Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Ja bitte....aber ich will keine Updates bin kein Fan davon, vll bringt es mir auch einige erneuerungen, aber mag updates nicht wirklich!

deswegen nutz ich ja die alte Version...Kollege meinte eben das er die Pro 2 Version hat was auch immer da wieder neu ist...
 
TPro 2 ist noch nicht draussen... 1.4. kommts.

Wenn du nicht Updatest, dann funktionierts halt nicht... Entweder du datest up übers Service Center, oder du lässt es und lebst damit, dass es nicht klappt.

-.-

Man ey... Schon wieder Ferien?
 
Warum kein update, das einzige was passiert ist das das Programm stabiler läuft und genau das willst du doch!
 
hab keine Ferien mehr....mehr als 30 Tage im jahr sind nich drinne!

hm okay und wieso sagst du mir das nicht gleich!? gibt bestimmt noch ne andere Lösung...ich schreib mal den Support an...
 
... und tschüss -.-

*kopfschüttel*

EDIT: Als ob dir der Support bei nem Interface von nem Dritthersteller hilft, und das auch noch bei verweigerung von Softwareupdates... Ich glaub ich steh hier echt langsam im Wald...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam das plötzlich, wo doch die 1.2.7 schon als "alt" gilt, nun sich urplötzlich die Besitzer der 1.2.4 häufen... sehr seltsam. Gibts die irgendwo geschenkt? ;)

Ja bitte....aber ich will keine Updates bin kein Fan davon, vll bringt es mir auch einige erneuerungen, aber mag updates nicht wirklich!
Und was glaubst du, wirst du vom Support hören? Mach dein Update und es funktioniert.

btw.:
fixyourface schrieb:
habe mir gestern mal wieder meinen PC neu aufgesetzt, dieses mal allerdings mit Windoof 7 Ultimate x64 !
Aber keine Updates mögen... jaja ;)

Kollege meinte eben das er die Pro 2 Version hat ...
aha 2 Wochern vor Erscheinungsdatum hat "er" die Pro 2 ... jaja... schon gut...
:rolleyes:
 
@ Peekay : Die Windoof installation hat andere Gründe die nicht mein privatleben betrifft sondern das Berufliche!

Geschenkt gabs die CD leider nicht!

Muss ich mich für meinen Freund auch noch rechtfertigen oO? wo bin ich denn hier?! Vorm Gericht oder in nem Support-bereich?!

Ich versteh euch echt nicht...sry...damit verabschiede ich mich mal von hier!
 
wo bin ich denn hier?! Vorm Gericht oder in nem Support-bereich?!

Um ganz genau zu sein: Weder noch!

Das hier ist ein freies Forum, und kein Supportbereich. Hilfe bekommt man hier auch, aber die muss man sich auch verdienen, indem man freundlich ist, und sich an die Regeln hält. Den Eindruck hab zumindest ich bei dir nicht, und ich glaube, ich bin hier nicht der Einzige, der sich von dir verarscht fühlt (von wegen Traktor Pro 2, strikte Updateverweigerung, Telefonaktivierung, usw...)...
 
Wobei man sagen muss, dass es hier schon teilweise ziemlich ruppig zugeht :D
Aber so ist nunmal das Internet, da muss man drüberstehen statt anfangen rumzuzicken.
 
Wobei man sagen muss, dass es hier schon teilweise ziemlich ruppig zugeht :D
Naja. Ich von meiner Seite gebe gerne und bereitwillig Hilfe, erwarte ich doch das Gleiche von Anderen wenn ich mal Probleme habe. Nur. Wenn sich, wie in letzter Zeit (besonders im NI-Forum), Problemfragen zur veralteten Version 1.2.4 häufen, und ich dann noch lesen darf "Updaten will ich aber nicht"... dann läuten bei mir nunmal die Alarmglocken.
 
Naja. Ich von meiner Seite gebe gerne und bereitwillig Hilfe, erwarte ich doch das Gleiche von Anderen wenn ich mal Probleme habe. Nur. Wenn sich, wie in letzter Zeit (besonders im NI-Forum), Problemfragen zur veralteten Version 1.2.4 häufen, und ich dann noch lesen darf "Updaten will ich aber nicht"... dann läuten bei mir nunmal die Alarmglocken.

Absolut und 100%: +1!

Sag einem er soll Updaten, und der sagt dir, er wird das machen und er zieht sich dann von nem Kumpel die aktuelle Traktor Version - der hats gekauft.
Dann sagt man ihm er soll halt direkt über NI updaten, denn wenn er ne Originalversion besitzt, dann kriegt er so direkt die aktuellste Software, inkl Treiber und alles, und er hat kein Plan, wo und wie er das machen kann, obwohl er angeblich kurz zuvor erst sein System aufgesetzt hat, und sein angeblich legales Traktor aktiviert hat (und wenn man den Trekker aktiviert, werden einem bekanntlich automatisch alle nötigen Updates direkt vorgeschlagen).
...und als er dann rausgefunden hat, wo und wie er updaten kann (bzw als man ihm das gesagt hat), hat er plötzlich ne Aversion gegen Updates, und braucht eine andere Lösung für sein Problem.

"Mein Auto springt nicht an!" - "Ja, dein Tank ist leer, musste Tanken gehen!" - "Hm Neee, ich mag tanken nicht so gerne, sag mir doch ne andere Lösung für mein Problem!"

Dann kommen noch so Dinger wie "Mein Kumpel hat TPro 2", usw...

Selbst wenn wir ihm hier unrecht getan haben, und er tatsächlich eine Lizensierte Traktor Version besitzen sollte, isser trotzdem immernoch so Panne und Beratungsresistent, dass bei mir im Kühlschrank noch die Milch sauer wird. :D
 
Hallo,
ich hab dank lantency moon rausgefunden welcher Treiber bzw. welche Datei die Audio Dropouts bei mir verursacht. Es ist der USB 1.1&2.0 -Porttreiber von Microsoft.
Leider weiss ich jetzt nicht was ich nun machen soll um das Problem der Dropouts zu beheben, da der Treiber zu einer Systemdatei gehört und ich ihn nicht deaktivieren kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Notebook: Samsung R560 Dilis, Intel Core Duo 2,4 Ghz, Win 7 32 Bit, TSP (Vinyl)
 
Hi,

habe 2 Probleme die auf jedenfall, denke ich, auf die Laptop(s) zurückzuführen sind. Habe einen Laptop der nur für Traktor da ist und meinen "normalen".

1. Problem: (Musik Laptop)
Traktor lief die ganze Zeit flüssig ohne Probleme. Plötzlich fing letzte Woche die CPU Anzeige in Traktor aufällig stark an zu schwanken. Teilweise, bei bestimmten Tracks, wenn ich Effekte benutzt habe, bis in den Roten Bereich.
Habe schon den RAM mal getauscht. Danach lief er wieder wie früher allerdings traten gestern die gleichen Probleme erneut auf. Habe noch ein Rane SL1 System hier welches ich dann getestet habe. Auch da schwankt die CPU dermaßen. Früher lief auch mit Serato alles zwischen 7% und 20% Auslastung.

System:

HP Compaq
Win XP SP3
1GB RAM (oder 2, habe beide Varianten gestet. Hatte mir vor 2 Monaten 2GB RAM für den Laptop zugelegt)
ATI Grafikprozessor
AMD Athlon 2x 1,6 Ghz



Problem 2: ("normaler Laptop")
Wegen Problem 1 habe ich Traktor mal auf meinem normalen Laptop installiert.
Hier läuft es wie früher auf meinem Musik Laptop konstant mit einer Auslastung von 12% egal was ich mache.
Allerdings stockt die Waveform alle 15 sek. was auch zu einem kurzen Aussetzer bei der Musik führt.

System:
Lenovo G530
Intel Grafik
Intel Core 2 Duo 2x2,2 Ghz
3GB RAM


Nutze bei beiden Traktor Scratch Pro (1.2.2) mit der Audio 8 DJ und Timecode.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch erstmal nen Update von Treiber und Software
 
Mach ich jetzt auch. Allerdings wundert es mich eben das es ja vorher immer auch mit der "veralteten" Version lief. Never touch a running system :p

EDIT: Also Problem 1 besteht auch mit den neuen Treibern/Update. Und Problem 2 hat sich sogar erheblich verschlimmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Latenzchecker hast du alle laufen lassen? DPClat + Latencymon?

Was sagen die dir? ACPI, W-LAN, und die üblichen verdächtigen Adapter mal im Hardwaremanager deaktiviert?
 
Hallo.

Hätte da auch mal wieder ein Problem.
Habe eben mal ne audio 8 verkabelt laut Anleitung/Handbuch.
TSP Version 1.2.7.
Bislang nutzte ich den Laptop immer mit dem Audio Interace aus dem Zero 4.
Alles funktionierte prima.

Jetztzum Spass mal die Audio 8 antesten wollen.
Liegt hier ja unnütz rum seit 2 Monaten.

Also einen 4 Kanal Mischer (BST Hife) mit der Audio 8 verkabelt, dran an Turntables und PC, alles installiert.

Alles richtig eingestellt, Timecodes auf die Teller, Traktor gestartet...kalibriert.....Mukke löööpt.
Schon gefreut, das das alles so einfach war

Nur leider mit massiven Störgeräuschen (nein, nicht das Timecode Signal).
Sonderbare digitale Störgeräusche, als würde man den Rechner laut arbeiten hören?!

Hmmmm?
Alle Verbindungen überprüft, an allen Kabeln gewackelt (das Geräusch verändert sich wenn ich an dem USB Kabel der Audio 8 wackel)

Also, wireless lan aus, AV Progs aus, Bluetooth aus etc.
Latenz hoch.
Nix!

Jemand eine Idee?
Audio 8 und alle Kabel sind nagelneu.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen Treiber-Downgrade von der Audio 8:
hau den 2.9 runter und mach den 2.0 drauf, stell die USB-Latenz auf 2-4 ms und die Audio Latenz auf ca- 6-10 ms, und teste wie weit runter du gehen kannst.

Das sollte helfen.


Oder: probier mal den ganz neuen BETA Treiber. Der soll laut NI-Forum wohl auch nicht der schlechteste sein - auf jeden Fall Meilen besser als der 2.9er Murks vom November. Das Ding ist schon fast ne Frechheit und Grund zu wechseln... :rolleyes:
 
hmm, hat das schon mal bei jemanden mit diesem Problem geholfen?
Bin eigentlich ein Freund von aktuellen Treibern.....muss sich der Hersteller ja was bei gedacht haben..........

Wie gesagt.
Was mich wundert ist die Tatsache, dass sich das Geräusch extrem verändert, wenn ich direkt an der audio 8 am usb port wackele.........

Und die Geräusche klingen komplett anders, als wäre die Latenz zu gering eingestellt.
Denn dieses Geräusch kenne ich.
 
Nimm den alten stable oder den ganz neuen beta, das "Ding" dazwischen kannst nur in die Tonne treten!
 
T3-Delay ist das neue flanger! :mad:












:D

Aber ist geil-typisch-DJF, der gestern wollte keinen neuen, J. jetzt keinen alten und immer alle am meckern, wir sollten uns mal entscheiden! :rolleyes: :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben