Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

T3-Delay ist das neue flanger! :mad:



:D

Aber ist geil-typisch-DJF, der gestern wollte keinen neuen, J. jetzt keinen alten und immer alle am meckern, wir sollten uns mal entscheiden! :rolleyes: :p

Da war mir der Roll Effekt an deinem 800er Pult durchaus sympatischer heute.
Danke für die kurze Einführung in das Knallerpult.

Aber wie sag ichs meiner Frau...........?
:)


Zum Treiber: 2.0.15 ist im Service Center im Angebot.
Obwohl.....ich probier es erstmal mit dem Netzteil.
Kann es ein Problem sein, dass ca. 22 Geräte in 8 Dreier-Steckdosen inneinander verknubbelt sind??
:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hat jemand von euch eigentlich schon mal versucht, auf dem Mac gekaufte AAC-Dateien auf Traktor Pro oder S4 unter Windows abzuspielen? Irgendwie mag der die Dateien nicht einlesen.

Ich brauche das, wenn ich manchmal auf Parties nicht mit eigenem Equipment auflege, sondern mit dem von Kollegen. Ich bin selber Macianer.
 
mit drm sollte es doch eigentlich auch unter mac os nicht gehn, oder!?!
 
ich spiele meine Musik über meien ganz normalen ordner also übern Explorer, jedes mal wenn ich jetzt den ordner wechsel UPDATEN sich alle in diesem automatisch...was wäre die eifnahcste problemlösung **** nämlcih ziemlich an...mit playlists will ich nicht arbeiten.
 
Da war mir der Roll Effekt an deinem 800er Pult durchaus sympatischer heute.
Danke für die kurze Einführung in das Knallerpult.

Aber wie sag ichs meiner Frau...........?
:)


Zum Treiber: 2.0.15 ist im Service Center im Angebot.
Obwohl.....ich probier es erstmal mit dem Netzteil.
Kann es ein Problem sein, dass ca. 22 Geräte in 8 Dreier-Steckdosen inneinander verknubbelt sind??
:) :) :)
Wenn du es bis Sa. noch nicht hin bekommen hast guck das wir Netz in der Hütte haben und dann machen wir des zusammen.
Kann dann auch einen exsys mitbringen, falls deiner bis dahin noch nicht geliefert sein sollte.
 
Sagt mal, hat jemand von euch eigentlich schon mal versucht, auf dem Mac gekaufte AAC-Dateien auf Traktor Pro oder S4 unter Windows abzuspielen? Irgendwie mag der die Dateien nicht einlesen.

Ich brauche das, wenn ich manchmal auf Parties nicht mit eigenem Equipment auflege, sondern mit dem von Kollegen. Ich bin selber Macianer.
Wahrscheinlich ist auf der Windows-Kiste kein Quicktime installiert.
 
Wenn du es bis Sa. noch nicht hin bekommen hast guck das wir Netz in der Hütte haben und dann machen wir des zusammen.
Kann dann auch einen exsys mitbringen, falls deiner bis dahin noch nicht geliefert sein sollte.

Yo danke. Drunkenman kommt heute freundlicherweise rum. Probieren dann auch mal die Rechner zu Syncen, dann haben wir Samstag mehr Zeit zum mukken.
 
knackt es auch wenn du tracks von der internen platte lädst?
kollege hatte mal ähnliches problem wo es konflikte gab weil sich mehrere usbgeräte einen port geteilt haben

So...die Fehlersuche war nicht ganz so kompliziert für mich, weil ich ein fest installiertes Notebook zu hause habe und eins für unterwegs. Das mit Festplatte defragmentieren und alles ist erstmal quatsch! Das Notebook zu Hause hat sogar weniger Leistung und TS läuft noch um einiges schneller darauf mit gleichem USB-HUB, gleicher externen HD + sämtliche verkabelung die ich auch unterwegs nutze.

In der vergangenheit war mein Auflegenotebook immer das beste vorzeigemodell. Ich konnte nie verstehen, warum andere aussetzer hatten oder Probleme mit der latenz bzw. der Hardware. Ich vermute mal, duch ständige Updates (TS & Win XP) kamen wohl mit der Zeit irgendwelche veränderungen die meine Leistung, bezogen auf TS zur Zeit sehr sehr beeinträchtigen. Selbst bei einer Latenz von 11.5 (vorher 5.5) habe ich immer noch ein knacken. Wenn ich Keylock aktiviere (steht auf ECO) hängt das Signal kurz.

Ich habe ASPI-Treiber und Modem deaktiviert, wie latencychecker als tipp angab - keine Chance! Jetzt werde ich mir einen zusätzlichen Speicherriegel kaufen, so dass ich auf 3 GB komme. Hoffe das es die Lösung ist. Das Notebook ist nur für TS reserviert (keine Spiele etc.)

Letzte Möglichkeit wäre ein neues System aufzusetzen!

Oder weiss noch einer einen heissen Tipp???
 
@dortmunda

Selbst wenn es am Netzteil liegen sollte,
ist ein anderer Treiber zu empfehlen ;).

Störgeräusch ist dem Fall ist eher fürs NT bekannt.
Am besten halt ein Netzteil ohne Erdung.
 
nochmal im bezug an meien 1. frage
ich spiele meine Musik über meien ganz normalen ordner also übern Explorer, jedes mal wenn ich jetzt den ordner wechsel UPDATEN sich alle in diesem automatisch...was wäre die einfachste problemlösung?
...wie kann man letzendlich am leichtesten mit verschiedenen genreordner arbeiten ohne das sich dabei da supdate ,,problem'' auftut?
 
Hallo,

habe gerade das Problem mit meiner Audio 4 DJ, dass es häufig passiert wenn ich auflegen will, das Traktor meldet ich soll die Audio 4 DJ anschließen. Am Interface blinkt dann immer die grüne USB LED. Auch nach Ab- und Wiederanstecken löst sich das Problem nicht. Erst wenn ich den PC neustarte wird das Interface erkannt.
Würde gerne wissen was da für ein Problem vorliegt.
PC ist ein normaler Windows-7 Desktop PC.
 
Hallo.

Hätte da auch mal wieder ein Problem.
Habe eben mal ne audio 8 verkabelt laut Anleitung/Handbuch.
TSP Version 1.2.7.
Bislang nutzte ich den Laptop immer mit dem Audio Interace aus dem Zero 4.
Alles funktionierte prima.

Jetztzum Spass mal die Audio 8 antesten wollen.
Liegt hier ja unnütz rum seit 2 Monaten.

Also einen 4 Kanal Mischer (BST Hife) mit der Audio 8 verkabelt, dran an Turntables und PC, alles installiert.

Alles richtig eingestellt, Timecodes auf die Teller, Traktor gestartet...kalibriert.....Mukke löööpt.
Schon gefreut, das das alles so einfach war

Nur leider mit massiven Störgeräuschen (nein, nicht das Timecode Signal).
Sonderbare digitale Störgeräusche, als würde man den Rechner laut arbeiten hören?!

Hmmmm?
Alle Verbindungen überprüft, an allen Kabeln gewackelt (das Geräusch verändert sich wenn ich an dem USB Kabel der Audio 8 wackel)

Also, wireless lan aus, AV Progs aus, Bluetooth aus etc.
Latenz hoch.
Nix!

Jemand eine Idee?
Audio 8 und alle Kabel sind nagelneu.

Danke!

Und die Lösung:
es lag wirklich am Netzteil.
Von einem anderen Stromkreis die Energie geholt.
LÄUFT ohne Störgeräusche.!

Danke mal wieder Jungs, ihr seid großartig!!!
 
Kauf dir ein passendes Schutzklasse-II Ersatznetzteil, dann sollte sich das Problem erledigt haben. :)
Hier noch ein wenig Lektüre zum Thema.
 
Hasste mal das Kabel getauscht, und/oder mal den USB Port gewechselt.

Ja daran liegts nicht, jetzt nach Neustart klappt zB wieder alles. Ich vermute das die Probleme entweder daher kommen, dass ich meinen PC häufig in den Standbymodus schicke oder daran das ich in letzter Zeit viele Einstellungen an den Treibern für die PC Soundkarte vorgenommen habe. Es könnte sein das nach diesen Einstellungen der PC erst neugestartet werden muss, dass das Interface erkannt wird
 
Hey habe eine Frage:
Kann ich mit Traktor + MAYA ESI44 über Timecode Vinyl Auflegen oder geht es nur in verbindung mit der Audio 4 DJ ?

mfG
 
Hi boys n girlz!

Gibt es eine Möglichkeit im TSP CUE Punkte frame genau zu setzen? Also ganz genau so wie ich sie mit meinem Midi-Controller anfahre und nicht so wie die Hilfsbalken in der Waveform von TSP sind.

regards
 

Neue Themen


Zurück
Oben