Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Ich habe mir Mehrfachdose, S4 Netzteil, Laptopnetzteil und ein 50cm LED Stripe direkt in das Case eingebaut. Bei einer VA muss ich nur Laptop aufklappen Strom und XLR einstecken und kann loslegen.

Haste dem Case auch noch ne DI-Box verpasst? Gefällt mir gut. Sieht sehr schick und kompakt aus :)
 

Richtig Brushed Silver Direkt aus den USA. Ich muss sagen die Folie ist der hammer. Sie klebt zwar nicht gut bei mir und beim Versand hatte ich einen Knick drinne, aber Keine Fingerdatschen und Staub geht mit ein mal pusten weg.
Und die Blöden Kratzer um die Potis sind auch nicht mehr da.
Das ist mein zweiter S4 der erste war kaputt und als der 2 Neu ankam habe ich den gleich beklebt. Unter der Folie ist er wie neu:p

LG Markus
 
Haste dem Case auch noch ne DI-Box verpasst? Gefällt mir gut. Sieht sehr schick und kompakt aus :)

Leider noch nicht. In der Box liegt nur der 12V Trafo für den LED Stripe und unter dem Powercon ein 10A Automat.

XLR habe ich nur über Adapter auf Klinke!
 
hallo, ich hab seit Donnerstag ein nagelneues s4, ich verwende 2 Krk rokit 6 aktivboxen, bis gestern Abend hat alles wunderbar geklappt. seit heute rauschen meine boxen extrem bei aufgedrehtem masterout level am Traktor. ( nur Kanal 2, sowohl Clinch als auch Klinke) dachte zuerst dass es vielleicht das cinch Kabel ist und habe es gegen ein symmetrisches 6.35mm Klinken-Kabel getauscht - erfolglos.
Hatte schonmal jemand das gleiche Problem oder weiß woran das liegen kann ? Mittlerweile vermute ich dass die interne Soundkarte defekt ist oder einen Wackelkontakt hat.

Lg
mathias
 
Richtig Brushed Silver Direkt aus den USA. Ich muss sagen die Folie ist der hammer. Sie klebt zwar nicht gut bei mir und beim Versand hatte ich einen Knick drinne, aber Keine Fingerdatschen und Staub geht mit ein mal pusten weg.
Und die Blöden Kratzer um die Potis sind auch nicht mehr da.
Das ist mein zweiter S4 der erste war kaputt und als der 2 Neu ankam habe ich den gleich beklebt. Unter der Folie ist er wie neu:p

LG Markus

hahaha, krass, genauso habe ich es auch gemacht!!!! Hatte auch nen neuen bekommen und mir die Vinyls gleich draufgeklebt, ich war auch kurz davor den silbernen zu nehmen zwecks silbernen Macbook, habe dann aber doch das weisse Vinyl bestellt wegen meinen weissen Turntables, sieht echt Hammer aus... und meine klebt auch nich so wie sie soll, leider, und hatte auch nen kleinen knick and der front unten rechts, ist bis heute leider auch noch da... hahaha, gibt schon zufälle....
 
hallo, ich hab seit Donnerstag ein nagelneues s4, ich verwende 2 Krk rokit 6 aktivboxen, bis gestern Abend hat alles wunderbar geklappt. seit heute rauschen meine boxen extrem bei aufgedrehtem masterout level am Traktor. ( nur Kanal 2, sowohl Clinch als auch Klinke) dachte zuerst dass es vielleicht das cinch Kabel ist und habe es gegen ein symmetrisches 6.35mm Klinken-Kabel getauscht - erfolglos.
Hatte schonmal jemand das gleiche Problem oder weiß woran das liegen kann ? Mittlerweile vermute ich dass die interne Soundkarte defekt ist oder einen Wackelkontakt hat.

Lg
mathias

äähm...

Nur mal so, hattest du allen ernstes, die ganze zeit, den master output in der traktor software auf MAX??????

sofern ja, ist dir da nicht zufällig was aufgefallen, wie stehend blaue led säulen, mit roter spitze über all auf deinem gerät ??

Sofern dem so war, erzähl ich dir mal was ..

abgesehen davon, dass es total toll aussieht, wenn da überall alles rot und blau glüht,

bedeuten diese leds, dass du deine boxen übersteuerst.

somit könnte es durchaus sein, dass du dir deine schönen krks geschrottet hast und kanst dir nun neue kaufen.

falls dem so ist

lerne daraus.

Rote leds sind nicht zum ignorieren da, wenn man mit guten produkten arbeiten möchte.

falls das alles nicht auf dich zutrifft, dann erzähl nochmal ein wenig genauer, welchen output du aufgedreht hast und dann kann man weiter sehen und vlt das prob analysiern ..
 
äähm...


falls das alles nicht auf dich zutrifft, dann erzähl nochmal ein wenig genauer, welchen output du aufgedreht hast und dann kann man weiter sehen und vlt das prob analysiern ..

nein natürlich hatte ich den Master nicht voll aufgedreht.

die boxen scheinen es nicht zu sein , hab jetzt provisorisch ein 5.1 hifi system angeschlossen - gleiches rauschen wie über krk 6.

dass komische ist , dass nur Kanal 2 sowohl über cinch als auch klinke rauscht.
 
hahaha, krass, genauso habe ich es auch gemacht!!!! Hatte auch nen neuen bekommen und mir die Vinyls gleich draufgeklebt, ich war auch kurz davor den silbernen zu nehmen zwecks silbernen Macbook, habe dann aber doch das weisse Vinyl bestellt wegen meinen weissen Turntables, sieht echt Hammer aus... und meine klebt auch nich so wie sie soll, leider, und hatte auch nen kleinen knick and der front unten rechts, ist bis heute leider auch noch da... hahaha, gibt schon zufälle....

Bei mir ist er oben Rechts. Aber Stört mich nicht so auch wenn die Teile sau Teuer waren. Ich weiß aber das unten drunter alles heile ist und ich die Folie ohne Probleme abmachen kann. Und endlich keine fingerdatscher mehr so befriedigend sieht immer top aus....
 
nein natürlich hatte ich den Master nicht voll aufgedreht.

die boxen scheinen es nicht zu sein , hab jetzt provisorisch ein 5.1 hifi system angeschlossen - gleiches rauschen wie über krk 6.

dass komische ist , dass nur Kanal 2 sowohl über cinch als auch klinke rauscht.

hm ok, dass klingt echt komisch ...

naja, vlt hast du pech und ein montagsmodell erwischt.

HAst du das ding bestellt oder in einem laden gekauft?

wenn laden, sofort morgen hinbringen und reklamieren.

wenn bestellt, sofort mit dem shop in verbindung setzen..

viel erfolg!
 
Ja, hab ich leider auch erst nach der Überweisung gemerkt :D
Naja, wenn die genau baugleich sind, kann ich mir ja gerne die 30 €sparen, wenns aber Nachteile hat, würde ich mir das von NI holen
 
Ja, hab ich leider auch erst nach der Überweisung gemerkt :D
Naja, wenn die genau baugleich sind, kann ich mir ja gerne die 30 €sparen, wenns aber Nachteile hat, würde ich mir das von NI holen

Keine Ahnung ob se baugleich sind, sie sehen zumindest auf den ersten Blick gleich aus. Sagt dann aber noch nichts über Material und Verarbeitung. Kann aber durchaus sein, dass se beide vom gleichen Hersteller kommen und der dann nur unterschiedliche Logos draufdruckt.
 
Ja, hab ich leider auch erst nach der Überweisung gemerkt :D
Naja, wenn die genau baugleich sind, kann ich mir ja gerne die 30 €sparen, wenns aber Nachteile hat, würde ich mir das von NI holen


Die 30€ sind für die geile Lackierung das jeder gleich weiß geil der Benutzt Traktor mit dem S4.
8825849zrf.jpg


und die Obercoolen haben sogar noch eine Erweiterung :cool:

8825862fwt.jpg
 
das heißt ich zahle 30€ mehr fürs design? da mir das egal ist, kann ich darauf gern verzichten :)
 
Mein kleines Problem lässt sich sicherlich mit Euch Pro´s schnell lösen.

Habe den S4 vor einigen Tagen gebraucht gekauft, alles fein nach Manual installiert, läuft einwandfrei, allerdings fehlt mir in der Traktor Pro Ansicht die komplette FX Section. Auch direkt am S4 lassen sich keine FX aktivieren.

Habe das Manual und diverse Tutorials im Internet hin und her gewälzt und frage mich nun, ob ihr mir helfen könnt? :confused:

Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar!!!
 
Mein kleines Problem lässt sich sicherlich mit Euch Pro´s schnell lösen.

Habe den S4 vor einigen Tagen gebraucht gekauft, alles fein nach Manual installiert, läuft einwandfrei, allerdings fehlt mir in der Traktor Pro Ansicht die komplette FX Section. Auch direkt am S4 lassen sich keine FX aktivieren.

Habe das Manual und diverse Tutorials im Internet hin und her gewälzt und frage mich nun, ob ihr mir helfen könnt? :confused:

Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar!!!

Bei den Einstellungen auf "Global Settings" gehen dann "Show Global Section" aktivieren mit einen Haken. Left=Effekt 1 Right=Effekt2
 
hey..vielen vielen dank dir..ich probiere mal eifrig rum und crosse meine finger:)..

So..muss an meinen boxen liegen..hab am WE ne party beschallt..da war der sound schon ganz in ordnung;)..puh..

----


davon ab...hab ich ne kurze Frage, weil ich mich Scratch und Timecodes etc noch nicht so beschäftigt habe, NI aber ja grad 50% auf vieles hat.

Mal in profan: Mit dem Scratch-Update für 65eu und den dazu zu kaufenden 2 Timecode-CDs kann ich an sich dann 2 externe CDJs an den S4 hängen und diese per Traktor bedienen, richtig?!

viele Grüße!
 
Mit dem Scratch-Update für 65eu und den dazu zu kaufenden 2 Timecode-CDs kann ich an sich dann 2 externe CDJs an den S4 hängen und diese per Traktor bedienen, richtig?

Ja. Jedenfalls wenn du auch das richtige Update rausgesucht hast. hab deinen Post nur überflogen. Brauchst am Ende auf jeden Fall eine Version mit "Scratch" im Namen.

Achja und nochwas: Du bedienst nicht die CDJs mit Traktor, sondern Traktor mit den CDJs.
 
öhm hab mal ne frage :
gestern klappten meine loop knöpfe noch (die neben in&out), heute machen die aber irgendwie nix mehr außer loop auflösen wenn bereits eine läuft. knöpfe drehen bringt nix (die beatzahl ändert sich, auch in traktor pro 2, jedoch geht ne loop damit immer noch nicht). hab ich irgendwas aus versehen umgestellt, bin ich dumm oder ist da was nicht in ordnung? :eek:
.....
jetzt gehts auf einmal, ich hab nichts geändert o_O
egal, hätte noch ne frage : wie speicher ich samples?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben