Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

hi! habt ihr auch seit dem update auf die neuste version probleme mit euren midi controllern?! ich muss immerden usb 2,3 mal reinstecken/ziehen bis die software die signale erkennt...
 
Weiß einer wie ich die Registrierung von Traktor Pro EDU (Version 1) löschen kann? Offizell geht das nicht, weil es eine EDU-Version ist. Vielleicht kennt Ihr eine Lösung für dieses Problem.
 
Ich habe Traktor Pro EDU (Version 1) nun unter Mac OS 10.7 (Lion) installiert. Traktor stürzt knapp eine Minute nach dem Öffnen ab. Liegt's an Lion? Scheinbar, läuft dieselbe Kombination bei anderen problemlos.

@shelvis: Danke für Deine schnelle Antwort. Ich hoffte halt, Ihr kennt einen Trick zur Umgehung dieser Regel.
 
Moin!
Bin neu hier im Forum und habe auch gerade mal seit ein paar Tagen "Traktor Scratch Duo 2"
(Betrieben wird das ganze mit 2 TTs und dem guten alten Vestax PMC 05 ...)

Jetzt hab ich folgendes Problem mit der Suchoption von Traktor:

Bsp.:
- Ich suche einen Song "XYZ"
- Ich weiß ganz genau, dass dieser Song "XYZ" in irgendeinem (bereits importierten) Ordner ist. Aber nicht genau in welchem meiner 100 Unterordner.

Wie finde ich diesen Track?

Dachte mir eigentlich, dass ich nur "Eigene Musik" auswählen muss und dann werden alle Songs, welche sich darin befinden (inkl. die Songs in den Unterordnern) durchsucht werden.

Dem ist jedoch nicht so. Nur der direkt ausgewählte Ordner wird durchsucht - aber nicht die Unterordner.


FRAGE: Gibt es keine Möglichkeit, alle Dateien inkl. Unterordner nach einen gewissen Track "XYZ" zu durchsuchen?

EDIT: glaub bin hier falsch! Ich poste es jetzt nochmal im richtigen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traktor Scratch Pro und Finalscratch2

Hallo zusammen suche mir schon seit Wochen nen Wolf und komme einfach nicht weiter. Vielleich hab ich auch nicht richtig gesucht aber ich finde einfach nichts was mein Problem löst.
Benutze seit mehreren Jahren Finalscratch2 von NI mit zwei TT Technics MK2 und dem Traktor DJ Studio. Das alles funktioniert (auch im Moment)einwandfrei. Nun möchte mit Traktor Scratch Pro arbeiten und das funktioniert irgendwie nicht. Das Timecodesignal wird zwar angezeigt und der Titel auch abgespielt, aber zu langsam. Außerdem kommt im Scope Modus die Anzeige/Fehlermeldung "Unknown Medium Calib. failed". Drücke ich auf RST läuft das Musikstück für einen kurzen Augenblick normal bis wieder die Meldung kommt. Hab ich irgendwo einen Denkfehler? Habe das ganze unter XP installiert aber auch schon mit Win7 probiert. Hoffe mir kann jemand einen Tip geben oder weiß evtl. wo ich etwas darüber finden kann.
Gruss Carsten
 
Was war denn bei deinem Traktor Scratch Pro alles dabei, als du es gekauft hast?
 
Was für ne Soundkarte hast du denn carsten?

Sent from my HTC Desire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klar, mal wieder der Freund der die Software "doppelt" hat und sie dir schenkt... :rolleyes:
 
Habe nur die Software geschenkt bekommen von einem Freund der sie doppelt hat.

Du brauchst noch ein Interface von NI und die Traktor Timecode Vinyls, hat die dein Freund behalten ohne die Software :confused: zumindest die Vinyls braucht er doch nun nicht mehr.

Sollte doch bekannt sein, dass Traktor Scratch nicht mehr mit ScratchAmp und Stanton Timecodes funktioniert ;)
 
Ich habe Traktor Pro EDU (Version 1) nun unter Mac OS 10.7 (Lion) installiert. Traktor stürzt knapp eine Minute nach dem Öffnen ab. Liegt's an Lion? Scheinbar, läuft dieselbe Kombination bei anderen problemlos.

@shelvis: Danke für Deine schnelle Antwort. Ich hoffte halt, Ihr kennt einen Trick zur Umgehung dieser Regel.
keinen trick. aber du kannst für 69 euro das update auf TP2 kaufen. damit wird deine lizenz zur vollen (d.h., nicht-EDU) lizenz, die du dann ganz normal de-registrieren und verkaufen kannst.
 
Du brauchst noch ein Interface von NI und die Traktor Timecode Vinyls, hat die dein Freund behalten ohne die Software :confused: zumindest die Vinyls braucht er doch nun nicht mehr.

Sollte doch bekannt sein, dass Traktor Scratch nicht mehr mit ScratchAmp und Stanton Timecodes funktioniert ;)

Hatte doch in meinem Text beschrieben das ich das Finalscratch2 besitze und somit auch das Interface, die Timecodevinyls und Timecode CDs. Damit mache ich ja schon ca 5 Jahre Musik. Die Traktor Scratch Pro Software die ich bekommen habe funktioniert auch, jedoch nicht richtig mit den Vinyls. Und das ist mein Problem und auch meine Frage. Bekommt man das irgendwie zum laufen? Hatte schon überlegt mir das neue Audio 10 zu kaufen :) aber die alten Sachen haben auch ne Menge gekostet und deswegen würde ich die natürlich lieber zum laufen bringen.

Na klar, mal wieder der Freund der die Software "doppelt" hat und sie dir schenkt... :rolleyes:

Nicht jeder läd sich was aus dem Netzt runter. Ich hab viel Geld für mein Equipment bezahlt und da kommt es mir sicherlich nicht auf ein paar Euro mehr an für eine Software. Mehr sag ich da nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte doch in meinem Text beschrieben das ich das Finalscratch2 besitze und somit auch das Interface, die Timecodevinyls und Timecode CDs. Damit mache ich ja schon ca 5 Jahre Musik. Die Traktor Scratch Pro Software die ich bekommen habe funktioniert auch, jedoch nicht richtig mit den Vinyls. Und das ist mein Problem und auch meine Frage. Bekommt man das irgendwie zum laufen? Hatte schon überlegt mir das neue Audio 10 zu kaufen :) aber die alten Sachen haben auch ne Menge gekostet und deswegen würde ich die natürlich lieber zum laufen bringen.

Ich finde es sehr erstaunlich, daß du angeblich eine TSP VErsion bekommen hast, ohne das entsprechende Interface dazu. Und wenn du sagst, daß es mit dem Scratchamp irgendwie laufen würde, dann lügst du enweder oder nutzt eine gecrackte Version. Da gibts auch nix weiter zu diskutieren.
 
Nicht jeder läd sich was aus dem Netzt runter. Ich hab viel Geld für mein Equipment bezahlt und da kommt es mir sicherlich nicht auf ein paar Euro mehr an für eine Software. Mehr sag ich da nicht zu.
Tja, blöd nur, dass es diese Software eben NICHT einzeln gibt! Außer als Certified Upgrade, aber da werden die Voraussetzungen klar und deutlich kommuniziert. Zudem kostet das Certified Upgrade auch nur schlappe 300 EUR...
Somit müsste dein "Freund" also entweder zweimal ein komplettes Scratch-Paket gekauft haben (da stellt sich die Frage WARUM?), oder eben ein Certified Upgrade. Denn anders kann er TSP nicht "doppelt" besitzen, um es dir zu schenken.
Wie man sieht, sind beide Fälle mehr als fragwürdig! Zwar nicht 100% ausgeschlossen, dass es tatsächlich so ist, aber eben seeeeehr fragwürdig.

Warum wendest du dich nicht einfach mal an den Kundensupport von Native Instruments? Die können dir als offiziellen User der Software sicherlich weiterhelfen. Mit dem Erwerb und der Eingabe einer gültigen Seriennummer hast du Anspruch auf den Hersteller-Support. Du hast doch die Seriennummer eingegeben und auf deinen User-Account registriert, oder?

EDIT
Ach ja, noch was: ich dachte du hast die Software geschenkt bekommen??? Wieso kommt es da plötzlich nicht auf die paar Euro mehr an??
Ich glaub, aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus. Die Karte liegt schon bereit, du kannst dir aber noch aussuchen, ob es ne Gelbe oder ne Rote wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte doch in meinem Text beschrieben das ich das Finalscratch2 besitze und somit auch das Interface, die Timecodevinyls und Timecode CDs. Damit mache ich ja schon ca 5 Jahre Musik. Die Traktor Scratch Pro Software die ich bekommen habe funktioniert auch, jedoch nicht richtig mit den Vinyls. Und das ist mein Problem und auch meine Frage. Bekommt man das irgendwie zum laufen?

Der Timecode-Support von Stanton Hardware (ScratchAmp) und deren Final Scratch Timecode wurde mit Traktor v 3.2.0.80 bzw 3.2.0.85 eingestellt.
Dass das ScratchAmp auch ohne Timecode als Interface mit Traktor funktioniert, ist eine ganz andere Geschichte.
Das kannst du nun glauben, oder sein lassen, oder mal deinen Kumpel fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das ich weiß was ich habe und was bei mir funktioniert oder halt nicht. Hab auch keine Lust zu erklären wie und warum ich eine Orginale Version davon habe, bzw mein Freund Sie doppelt hat. Aber schön das man hier so nett behandelt wird, hab ich in noch keinem anderen Forum erlebt. Antworten könnt Ihr Euch sparen denn ich bin alt genug damit ich mir das nicht mehr geben muss. Ihr bleibt also jetzt wieder von mir verschont.
 
Wie gut das ich weiß was ich habe und was bei mir funktioniert oder halt nicht. Hab auch keine Lust zu erklären wie und warum ich eine Orginale Version davon habe, bzw mein Freund Sie doppelt hat. Aber schön das man hier so nett behandelt wird, hab ich in noch keinem anderen Forum erlebt. Antworten könnt Ihr Euch sparen denn ich bin alt genug damit ich mir das nicht mehr geben muss. Ihr bleibt also jetzt wieder von mir verschont.

aber offensichtlich nicht alt genug, um mit ein bisschen google heraus zu finden, dass traktor scratch pro/duo (2) nur mit NI zertifizierten interfaces funktioniert, wozu das scratch amp nunmal nicht gehört... :rolleyes:
 
Jaja, die Traktor Jünger halt :D Bin ich froh, dass ich mein Geld in Platten stecke.

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn es hier um anscheinend "illegale" Sachen geht, dann wird der Ton hier immer etwas rauer, lieber Carsten :D

Find ich auch verständlich, weil es gibt Leute, die viel Geld in Software stecken - und wenn dann manche Leute hier aufkreuzen und für illegale geladene Software auch noch Fragen beantwortet haben wollen -> eigentlich auch verständlich die Reaktion!
 
Ŝtef;6461988 schrieb:
Jaja, die Traktor Jünger halt :D Bin ich froh, dass ich mein Geld in Platten stecke.

wenn sie nur nicht so schwer wären :d

ne aber mal so prinzipiell:

wenn jemand ne illegale version von was weiß ich zieht: mir doch egal
ich kauf eh nur noch platten, is mir reichlich egal ob NI kohle von dem sieht oder nicht.

wer aber vor dem versammeltem forum die hosen runterlässt weil er einfach zu blöd is sich zu informieren, der darf auch angepöbelt werden.

und die klassiker "hat mir ein freund geschenkt" etc haben mittlerweile nunmal so nen dermaßen langen bart.

wer sich sowas ausdenkt, erzählt der tussi an der bar vermutlich auch, was sie nicht für schöne augen hat....


wenn man schon be******t, dann bitte auch ein wenig kreativ! :)
 
mal eine frage ich habe am Samstag ein Gig vor mir legt jemand mit einer Audio 8 auf ich selber nutze aber nur die Audio 4DJ, das umstöpseln der Soundkarten kann man sich doch sparen oder ? ich meine seine Audio 8 kann doch dran bleiben ich stöpsel nur mein Macbook an und stell in Preference auf Audio 8 um richtig ? oder muss ich mir vorher den Treiber für die Audio8 besorgen, da ich ja nun die Audio 4 habe.
 
Hi,
habe ein Problem mit meinem programm.
Habe eben meinen laptop wieder an den mixer angeschlossen und habe ganz normal ein lied gestartet. Das lied läuft auch nur ist es etwas leiser und ich habe fast keinen bass drin. Angeschlossen ist alles richrig und es ist auch alles richtog eingestellt. Hab auch schon eim setup wizard durchgeführt aber das bringt auch nichts. Mir fallt nichts mehr ein was sich vwrstellt haben kann .
Hoffe mir kann da jemand weiter helfen. Verzweifele gerade an mir aelbst.
 
Check mal die Mixer-Settings und den Deckfilter in Traktor. Auch, wenn die Anzeige sagt dass da nix aktiviert ist, mach mal die Funktionen an und dann wieder aus. Danach sollte es wieder passen.
-> Mein Tipp: es liegt wahrscheinlich am Bass-EQ vom betroffenen Deck.
 

Neue Themen


Zurück
Oben