Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Lohnt sich das in deinen Augen trotzdem das Kaoss Pad zu nutzen?
 
Ich habe nen richtig geiles backspin von laidback luke gesehen...
fängt bei 9:24 an
Ich habe schon einiges mit dem traktor probiert, kriege es aber einfach nicht so geil hin..
weiß jemand weiter? worauf muss ich achten und weche(n) effekt(e) muss ich aktivieren.
Es hört sich stark nach einem delay an^^

Grüße

naja also ich kenn den Mixer ziemlich gut und das war eindeutig "Echo"
leider gibts das nicht bei Traktor, aber mit nem krassen Delay kann man auch viel anfangen denk ich mal
 
Ich habe nen richtig geiles backspin von laidback luke gesehen...
fängt bei 9:24 an
Ich habe schon einiges mit dem traktor probiert, kriege es aber einfach nicht so geil hin..
weiß jemand weiter? worauf muss ich achten und weche(n) effekt(e) muss ich aktivieren.
Es hört sich stark nach einem delay an^^

Grüße

Mach das Ding so in der Art gerne mit dem S4... Der normale Backspin is ja eigentlich als Notrettung bei nem schlimmen Patzer verpönt, aber so ist der gut einzusetzen, und vorallem auch kreativ nutzbar.

Einstellung wie folgt:

Delay im Advanced Mode, Alle Regler auf Mittelstellung, Freeze on, D/W auf Maximum.

Harter kraftvoller Backspinn am S4 Jogg, und sofort diesen Effekt aktivieren, dann je nach gusto direkt den Fader runterziehen.

Ich hab mir auf ne Taste an meinem Triggerfinger gemappt, dass wenn die Taste gerdückt wird, FX Deck 1 in den Advanced mode geht, Delay mit allen gegebenen einstellungen und Freeze aktiviert wird, und das ganze im Hold Modus...
 
Ich hab mir auf ne Taste an meinem Triggerfinger gemappt, dass wenn die Taste gerdückt wird, FX Deck 1 in den Advanced mode geht, Delay mit allen gegebenen einstellungen und Freeze aktiviert wird, und das ganze im Hold Modus...

Oo kannst da mal das Mapping reinstellen damit mehr weiß wie sowas aussieht?

Würd mich mal interessiern. Hab ja meinen X1 auch komplett umgemappt.
Das ja praktisch wie nen Makro was du geschrieben hast oder?
 
Oo kannst da mal das Mapping reinstellen damit mehr weiß wie sowas aussieht?

Würd mich mal interessiern. Hab ja meinen X1 auch komplett umgemappt.
Das ja praktisch wie nen Makro was du geschrieben hast oder?



Das wäre echt klasse
Dankefür die info, werde es gleich probieren, wenn mein traktor wieder da ist.
 
jau jungs, nun hab ich das nächste geile problem....nachdem mein erster s4 schon nach 10min den geist aufgegeben hatte -.-

ohne jegliche veränderungen wollt i auflegen und was musste ich feststellen. Der Kopfhörerausgang funktioniert nicht mehr. Es kommt absolut kein Sound mehr. An meinen Kopfhörern liegt es jedenfalls nicht, habe schon andere getestet.

Ich hab morgen ein Gig und auf sync drücken hab ich absolut keine lust. Was ist das denn aufeinmal?! Habe auch schon mal neu kalibriert mit der Hoffnung das es dümmlicherweise dann wieder geht, aber nichts da =/

In der software steht die Lautstärke auch bis zum Anschlag...Was könnte das denn aufeinma sein?! Also wenn das mal passiert wenn ich mein Gig starten will...ich glaub da wüd i die totale kriese bekommen auf das Teil.
 
Beim S4 hast du leider keine andere Möglichkeit, als das Kaoss Pad direkt hinter den Masterausgang zu stöpseln. D.h. du kannst ausschließlich das Gesamtsignal mit Effekten verändern.

Wie sieht das eigentlich mit einem Kaossilator bzw. generell einem Synthesizer aus?
Den könnte man ja ganz einfach an Deck C oder D stöpseln.
Hat jemand zufällig schon Erfahrungen in der Hinsicht gesammelt?
 
jau jungs, nun hab ich das nächste geile problem....nachdem mein erster s4 schon nach 10min den geist aufgegeben hatte -.-

ohne jegliche veränderungen wollt i auflegen und was musste ich feststellen. Der Kopfhörerausgang funktioniert nicht mehr. Es kommt absolut kein Sound mehr. An meinen Kopfhörern liegt es jedenfalls nicht, habe schon andere getestet.

Ich hab morgen ein Gig und auf sync drücken hab ich absolut keine lust. Was ist das denn aufeinmal?! Habe auch schon mal neu kalibriert mit der Hoffnung das es dümmlicherweise dann wieder geht, aber nichts da =/

In der software steht die Lautstärke auch bis zum Anschlag...Was könnte das denn aufeinma sein?! Also wenn das mal passiert wenn ich mein Gig starten will...ich glaub da wüd i die totale kriese bekommen auf das Teil.

Ach jaaaaa, der gute S4!!!! pffff, mann mann...

Tja, ich denke da gibts nur einschicken! Denn wenn der Ausgang voll aufgedreht ist in der Software UND am S4, dann gibts kaum noch ne andere möglichkeit das es an was anderem liegen kann.
 
Den kannst du eigentlich direkt anschließen, das ist richtig. Vorrausgesetzt du benutzt es nicht als Effekt, dafür müsstest du entweder den Master- oder Kopfhörer-Ausgang mit dem Synthesizer oder was auch immer verbinden und dann wieder aufs Deck gehen.
 
Ach jaaaaa, der gute S4!!!! pffff, mann mann...

Tja, ich denke da gibts nur einschicken! Denn wenn der Ausgang voll aufgedreht ist in der Software UND am S4, dann gibts kaum noch ne andere möglichkeit das es an was anderem liegen kann.


na aba das kann doch nicht sein....das ist schon mein 2. gerät und ohne jeglichen grund kommt nix mehr raus....

da hab ich echt kein bock drauf, somal i auf mein neues gerät fast 2 monate gewartet habe :mad:
 
@Sane:

Kanalrouting für den Kopfhörer gecheckt? Wenn ja, wie sieht das aus?

Welcher Regler in der Software steht auf Anschlag, und wo befindet der sich?

Wenn du dir die erweiterten Deckdetails anzeigen lässt, leuchtet der Kopfhörerbutton wenn du CUE am S4 drückst?
 
@Sane:

Kanalrouting für den Kopfhörer gecheckt? Wenn ja, wie sieht das aus?

Welcher Regler in der Software steht auf Anschlag, und wo befindet der sich?

Wenn du dir die erweiterten Deckdetails anzeigen lässt, leuchtet der Kopfhörerbutton wenn du CUE am S4 drückst?

was meinst du genau mit dem kanalrouting?

ich meine den volume regler vom kopfhörer bei der mixerdarstellung...dieser ist nach wie vor voll aufgedreht und ja die buttons leuchten auf, wenn ich die cue tasten drücke =/
 
Der Regler vom Kopfhörer in der Software befindet sich neben dem Crossfader rechts. Wenn der aufgedreht ist: Gut.

Mit Kanalrouting meine ich: Preferences -> Output Routing. Wie sieht das aus?
 
Der Regler vom Kopfhörer in der Software befindet sich neben dem Crossfader rechts. Wenn der aufgedreht ist: Gut.

Mit Kanalrouting meine ich: Preferences -> Output Routing. Wie sieht das aus?

jups neben dem crossfader der...

ok es ist wie sonst auch immer folgendes zu sehen:

mixing mode: internal (orange)

output monitor: L + R not connected

output master: L Master Left und R Master Right

=/
 
na aber hallo....warum bin ich da nich selber drauf gekommen ich depp....ich frage mich nur wieso das verstellt war?!

oh man ich danke dir für deine schnelle hilfe...habe schon wieder die kriese bekommen und war wieder mal gefrustet =/

*deppen modus aus macht*

=) danke
 
Ja, is schon in Ordnung, nur siehste wie einfach sowas sein kann, aber wie schnell hier alle in Hasstiraden gegen NI einstimmen, wenn man von selbst nicht auf die Lösung kommt.

Traktor is halt ne Profisoftware, und mit der muss man sich beschäftigen und wissen was man einstellt.

Und bevor man dann schreit wenn was nicht klappt, muss man sich halt wenigstens rudimentär reinarbeiten, und so die grundlegenden Sachen checken.

Jetzt nicht gegen dich, sondern allgemein.

Ich wette, dass 50% der Probleme, die hier auf Softwarefehler und Hardwarefehler am S4 geschoben werden (is ja auch so einfach NI due Schuld zu geben, als sich einzugestehen, dass mans selbst nicht gebacken bekommt), einfach Bedienungsfehler durch den User sind.
 
Ja gebe ich dir natürlich recht. Allerdings war ich schon vorgefrustet, da ich wirklich ein Sonntagsmodell erwischt hatte damals, ws definitiv an der hardware lag. Und ich musste da paar mal nachfragen bzw hinterher telefonieren, bis die sich ausgekäst haben und ich dann endlich nach den x-ten *das kann so nich weitergehen* telefonat endlich einen neuen bekommen habe.

Ansonsten, ist gestern mein Hardcase eingetroffen und ja, kann nich meckern, passt alles und genügend platz ist auch vorhanden ;) jetzt muss man sich nur noch platz beim auflegen bzw beim gig machen ^^
 
Der Regler vom Kopfhörer in der Software befindet sich neben dem Crossfader rechts. Wenn der aufgedreht ist: Gut.

Also ich hab das aufgedreht und bei mir hört sich das viel zu übersteuert an jetzt in headys. Ich glaube nicht, dass das besonders Spaß macht ^^ auch wenns ein guter Tipp war :)
 
Ach jaaaaa, der gute S4!!!! pffff, mann mann...

Tja, ich denke da gibts nur einschicken! Denn wenn der Ausgang voll aufgedreht ist in der Software UND am S4, dann gibts kaum noch ne andere möglichkeit das es an was anderem liegen kann.


Ich hoffe du kommst dir mit deinem Beitrag tierisch doof vor, war nur ein andwendungsbedingter fehler. Nichts schlimmes.


@Sonic:

Mal ein Mega-Supa-Dupa - THX an dich, du bist hier im Dauereinsatz und hilfst bei nahezu jedem Problem!!

Und dann dein Vid bei YT mit dem WiiMote einfach WAHNSINN !!

Ich kann gar nicht erwarten mir endlich den S4 zu kaufen ^^ Denke ende April hab ich ihn ;D
 
Also ich hab das aufgedreht und bei mir hört sich das viel zu übersteuert an jetzt in headys. Ich glaube nicht, dass das besonders Spaß macht ^^ auch wenns ein guter Tipp war :)

Also ich hab da 0 probleme mit...könnte von mir aus sogar noch etwas lauter und schönerer klang bei rauskommen.

Was hast du denn für kopfhörer?

P.S. sonic, das video ist echt der hammer =D
 
Bei mir dasselbe: Softwareregler voll offen, Hardwareregler voll offen - keine Verzerrungen, und absolut laut genug.

...und danke für die Blumen ;)
 
Ich hoffe du kommst dir mit deinem Beitrag tierisch doof vor, war nur ein andwendungsbedingter fehler. Nichts schlimmes.


@Sonic:

Mal ein Mega-Supa-Dupa - THX an dich, du bist hier im Dauereinsatz und hilfst bei nahezu jedem Problem!!

Und dann dein Vid bei YT mit dem WiiMote einfach WAHNSINN !!

Ich kann gar nicht erwarten mir endlich den S4 zu kaufen ^^ Denke ende April hab ich ihn ;D

Ich war kurz davor das mit dem Routing anzusprechen, echt kein witz!!!
Aber ich war mir 80% sicher das sich das Routing nicht von allein einfach so verstellt!!

Benutze Traktor seid JAHREN und habe sowas noch nie erlebt das sich das einfach mal so umstellt!!! Und da es hier schon mehrere gegeben hat bei denen der Kopfhörerausgang hin war...

Naja, denk was Du willst, er hat ja auch schon den 2ten und " MONATE auf nen neuen gewartet, so wie ich gerade! Also hack nich auf mir rum...:(
 

Neue Themen


Zurück
Oben