Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Hey. Bin mir auch am überlegen das gerät zu kaufen. Also mein bestehendes Setup ist 2x cdj800mk2 + xone 42. jetzt der s4 wird später (bald?) auch timecode unterstützen. wenn dies so weit wäre dann bräuchte ich mein xone 42 gar nicht mehr oder? eine zusätzliche soundkarte müsste auch nicht gekauft werden?

mit dem S4 brauchst du eigentlich nich mal mehr deine CDJs...;)
 
Welcher Stecker? Der USB?

Nee der stromstecker ^^ ich hab vorhin den stecker weggeröumt aufeinmal sehe ich das da ja die beiden steckverbindungen fehlen. Und siehe da, ich hab se in der dose gefunden. Ist wohl beim rausziehen stecken geblieben. tja scheint nun die verbdinung abgebrochen zu sein.

Und nein, es wurde nicht aggressiv behandelt oder so.Sowas ab ich auch noch nie gesehen lol
 
Geht doch eh komplett zurück, würd ich gar nichts dran machen sondern alles zusammen mit einem "netten" Brief verpacken und dann weg damit.
 
- Wenn ich ein Deck lade und Play drücke sprungt der Pitch Fader in der Software auf Minus 100% und der Track spielt deshalb nicht. Drücke ich erneut auf Play dann spring der Fader wieder auf den vorherigen Normalwert.

Ich hab Gestern wieder probiert, davor aber sowohl das neue Update (1.0.1) und dann die neuesten Driver installiert (Mac 10.6) von der NI Support Seite.

Bei der Jog Wheels Kalibration habe ich erst Links, dann Recht kalibriert, beides kam mit dem Hinweis "Kalibrierung erfolgreich", doch eine Sekunde nach dem Hinweis vom 2. Deck (Rechts) kam einen längeren Hinweis mit "Kalibrierung fehlgeschlagen, bitte sehen sie NI.de für Support.

Das Problem ist übrigens insofern komisch weil beim Laden des Deck das nicht funktioniert, meistens Rechts, leuchtet die LOAD Taste andauernd. Habe ich einen Track auf B geladen und drücke auf Play geht es nicht und Load leuchtet, drücke ich dann aber auf Deck D (das zweite Rechte Deck) dann spielt das Lied. Beim erneuten Tätigen von Deck D, um wieder auf Deck B zu kommen, stoppt das Lied wieder.

Irgendwelche Hinweise? Danke im Voraus.
 
Finds eig. nur krass, wie viele Fehler der Controller noch aufweist.. ich bin es anders von NI gewohnt ^^
 
also bei mir windows laptop + macbook normal läuft mittlerweile alles perfekt.
nicht 1 fehler :)
 
gibts mit s4 eine "saubere" möglichkeit einen track von z.b. 130 auf 0 bpm runterzupitchn? bis er quasi aufhört zu laufen?
 
Pitch mappen und runter drehen, oder ist der Spaß so verrammelt das da nicht ran kommst!?
 
Einfach Pitch-Auflösung in den Preferences auf 100% und dann langsam mit dem Pitchfader auf der S4 runterpitchen bis 0 BPM.
 
Sooo, nachdem ich hier alle ~100 Seiten gelesen, mir 5 Mio-Utube-Videos angeschaut, nen ganzen Hintern voll Testberichte gelesen habe und zu guter letzt noch im Musicstore dran rumgefummelt hab, habe ich mich jetzt auch dazu durchgerungen den Karren zu bestellen. :) Ich hoffe, dass er noch diese Woche ankommt.

Die CDJs und DJM sind auch schon verkloppt.

Hätte nicht gedacht, dass ich mich irgendwann mal dazu hinreissen lasse auf komplett digital umzusteigen, aber der S4 überzeugt.

In der Hoffnung keinen Fehler gemacht zu haben, freue ich mich auf Fachsimpeleien mit euch, in diesem Bereich des Forums.

Testbericht folgt sobald ich das Ding auspacken darf.


P.S.: Sollte eigentlich nur heissen: "Hallo, ich bin jetzt öfter hier!":d
 
bin auch kurz davor auf das s4 umzusteigen, tendiere aber auch noch zum mc6000.
 
Sooo, nachdem ich hier alle ~100 Seiten gelesen, mir 5 Mio-Utube-Videos angeschaut, nen ganzen Hintern voll Testberichte gelesen habe und zu guter letzt noch im Musicstore dran rumgefummelt hab, habe ich mich jetzt auch dazu durchgerungen den Karren zu bestellen. :) Ich hoffe, dass er noch diese Woche ankommt.

Die CDJs und DJM sind auch schon verkloppt.

Hätte nicht gedacht, dass ich mich irgendwann mal dazu hinreissen lasse auf komplett digital umzusteigen, aber der S4 überzeugt.

In der Hoffnung keinen Fehler gemacht zu haben, freue ich mich auf Fachsimpeleien mit euch, in diesem Bereich des Forums.

Testbericht folgt sobald ich das Ding auspacken darf.


P.S.: Sollte eigentlich nur heissen: "Hallo, ich bin jetzt öfter hier!":d

Na dann Hallo:)
Schon lustig, hatte im Bekanntenkreis zwei Extremverfächter der Digitalen-Kunst. Heute Haben beide nen Controller;)
 
Hey Leute ich hab heute im Controller Editor meiner Traktor Duo Version den Kontrol S4 in den Einstellungen entdeckt, jetzt wird der S4 wohl auch nativ von Traktor Duo und Pro unterstützt mit dem NHL Protokoll, so wie die Kontrol X1, oder hab ich das falsch verstanden??
ist dieser Punkt vlt noch jmd. aufgefallen??

Ich denke großer Vorteil hiervon ist das man solange es Bugs in der Traktor Pro S4 Version gibt doch auch einfach die Traktor Pro Version nutzen kann wenn man ein bsl was umstellt!!!!
 
mensch, mein s4 ist defekt und nun bleibt auch noch beim ausstecken der halbe stecker in der dose drin -.-

das nenn ich mal verarbeitung....

Das externe Stecker-Netzteil ist ein deutsches Qualitätsprodukt von Ansmann welches durch NI zugekauft wurde. Technisch designt in Germany. Wie allzuoft bewahrheitet sich jedoch... wenn irgendwo der Wurm drinne ist dann richtig. Somit hast Du leider einfach nur Pech mit Deinem Teil.

Mir sind bei einem andernen Gerät auch mal diese blöden Pins hängen geblieben. Selten, aber es passiert.
 
Das externe Stecker-Netzteil ist ein deutsches Qualitätsprodukt von Ansmann welches durch NI zugekauft wurde. Technisch designt in Germany. Wie allzuoft bewahrheitet sich jedoch... wenn irgendwo der Wurm drinne ist dann richtig. Somit hast Du leider einfach nur Pech mit Deinem Teil.

Mir sind bei einem andernen Gerät auch mal diese blöden Pins hängen geblieben. Selten, aber es passiert.

ja wohl wahr =/ freut man sich so auf das produkt, hab extra meine bestellung storniert und bin 80km nach leipzig gefahren um es mir endlich kaufen zu können und dann läufts 15min und dann all sowas =/

ist sehr ärgerlich, nun warte ich seit 3 tagen auf eine RA-Nummer von NI .... weiß eigtl jemand wie es mit den kosten des versands ausschaut bzw wie das bei NI geregelt wird?
 
ja wohl wahr =/ freut man sich so auf das produkt, hab extra meine bestellung storniert und bin 80km nach leipzig gefahren um es mir endlich kaufen zu können und dann läufts 15min und dann all sowas =/

ist sehr ärgerlich, nun warte ich seit 3 tagen auf eine RA-Nummer von NI .... weiß eigtl jemand wie es mit den kosten des versands ausschaut bzw wie das bei NI geregelt wird?


Ich kenn das so das man sowas wie ne Paketmarke zugeschickt bekommt. Allerdings war das ein anderer Anbieter...
 
Hey Leute ich hab heute im Controller Editor meiner Traktor Duo Version den Kontrol S4 in den Einstellungen entdeckt, jetzt wird der S4 wohl auch nativ von Traktor Duo und Pro unterstützt mit dem NHL Protokoll, so wie die Kontrol X1, oder hab ich das falsch verstanden??
ist dieser Punkt vlt noch jmd. aufgefallen??

Ich denke großer Vorteil hiervon ist das man solange es Bugs in der Traktor Pro S4 Version gibt doch auch einfach die Traktor Pro Version nutzen kann wenn man ein bsl was umstellt!!!!
 
viele reden ja davon, dass das s4 komplett aus plastik wäre. Trifft dies zu? Ist es wenn ja trotzdem robust? Fühlt sich das ganze ding schnicke an?

Würdet ihr es dem mc6000 vorziehen?
 
es hat schon nen relativ grossen Plastikanteil... trotzdem is das teil äusserst solide und gut verarbeitet...
 
Das ist auch was mich hauptsächlich interessiert, vor allem im Vergleich zum MC6000, da in einigen Videos die ich zum S4 gesehen habe die Konsole schon beim normalen Mixen rumgewackelt und es gibt auch Berichte von Leuten deren Oberflächer nach zwei/frei Tagen schon zerkrazt war, bzw. ein Drehknopf draußen war... oder sowas wie bei saNe... Also die Frage: Ist die Verarbeitung/das Material der Preisklasse angemessen oder nicht?

Doch noch was^^: Kann man eine selbsgesampelte Phase aufnehmen und weiterlaufen lassen während man etwas anderes an der Konsole macht? Wie schnell kann man die Samples umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... du kannst natürlilch überall ein Montagsmodell erwischen... dies sollte aber nich die Usanz sein... meiner beispielsweise is top verarbeitet, fühlt sich wunderbar an und wackelt überhaupt nich...
 
Hallo zusammen,
kann mir einer von euch sagen, wie ich die Lautstärke der einzelnen Samples, ohne Maus regeln kann?!

Und noch was, wen ich über den Wizard von 2 Decks & 2 Live auf 2 Decks & 2 Sample Decks umstelle sind immer meine favorieten verschwunden.
Habt Ihr das auch?

Wer schön wen Ihr das mal testen könntet.
 
Mein S4 hats jetzt auch erwischt. Die Kopfhörerbuchse hat nen dicken Wackelkontakt, sobald sich das Kabel vom Kopfhörer bewegt bekomme ich ein dickes Knacken bzw höre ich nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben