Netzwerk was auch funzt! Midijoke ist auch installiert. Am Pc leuchtet bei ethernetmidi, nur die Incomming Midi Leuchte grün. Freigabe durch die Firewall wurde auch erteilt. Nur wenn ich beim mac die Ip des Pc`s eingebe meckert er nach 10 Sec. ca. und sagt überprüfen sie ihre Firewall, Ports etc. Was mich wundert, anscheinend sendet er ja, da beim Pc was ankommt.

Wie gesagt alles nicht Leicht, habe schon in beiden Systemsteureungen das Netzwerk konfiguriert was ja auch läuft. Hat jemand vielleich schonmal auf diesem Wege 2 Traktoren Mac und Win miteinander verbunden? Bin nun echt am verzweifeln.
 
Habe es leider nach zig Std Foren durchstöbern und zig Threads lesen noch immer nicht geschafft meine 2 Traktor Systeme Mac osx und Win 7 per Midi over Ethernet zu verbinden.

Auf dem Mac habe ich Ipmidi auf dem Pc ethernetmidi/

Beide Pcs laufen im Netzwerk was auch funzt! Midijoke ist auch installiert. Am Pc leuchtet bei ethernetmidi, nur die Incomming Midi Leuchte grün. Freigabe durch die Firewall wurde auch erteilt. Nur wenn ich beim mac die Ip des Pc`s eingebe meckert er nach 10 Sec. ca. und sagt überprüfen sie ihre Firewall, Ports etc. Was mich wundert, anscheinend sendet er ja, da beim Pc was ankommt.

Wie gesagt alles nicht Leicht, habe schon in beiden Systemsteureungen das Netzwerk konfiguriert was ja auch läuft. Hat jemand vielleich schonmal auf diesem Wege 2 Traktoren Mac und Win miteinander verbunden? Bin nun echt am verzweifeln.

Das ist nicht jedesmal zufällig Scratch Pro und du hast 2 Audio 8? :d
 
AW: Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Hey Leutz,
ich hab da ein Problem.Ich lege mit meiner Konsole( Reloop Digital Master 2) und Traktor PRO auf.
Nun zu meinem Problem wenn ich mein Microfon an die Konsole anschließe ist meine Stimme über die Boxen zuhören nicht aber bei der Aufnahme oder beim online auflegen beim Radio(Icecast)!
Muss ich eine Einstellung bei Traktor vornehmen damit meine Stimme bei der Aufnahme mit drauf, bez. zuhören ist ?
Ich hab echt keine Ahnung was ich da machen kann und wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir da helfen könntet.

lg Miss J.Rude
 
Wie nimmst denn auf und was ist wo genau wie angeschlossen!?
 
Habe es leider nach zig Std Foren durchstöbern und zig Threads lesen noch immer nicht geschafft meine 2 Traktor Systeme Mac osx und Win 7 per Midi over Ethernet zu verbinden.

Auf dem Mac habe ich Ipmidi auf dem Pc ethernetmidi/

Beide Pcs laufen im Netzwerk was auch funzt! Midijoke ist auch installiert. Am Pc leuchtet bei ethernetmidi, nur die Incomming Midi Leuchte grün. Freigabe durch die Firewall wurde auch erteilt. Nur wenn ich beim mac die Ip des Pc`s eingebe meckert er nach 10 Sec. ca. und sagt überprüfen sie ihre Firewall, Ports etc. Was mich wundert, anscheinend sendet er ja, da beim Pc was ankommt.

Wie gesagt alles nicht Leicht, habe schon in beiden Systemsteureungen das Netzwerk konfiguriert was ja auch läuft. Hat jemand vielleich schonmal auf diesem Wege 2 Traktoren Mac und Win miteinander verbunden? Bin nun echt am verzweifeln.

du mußt einfach bei beiden rechner im trecker einen midi device anlegen. schau in den einstellungen vom Traktor und geh ins device controll und erstelle dort einen neuen device mit traktor virtuell out und input
 
moin!

gibt es in traktor pro bei den effekten auch ein echo?
hab keins gefunden.

lg
 
danke für den tipp, aber irgendwie find ich da auch nix
 
oh, ach so, ja dann werd ich den delay halt zu nem "echo" parametrieren müssen ^^ danke für den hinweis
 
Guten Morgen,

'habe gerade Scratch Pro auf meinem neuen Laptop installiert. Wie kann ich am einfachsten die Einstellungen und Playlisten etc. auf das neue übertragen. Gibt es da eine Datei die ich Kopieren kann?
 
Du musst den kompletten User-Ordner von Traktor (inkl. aller Unterordner) vom alten Rechner auf den neuen kopieren, dann werden sämtliche Settings (traktor.tsi), Playlisten, Stripes, Transients, Collection (collection.nml) usw. übernommen.

Diese(r) Ordner muss entweder am Standard-Speicherort liegen, oder aber du kannst ihn irgendwo hin kopieren und weist in Traktor auf den neuen Speicherpfad.
Letzteres ist dahingehend praktisch, da du somit deine ganzen Settings auf eine andere Partition auslagern kannst. Falls du einen Systemcrash hast, bleiben dir die Traktorsettings auch nach Neuinstallation des Betriebssystems erhalten.
 
Mal ne frage...

wie steht das jetz eigendlich um Traktor Scratch Duo/ Pro??

auf der NI-Homepage steht was, das die wieder am 24 Jan. lieferbar wären, aber kommt da ein neues Traktor, oder wie ist das....

ich hätte nähmlich das Traktor Scratch Pro gebraucht...:(
 
Ich bin grad am verzweifeln. Bin nach Stunden mit meinem Mapping für einen meiner 1D fertig geworden. Jetzt dacht ich mir ich nehm TraktorTools, änder den Kanal usw. und fertig bin ich mitm Mapping für den 2ten 1D. Dummerweise kann TraktorTools aber mein File nicht lesen. Mein File hat angeblich keine Midi Settings. Hat jemand eine Lösung wie ich doch noch die Kanäle ändern kann?
Im schlimmsten Fall werd ich wohl alles nochmal machen müssen. :(
PS: Ich verwende Traktor Pro 1.2.7 unter Windows 7.
 
Es reicht, wenn du für das erste Mapping als In- und Out-Port den einen 1D auswählst, dann das Mapping erneut importieren und bei In- und Out-Port den anderen 1D zuweisen und über EDIT die Decks umstellen, wie du es gern hättest. :)
 
Ok danke, so klappt es. Muss ich halt doch mit nem USB-Hub arbeiten, wollte ursprünglich einen nur mit nem Midikabel zum anderen hängen. (hab ich vergessen dazuzuschreiben, sorry)
Aber danke dir für diese Lösung. Jetzt kann ich beruhigter schlafen gehen :)
 
Sers,

hab da auch mal ne Frage.....

MBP
2x Kontrol X1
TSP
Audio8
Xone92
2x 1210er

X1er über Hub mit MBP verbunden, Audio8 nutzt den 2ten USB am MBP, 1210er mit Multicore-Kabel an Audio8 und Xone92 angeschlossen, 2 weitere Chinchkabel von Audio8 an an Xone92, sprich, mit 4 Decks wird geloopt, gesamplt und gemixt.....

Würde nun aber gerne mit TSP Aufnehmen, da die Aufnahmen vom Audio In/Out vom MBP sich sche....bescheiden anhören....
Wie muss ich die Audio8 routen????
Hab nun nach 3 Versuchen ab gebrochen....
 
Sers,

hab da auch mal ne Frage.....

MBP
2x Kontrol X1
TSP
Audio8
Xone92
2x 1210er

X1er über Hub mit MBP verbunden, Audio8 nutzt den 2ten USB am MBP, 1210er mit Multicore-Kabel an Audio8 und Xone92 angeschlossen, 2 weitere Chinchkabel von Audio8 an an Xone92, sprich, mit 4 Decks wird geloopt, gesamplt und gemixt.....

Würde nun aber gerne mit TSP Aufnehmen, da die Aufnahmen vom Audio In/Out vom MBP sich sche....bescheiden anhören....
Wie muss ich die Audio8 routen????
Hab nun nach 3 Versuchen ab gebrochen....


Womit steuerst Du die beiden anderen Decks? Hast Du noch einen Eingang frei an der A8
 

Neue Themen


Zurück
Oben