Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Hi boys n girlz!

Gibt es eine Möglichkeit im TSP CUE Punkte frame genau zu setzen? Also ganz genau so wie ich sie mit meinem Midi-Controller anfahre und nicht so wie die Hilfsbalken in der Waveform von TSP sind.

regards

1. das sind keine Hilfsbalken sondern das Beatgrid
2. kannst du oben in der Mitte "Snap" ausschalten ;)
 
Ich würde dir aber empfehlen die Beatgrids ("Hilfslinien") neu zu setzen wenn sie unsynchron sind! Gute Tutorials dazu gibts z.B. auf Youtube von DJTECHTOOLS.

Habe auch ne Frage (nein, die Sufu hat nichts ergeben hier im Thread :D)
Kann ich Traktor Pro auf zwei Benutzern auf meinem MacBook Pro gleichzeitig installieren?
 
Ja. Einfach im Zweiten Benutzer auch Traktor starten. Der 2. Benutzer hat allerdings wieder die Werkseinstellungen, und eine leere Library.

Willst du exakt dieselben Einstellungen verwenden, dann musst du dem anderen Nutzer zugriff auf die Library und Datalogs vom Trekker geben, und diese dann auch auswählen.
 
AW: Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Hallo
Ich habe heute das Program Traktor bekommen.
Ich habe imoment einen Mc Crypt Dh 500u mixer
Er hat ein Usb Anschluss und chinch
Ich möchte gerne Traktro verwenden + meinen mixer
würde das gehn trotznur einem USB anschluss?
Um es MIDI zu nutzen ?
Ich habe das problem das beide decks imoment über einen ausgang laufen
und dadurch gleichzeitig abgespielt werden.
Kann mir vllt jemand sagen ob das überhaupt möglich ist
und wenn ja was mache ich falsch? bzw was muss ich einstellen
Gruß VanKill4Fun
 
Der Mixer hat kein Midi. Der USB-Anschluss, liefert nur den Input für ein Line Signal. Um alle 4 Decks von Traktor brauchst du ein Interface mit 4 Stereo-Outputs (Bsp: Audio 8). Dann kannst du jedes Deck auf einen eigenen Kanalzug vom Mixer routen. Sollten zwei Decks reichen, schau dir mal die NI Audio 2 an.
 
also brauche ich noch eine sound karte?
weil bei VDJ hat es geklapt das deck a über usb und deck b über chinch (normale soundkarte ) gelaufen ist
 
Ich will ja erst mal nur das
Deck A auf Kanal 1 laüft
und Deck B auf Kanal 2
 
Traktor unterstützt nur ein Audioausgabegerät zur Zeit und das hat seinen Grund.
Aber egal ob traktor oder sonst was, kauf dir ein vernünftiges AI mit der gewünschten Anzahl von Ein- und Ausgängen und damit hat es sich, alles andere ist vergebene Liebesmühe!
 
Das geht, weil VDJ zwei Soundkarten unterstüzt, während Trakor nur eine unterstützt.
Übergehn kannst du das, indem du beide Soundkarten mit Asio4all zu einer zusammenlegst.
 
ok werde mir jetzt Asio4all holen
was muss ich da genau einstellen ?
und kann ich danach mein VDJ Trotzdem noch ganz normal benutzen?
 
ES GEHT GAR NIE NICHT mit zwei getrennten Audio-interfaces

Audio-2 oder vgl gekauft (halt eins das das kann was du brauchst/willst) und alles wird gut.
Asio4all ist auch nur eine Krückenlösung, das einzige was taugt ist ein passendes AI, ende der Durchsage!
 
Gibts Anleitungen im Netz zu, außerdem ist das fast selbsterklärend;) VDJ kannst du danach normal weiterbenutzen.
 
ich habe es instaliert nur wie kann man das öffnen weil das ist keine starter datei bei
 
Da gibts Anleitungen im Netz zu oder probier einfach mal rum. Wir können dir doch nicht Alles bis in kleinste erklären. Etwas Eigeninitative ist auch von nöten;)
Kleiner Tipp, du musst Asio4all in Traktor auswählen, dann erscheint unten rechts in der Taskleiste ein Symbol...., dort kannst du dann Einstellungen vornehmen.
 
Hallo,
ich benötige Hilfe für das Mappen von 2x Pioneer CDJ 400 auf MAC OS.
Die Audio Treiber habe ich über das eigene Programm von Mac OS eingestellt.
Wenn ich nun bei meinem CDJ eine Taste drücke, dann erscheint auch bei Traktor ein Signal bei MIDI.
Aber ich bekomme es nicht hin unter MIDI Mapping die Daten für die CDJ 400 reinzuladen.
Wenn ich auf IMPORT klicke und dann die MIDI Datei, die Traktor mitliefert einbinde. Dann passiert gar nichts. (Unter Settings -> DefaultSettings -> Pioneer -> Pioneer400.tsi)

Kann mir jemand weiterhelfen. :/
 
Firmware der 400er und Traktor-Version aktuell??? Wenn ja, einfach beim CDJ aus PC/USB drücken, dann das entsprechende Deck, welches du "steuern" willst, am CDJ auswählen und schon hast du ne HID Verbindung;)
 
Du brauchst keine TSI, CDJ und Traktor auf den neuesten Stand bringen und dann erfolgt Anbindung via HID wie von Sid beschrieben.
 
vielen dank für die antworten.
Okay - die Firmware habe ich glaube ich nicht.
Auf folgender Seite kann man diese herunterladen:
http://www.pioneer.eu/de/content/support/support/upgrade/CDJ400.html

Ich lade dann diese hier herunter: CDJ400_VER130.ZIP
Wenn ich die Datei nun entpacke, erhalte ich eine: CDJ400.hex - Datei.
Mein Mac kann diese mit keinem Programm standardmäßig öffnen.

Wie muss ich weiter vorgehen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben