Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Zwei Fragen:

1.) Hat jemand eine Idee warum bei mir das Display mit der Loop Size nicht leuchtet?

2.) Scratchen funktioniert auch nicht, bzw. generell das Jogwheel wenn der Track nicht läuft. Korrekturen während das Lied spielt sind möglich. Hierzu jemand eine Idee?

Danke schonmal :).
 
Zwei Fragen:

1.) Hat jemand eine Idee warum bei mir das Display mit der Loop Size nicht leuchtet?

2.) Scratchen funktioniert auch nicht, bzw. generell das Jogwheel wenn der Track nicht läuft. Korrekturen während das Lied spielt sind möglich. Hierzu jemand eine Idee?

Danke schonmal :).

zu 1. hast du vieleicht auf Deck D oder C gestellt?
denn wen du umstellst und unten die Efekte hast ist die Loop Size aus !

zu2. wen ein Track geladen ist muß der Track nicht laufen um zu Scratchen.
bei mir funcktioniert das auch so.
Schaumal in die Einstellungen ob auf Vinyl eingestellt ist.

Gruß
 
Hey!

ich hätte mal ne frage,
und zwar wie kann ich den s4 updaten/registrieren wenn ich an meinem Rechner kein internet habe?
 
@ mayamax: egal ob A, B, C oder D, das Display bleibt schwarz. Auf Vinyl hab ich auch geschalten, das Jogwheel reagiert nur, wenn der Track läuft.
 
Zum Jogwheel: Kalibrieren.
(Das ist nun wahrhaftig ein running Gag :D)

Aber das Display scheint wohl einen defekt zu haben?!
 
also die loop-library spinnt komplett... kann die gar nicht venrünftig benützen da beim reinladen fast immer traktor abstürzt. aus laufenden songs samplen geht gut.
 
hi
nun hab ich auchn problem sei gestern :-(
(gleich im voraus ich hab das update, hab kalibrit und w-lan is auch aus)

und eigenlich hab ich auch sonst nix verändert an meinem rechner, nur das ich seit gesten eine cpu auslastung im traktor hab die immer ins rote geht????
allerdings die reale cpu-auslastung ist nicht mehr als ca. 15%.
das führt leider ANDAUERNT ZU HÄNGERN !!
ich hatte das noch nie erst seit gestern ???
HILFE BIDDDEE
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalibrieren hat nichts geholfen. Wie schalte ich auf Vinyl Mode, irgendwie find ich nix. Zum Display: Beim Starten des S4 leuchtet es mit, also defekt ist es nicht. Aber nach dem Start nur mehr schwarz...
 
mal was anderes:

heute ist mein Flightcase einegtrudelt, macht einen guten Eindruck so wie ich das beurteilen kann. ist allerdings schon sau riesig und ganz so schwer hätt ich's mir nicht vorgestellt, aber es ist auf jeden fall robust und eine verdammt stabile festung für meinen geliebten S4 :p :) der laptop stand allerdings ist ausgefahren viel zu groß für den club in dem ich hier im dorf auflegen kann, da braucht man schon echt viel platz, wenn man den mitbenuzten möchte.

ich hatte übrigens noch keinerlei probleme mit dem S4, weder mit dem Controller selbst oder der Software und ich nutze beides jeden tag. also, potentielle käufer, lasst euch nicht vollkommen abschrecken. Man kann auch Glück haben. :p
 
Hi!

An den S4 kann man ja 2 technics über live input dranhängen.

Macht das wer von euch?

Also ich spiele noch mit vinyl und bin beim überlegen wie das wohl bei nem Gig funktionieren würde.
Kann man das on the fly wechseln? Traktor mit C,D als Sampler und wenn ich dann mal ne platte spielen will über hotkey ändern?
Oder ist das gar nicht möglich?
 
Guck dir die Rückseite vom Gerät doch einfach mal an (sollte das nicht reichen: Handbuch).
Ein Kanal geht through, also direkt durch, einen weiteren kannst durch ein traktor-deck schleifen.
 
So wie ich weis ist ja im S4 ein 4 Kanal Mixer drin also kannst du 2 Kanäle dauerhaft für die TTs benutzen und 2 Kanäle halt dauerhaft Traktor. Und beides ineinander durcheinander mixen.
Hoffe habe damit deine Frage beantwortet, aber bin kein Experte im S4!!!!
 
Meiner funktioniert nach der gestrigen Spielerei einwandfrei. Hab die Einstellungen resettet, dann ging das Display auf einmal. Danach ein weiteres mal kalibriert und alles läuft :).

Eines müsste ich noch probieren, oder kann mir das jemand aus dem Stehgreif beantworten?

Kann man, wenn der Track nicht läuft, ohne auf das Jogwheel zu drücken, sprich nur am Rand vom Jog vor- und zurückspulen?
 
Hi!

An den S4 kann man ja 2 technics über live input dranhängen.

Macht das wer von euch?

Also ich spiele noch mit vinyl und bin beim überlegen wie das wohl bei nem Gig funktionieren würde.
Kann man das on the fly wechseln? Traktor mit C,D als Sampler und wenn ich dann mal ne platte spielen will über hotkey ändern?
Oder ist das gar nicht möglich?

Also, ich habe vollgende Einstellung:
A=Track
B=Track
D= Sampel Deck
C= TT
funktioniert einwandfrei!

Wen ich aber Deck D auf den zweiten TT bei laufendem Track umstellen möchte, gibt es immer einen kurzen Ton aussetzer.
Ist glaub ich nicht so toll beim Live Gig!!!
 
Meiner funktioniert nach der gestrigen Spielerei einwandfrei. Hab die Einstellungen resettet, dann ging das Display auf einmal. Danach ein weiteres mal kalibriert und alles läuft :).

Eines müsste ich noch probieren, oder kann mir das jemand aus dem Stehgreif beantworten?

Kann man, wenn der Track nicht läuft, ohne auf das Jogwheel zu drücken, sprich nur am Rand vom Jog vor- und zurückspulen?

Probiers doch einfach aus? :rolleyes:
 
"Guck dir die Rückseite vom Gerät doch einfach mal an (sollte das nicht reichen: Handbuch).
Ein Kanal geht through, also direkt durch, einen weiteren kannst durch ein traktor-deck schleifen. "

...vielen dank für die tolle info oO

Also, ich habe vollgende Einstellung:
A=Track
B=Track
D= Sampel Deck
C= TT
funktioniert einwandfrei!

Wen ich aber Deck D auf den zweiten TT bei laufendem Track umstellen möchte, gibt es immer einen kurzen Ton aussetzer.
Ist glaub ich nicht so toll beim Live Gig!!!

eben genau das habe ich gemeint, ob das mit dem switchen funktionieren würde... sicher hab ich auf die rückseite gesehen, hab auch das handbuch gelesen aber bin noch nicht dazu gekommen meine TTs zu holen...

hm das ist ja dann ziemlich unpraktisch wenn das so knackser gibt.
Hast du vielleicht ne Lösung wie man dann samples vom laufenden track B aufs sampledeck D bekommt?
 

Neue Themen


Zurück
Oben