Traum-mixer?

Muhahahaha Dauerwerbesendung, wie geil.

*stelltsichneWerbesendungaufQVCvor*

Muahahahaha
 
Mein Traummixer steht bei mir zu hause in Form eines DJM 600 zwischen meinen beiden Technics M3D. Mehr brauche ich nicht und mehr will ich auch nicht.

E
 
E-Trancer schrieb:
Mein Traummixer steht bei mir zu hause in Form eines DJM 600 zwischen meinen beiden Technics M3D. Mehr brauche ich nicht und mehr will ich auch nicht.

E

so ähnlich siehts bei mir auch aus; nur das grundrauschen, kanalübersprechen usw. nervt manchmal. dann wünsch ich mir einen A&H X-Two :cool:

Ansonsten gibts noch so fiktionen die richtung Pioneer DJM1000, aber mit noch mehr Video integration gehen.... :)
 
*ausgrab*

Da jemmand aus dem Waveforum meinen "fast" Traummixer beschrieben hat wollte ich euch daran Teilhaben lassen:


Waveforum schrieb:
Features

-High Quality Penny+Giles VCA Rotary Faders

-Input Level LED Vu Meters

-Channel Strip with Gain, 3 Band EQ and a Send 2 on/off Switch for a Sampler

-5 Music Channels now without Matrix Input function on Aux1-3 for shorter signal path and better sound

-High Quality vintage style output VU meters with Clip LED's

-Old Skool Headphone Monitor section with High Power Headphone Amp and Mosfet output stage

-Super High quality Phono Stage, Class A with Jumpers on PCB to customise sound to Needle Spec, Moving Magnet with varible output needles. Phono inputs and Aux inputs should all have High quality Valve stages

-Big Torodial Transformer with OFC copper windings, External 2U Rackmout PSU

-Send and Return feature for use with FX boxes. Send source, FX Mix Dry/Wet, Send level and Return level

-Isolator with On/Off Switch

-High Quality Resistors and Caps with shortest signall path possible for best sound fidelity

-House and Booth Output on both balanced XLR and RCA connectors
Record output on balanced XLR and RCA cnectors

-Ballanced outs and ins for all FX send and return features, Line ins etc

-Varrible output 0dbv, -10dbv

-Mic/Line in

-2 Sends and 1 FX Return

-Military Grade Components

-4Mil Titanim Military Grade Case Work & Front Pannel

-5Hz-100Khz Freaquency Response on all inputs

-Extensive use of SMT (Surface Mount Technology) for shortest signal path

-The best allround house mixer ever made!!

A range consisting of simmilar but more affordable options
Avalible with Line Faders and cross fader for DJ's with a different taste and style

attachment.php


//edit: Liest sich fast wie Stockys.
Lol wie geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir würd ein pioneer DJM-800 vollkommen reichen, wenn die Maße mit den des Pionner CDJ-1000 exakt übereinstimmen und die Ecken ebenfalls abgerundet sind - Am besten noch ne Touch-Screen Einheit wie beim 909er. - aber dann haut das wieder mit dem abmessung nicht hin...
 
hmmmmm,
rein zum Musikanhören hätte ich gerne den Steve Dash Mixer daheim

zum Arbeiten bin ich zwar mit meinem 92er ziemlich zufreiden. So wär mir die Kiste aber noch lieber:

- 6 vollwertige Kanalzüge, alle zwischen Phono/Line schaltbar
- Modular aufgebaut
- folglich auch die Möglichkeit gegen Microfonkanäle zu tauschen
- Lindefader von P&G, mit Wannekappen
- zusätzlicher 3ter Auxweg

- Schutzschaltung die Foppen beim Einschalten verhindert
- Möglichkeit auch 2 Filter auf einen Kanal zu legen
- beide Masterout jeweils mit Klinke und XLR Ausgang
- kein Cue Mix Drehregler

- 2 geteilte Frontplatte für schnellen Zugriff auf die Linefader
- externes Netzteil

Gegen Röhrenpreamps hätte ich natürlich auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dom schrieb:
- kein Cue Mix Drehregler
wobei stört er dich? nicht dass ich oft einen benutzen würde, aber schaden tuts auch nicht und ab und an ists schon ganz praktisch oder willst du damit sagen, dass dir ein fader lieber währ?
 
mein traum-mixer soll sexy sein, nicht dick, lustig, treu, verrückt aber auch ruhig...
lol :D
wenn ich ahnung von turntables hätte dann würde ich nicht über männer schreiben... wenn mir jemand was beibringen will, kann sich ja melden... also was das mixen angeht... ^^
 
wobei stört er dich? nicht dass ich oft einen benutzen würde, aber schaden tuts auch nicht und ab und an ists schon ganz praktisch oder willst du damit sagen, dass dir ein fader lieber währ?
Gar kein Cue Mix mist. unnötiger Schnickschnack - nervt mich jedesmal wenn ichs auf Cue zurückdrehen muss.
Fader is noch schlimmer, besonders wenns wie beim pio 707 z.B. keine möglichkeit gibt das Ding abzuschalten und dann auch noch so bescheuerte Lautstärkeschwankungen dabei sind. Find sowas einfach nur unnötig. Und was ich nicht brauch muss auch nicht auf meinem Traummixer sein!

miri schrieb:
wenn ich ahnung von turntables hätte dann würde ich nicht über männer schreiben... wenn mir jemand was beibringen will, kann sich ja melden... also was das mixen angeht... ^^
Dein Postfach tut mir jetzt schon leid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also der djm707 ist ja auch ein scratch-mixer , also bitte... bei MEINEM traummixer müsste zum auf jeden fall ein cue-fader dabei sein :p
son fader kann man doch superschnell einstellen , was stört daran? wie sind cue-buttons bitte schneller?
 
concorde_pilot schrieb:
also der djm707 ist ja auch ein scratch-mixer , also bitte... bei MEINEM traummixer müsste zum auf jeden fall ein cue-fader dabei sein :p
son fader kann man doch superschnell einstellen , was stört daran? wie sind cue-buttons bitte schneller?


dann entwirf mal einen brauchbaren cue fader mit dem man ohne knöppe 3 oder mehr kanäle anwählen kann
 
erstmal die schon angesprochenen Sinnlosigkeit bei 3+ Kanälen, sowie die Lautstärkeschwankungen - ich will konstante Lautstärke, egal ob 1 oder 2 oder jede mögliche andere Zahl an Platten gecuet sind.
Einmal Knopfdrücken geht definitiv schneller als Fader rumrücken. Außerdem wie schon gesagt, das Zeug hat bei mir ähnlichen Stellenwert wie ein Beatcounter. Total unnötiger Schnickschnack, wenns dann mal nicht aufm zu benutzenden Pult ist gucken alle dumm weil se ohne net Auflegen können.
 
bei 3 oder mehr kanälen kann man den cue fader doch dann auf cue stehen lassen , so dass man den knopf-kram hat...
und ohne auflegen kann man dann ja wohl trotzdem... du kaufst dir doch nicht den beschissensten mixer den es gibt nur damit du im club nicht enttäuscht werden kannst :D
das mit der lautstärke wäre für mich jetzt nicht sooo das problem , geschmackssache...
müsste einen zum engagen geben , dann ist alllen geholfen
 
Ich kauf mir deswegen bestimmt nicht den beschissensten Mixer - kannst ja hier lesen was für einen ich hab. Cuen ist eine der wichtigsten Sachen beim Auflegen und Cue Mix was, was viele Pulte die du in Clubs antriffst nicht haben. Hat mein Mixer nicht die selben Effekte im Club - kein Thema Effekte brauch ich nicht. Aber wenn ich mit den Cue Funktionen im Club nicht zurechtkomme hatte ich halt Pech - bzw ihr hattet Pech - ich kanns ja.

Dann leg mal im Club mit so Lautstärkeschwankungen im Cue auf - entweder du bekommst von der einen nix mit oder wenn du beide an hast blästs dir dass Gehör weg! Jetzt könnte man damit argumentieren, dass man im Club eh eher nur eine Quelle auf den Ohren hat - aber wer nen Mix Fader oder ähnlichen Schnickschnack braucht wird wohl kaum mit Heady/Booth zurechtkommen.

Aber ganz ehrlich Leute - hier gehts nicht drum, dass ich mir nen schlechteren Mixer wegen fehlendem Cue Schnickschnack kauf oder wer wie vorhört und warum er das so tut.

Hier gehts um meinen Traummixer! Der hat genau das was ich brauche und nicht mehr.

In eure Traummixer könnt ihr von mir aus 3D Fader reinbauen, damit ihr auch zwischen 4 verschiedenen Quellen vorhören könnt. Oder ADD Cue Regler pro Kanal oder was auch immer ihr wollt. ;)

Aber mein Traummixer lasst ihr bitte so wie ich ihn will! :D
 
so sähe meiner aus :)

4-kanal high-end röhren mixer in perfektion!

19" breit und ca. 30cm hoch
 

Anhänge

  • masterpiece2.bmp
    732,6 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
mein traummixer:

er sollte rotarys und linefader gleichzeitig haben die man an und ausschalten kann.

6 channels

analog

große eq poties

lpf und hpf für jeden kanal

balance für jeden kanal

effekt send/return pro kanal

pegelanzeige pro kanal

keine effekte

mit interiertem midi controler

usw..
 
DDD schrieb:
@ Dom - Ja scheint so - allerdings beisst sich Röhre mit High End.
Das ist keine philosophische Feststellung sondern eine rein messtechnische.

Lassen wir mal das Messtechnische außen vor - findest du nicht auch es hört sich besser an? Ich kriegs auch immer wieder vorgehalten, dass die CD doch eigentlich den originaleren Klang wiedergibt und der Röhrenverstärker gar nicht so gut ist (dank Elektroniker im Freundeskreis schon Endlosdiskussionen darüber geführt). Ich hör mir trotzdem am liebsten Platten über nen Röhrenverstärker an (auch wenn ich mir letzteres für daheim leider noch nicht leisten konnte...)

Deshalb - auch wenns kein High End ist - empfinde ich für mich die Röhre doch als besser. Ob jetzt Preamp oder einfach das fertige Signal nochmal durch die Röhre geschickt sei dahingestellt.

Weiß nicht, is bei mir genauso, wie ich lieber mit Kupplung fahr, als Automatik, obwohl Automatik besser ist (denke ist klar was ich meine)
 
Zuletzt bearbeitet:
also, da muss ich ganz klar widersprechen - die messtechnischen ungereimtheiten, die röhren produzieren, sind verzerrungen, die eben den klang so einzigartig und unverwechselbar machen.
röhren haben soul und eine wärme, die transistoren u.ä. einfach vermissen lassen.

da bleibe ich doch meinem standpunkt treu, daß das ohr immernoch das beste messgerät ist!
was meinem ohr gefällt ist für mich gut, da können andere noch so oft einspruch erheben.

wer außerdem sagt, daß röhren nicht "high-end" sind - davon mal abgesehen, daß ich diesen begriff eigentlich überhaupt nicht mag und weiß, wieviel voodoo damit und dadurch be- und getrieben wird und ich diesen nur zur plakativen veranschaulichung nutze - sollte sich doch bitte mal einen valve-amp (egal, ob vor- oder endstufe) aus dem hause einstein (the tube, the final cut oder the light in the dark) oder vincent (sp-t 100) zu gemüte führen und dann nochmal dieses statement abgeben - es wird ihm wahrscheinlich gar nicht mehr über die lippen kommen, da die bis dato erhobenen zweifel im keim erstickt werden dürften.
 
Genau deshalb hasse ich diese Diskussion - ich argumentiere damit dass die Röhre verzerrt und deshalb so geil klingt und krieg dann an den Kopf geworfen, dass was was verzerrt nicht die bessere Technik sein kann...

Ähnlich nervig wie Vinyl vs CD...

Die Frage ist bist du Techniker oder Höhrer, gehst du nach Logik oder nach Gefühl...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben