Traktor: Welcher Controller ist am besten geeignet?

ich hab mir vor kurzem folgenden controller zugelegt:

Denon-DNSC2000-DJ-Controller.jpg


meiner meinung nach das beste was es im moment gibt. in der handhabung wie ein cd player. super verarbeitung. metallgehäuse. ordentlicher, hochauflösender pitchfader - 199 € <- da kann auch keiner was sagen.

mappings gibts direkt bei denon - plug & play!

absolute kaufempfehlung!
 
ich hab mir vor kurzem folgenden controller zugelegt:

Denon-DNSC2000-DJ-Controller.jpg


meiner meinung nach das beste was es im moment gibt. in der handhabung wie ein cd player. super verarbeitung. metallgehäuse. ordentlicher, hochauflösender pitchfader - 199 € <- da kann auch keiner was sagen.

mappings gibts direkt bei denon - plug & play!

absolute kaufempfehlung!

sehr cool sowas habe ich gesucht hast du ein paar mehr Infos ? brauche ich eine soundkarte noch oder ist die integriert, Traktor Pro tauglich ? brauche ich noch ein Mischpult ? Anschluss über Usb am Macbook oder wie läuft die Verkabelung ? 1 Controller = 2 decks ? oder brauche ich 2 von den dingern ?
 
soundkarte brauchst du auf jedenfall, genau so wie einen mixer - aber glaub mir, das macht allemal mehr spass als an so ner reloop-oder-was-auch-immer-konsole zu stehen und billige plastikfader zu bedienen! :)
angeschlossen wird das teil per usb an dein macbook - volle traktor pro kompatibilität!

den controller kannst du umschalten - Deck A & Deck B - alles auch farblich dargestellt. wenn du dir einen zweiten dn sc 2000 zulegst hast du dann auch volle 4 deck kontrolle.

also wie gesagt - ich bin vollkommen zufrieden - hab bisher 4 mal mit dem teil im club gespielt - alles reibungslos von statten gegangen! :)
 
+1 für den Denon.

Aber VCI 300 und Traktor funzt doch auch super.
Warum also Geld ausgeben? :confused:
 
Mapping das Funktioniert für VCI 300 und Traktor Pro ? habe ich noch nicht gefunden..........
 
also der Denon sieht echt sehr intressant aus und der Preis stimmt, welche Soundkarte benutzt du ? das Setup ist für mich intressant, 2 Denon und ein Mischpult zum Mixen das hört sich gut an :) wie gesagt bin ja der VCI 300 nicht abgeneigt aber dafür gibt es ja leider kein vernünftige Traktor Pro Mapping !!!!
 
Mapping machen is doch ein Witz.
Setzt du dich ein WE hin und dann machste dass im Schlaf.

Ich nutze 2 Denon mit einem VCM 100 für so kleine Gigs wenn dort kein Equipment ist und kein Platz für mein Urei 1620.
 
für VCI 300 und Traktor Pro gestaltet sich das ein wenig kompleziert siehe DJ Techtools..........ich habe noch nicht einen gefunden der eine Version gemappt hat die auch sauber läuft irgendwo gibt es immer probleme, liegt einfach daran das die VCI 300 nur Itch mag ;-)
 
also ich war die letzten zwei jahre mit nem reloop digital jockey im club unterwegs - der größte schrott - überhaupt muss ich sagen, dass ich es mittlerweile affig finde mit so ner konsole á la vci etc im club aufzutauchen... extern mixen ist viel angenehmer (und sieht auch noch um einiges besser aus)! :D
 
also der Denon sieht echt sehr intressant aus und der Preis stimmt, welche Soundkarte benutzt du ? das Setup ist für mich intressant, 2 Denon und ein Mischpult zum Mixen das hört sich gut an :) wie gesagt bin ja der VCI 300 nicht abgeneigt aber dafür gibt es ja leider kein vernünftige Traktor Pro Mapping !!!!

ich benutze die einfach audio 2 dj von native <- vollkommen ausreichend!
 
also ich war die letzten zwei jahre mit nem reloop digital jockey im club unterwegs - der größte schrott - überhaupt muss ich sagen, dass ich es mittlerweile affig finde mit so ner konsole á la vci etc im club aufzutauchen... extern mixen ist viel angenehmer (und sieht auch noch um einiges besser aus)! :D

jup darum geht es mir auch ;-) wa shast du denn für eine Soundkarte genommen, wie sieht es mit der Audio 4 aus ich wollte mir 2 Denon holen und ein Mischpult reicht da die Audio 4 oder besser Audio 8 kaufen oder hast du einen gut alternative, also an der Soundkarte will ich nicht sparen, soll auch im Club gut klingen ;-)
 
also für 2 decks reicht die audio 2 dj vollkommen aus. hatte vorher ne esi - die native ist um einiges besser und klingt genau so wie die audio 4...

bei 4 decks kommste wohl nicht um ne größere rum! ;)
 
Ah ok, ja dann nimm halt einen oder zwei Denon und ne Audio 2/4 bzw warte die neuen Soundkarten ab.
 
also Audio 4 reicht bzw ist Clubtauglich ? damit kann ich dann auch 4 decks Steuern ? oder brauche ich da die Audio 8 für ?

@ Snaip schöne grüße in die Heimat ich komme aus Bielefeld ;-)
 
also Audio 4 reicht bzw ist Clubtauglich ? damit kann ich dann auch 4 decks Steuern ? oder brauche ich da die Audio 8 für ?

@ Snaip schöne grüße in die Heimat ich komme aus Bielefeld ;-)

Die Audio 4 hat 2 Stereoausgänge, damit kannst du 2 Kanäle ansteuern, der Unterschied zur Audio 2 ist das sie auch 2 Stereoeingänge hat und für Timecodecontroller verwendet werden kann.
Intern gemixed kannst du natürlich 4 Decks steuern.
 
Die Audio 4 hat 2 Stereoausgänge, damit kannst du 2 Kanäle ansteuern, der Unterschied zur Audio 2 ist das sie auch 2 Stereoeingänge hat und für Timecodecontroller verwendet werden kann.
Intern gemixed kannst du natürlich 4 Decks steuern.

Absolut richtig.

Hier eine Aufstellung von Digisetups. Timecode extern abgeschmischt geht bei der Audio 4 nur mit 2 Decks, sowie alle anderen extern abgemischten Setups auch. Jedes der Aufgeführten Setups welches mit einem 2-Kanal Interface aufgeführt ist, kannst du auch mit der Audio 4 im 4-Kanal Betrieb laufen lassen.

https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/5381522-guide-digitalsetups-bis-4-decks.html

Clubstauglich ist sie definitiv.
 
ok also so soll mein Setup aussehen, 2 x Denon DN-SC 2000 + 1 mal Mischpult, ich will keine 4 decks Steuern eventuell später mal, jetzt werdet ihr euch fragen wozu dann 2 Denon, richtig.
Ich brauche halt links und rechts was zum Arbeiten, das ist seit Jahren so drin, ich kenn es halt nicht anders von Turntables oder CD Playern.
So und nun brauche ich mal ein paar Empfehlungen von Soundkarten von euch das wäre nett, das ding soll was taugen und Clubtauglich sein warten will ich nicht mehr, ich brauch mein Spielzeug bald ;-)
 
Mit ner Audio von NI (die 2er mal ausgenommen) könnt's schwierig werden, da bald die neuen kommen, und die bestände eigentlich aufgebraucht sind...
 
Mit ner Audio von NI (die 2er mal ausgenommen) könnt's schwierig werden, da bald die neuen kommen, und die bestände eigentlich aufgebraucht sind...


ich bin seit gut nem jahr mit der audio 2 im club unterwegs - guter klang - kein unterschied zur audio 4. latenzen sind auch super! kann ich nur empfehlen!

und auch wenn bald die neuen audio-interface´s von native geben wird, wird es die audio 2 wohl weiterhin geben! :)

@largo:

um 2 decks zu steuern, reicht ein dn sc 2000 allemal aus. wenn du rechts und links mixen willst, dann kommste um zwei denon nicht rum!
wobei bei mir immer links der mixer steht und rechts der controller! :) alles gewöhnungssache! :)
 
ich bin seit gut nem jahr mit der audio 2 im club unterwegs - guter klang - kein unterschied zur audio 4. latenzen sind auch super! kann ich nur empfehlen!

und auch wenn bald die neuen audio-interface´s von native geben wird, wird es die audio 2 wohl weiterhin geben! :)

@largo:

um 2 decks zu steuern, reicht ein dn sc 2000 allemal aus. wenn du rechts und links mixen willst, dann kommste um zwei denon nicht rum!
wobei bei mir immer links der mixer steht und rechts der controller! :) alles gewöhnungssache! :)

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe eine Audio 8 und eine Audio 2 und von der Tonqualität und Latenz her finde ich keinen Unterschied - was wohl auch daran liegen könnte, dass beide den selben Chip haben und der einzige Unterschied die Anzahl der Anschlüsse ist.
 
aber ich brauche ja nun eine soundkarte und da ich ja links und rechts mixen will, also hat da jemand ein Tipp für mich ?
 
Audio 2 DJ reicht dafür völlig aus.

das stimmt wohl - nimm die audio 2 und du wirst glücklich sein damit! :) unkomplizierter gehts gar nicht und der sound ist auch anständig! :)

2 decks: audio 2
2 decks mit timecode-vinyl: audio 4
4 decks mit controller: audio 4

dazu dann 2x den denon und du kannst links rechts mixen! :)
 
das stimmt wohl - nimm die audio 2 und du wirst glücklich sein damit! :) unkomplizierter gehts gar nicht und der sound ist auch anständig! :)

2 decks: audio 2
2 decks mit timecode-vinyl: audio 4
4 decks mit controller: audio 4

dazu dann 2x den denon und du kannst links rechts mixen! :)

4 decks mit controller: audio 2... :p
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
M-D-K
M
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem
G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G

Zurück
Oben