Triacs für T4 Bar DMX

Patrick

Reparaturfreak
Autor/Editor
Da mir schon wieder aus der T4 Bar ein Triac abgeraucht ist, suche ich nun Triacs, die etwas mehr abkönnen und evtl. mal länger halten. Zurzeit sind da die BTA 16/600B.

Wer hatte schonmal ein ähnliches Problem und weiß Rat?

Hallo Patrick,
zunächst einmal wäre ich vorsichitig damit, Leistungselektronic mal eben so gegen Stärkes zu tauschen. Es könnte zu einem Brand oder schlimmeren führen!
Da der Triac seinem Namen nach 16A schaffen sollte (ausreichende Kühlung vorrausgesetzt) hier mal die Frage:
Was hast du da dran hängen? Und wieviel soll die Bar schaffen (ich geh mal davon aus, dass es sich um eine DMX-Bar handelt).

Gruß aus HH

An einer Steuerstufe hängen 300W. Die Triacs sind gekühlt und werden auch nicht heiß. Schaffen soll sie 5A/Kanal. Die reize ich aber nicht aus, da ich eh nur 300W dranhängen habe.

(ich geh mal davon aus, dass es sich um eine DMX-Bar handelt)

Siehe Überschrift des Threads:

Triacs für T4 Bar DMX

Sorry mit der Überschrift. War mal wieder zu hektisch....
In der Tat, bei 300W (vermutlich PAR) sollten die Triacs nicht an überlast sterben. Aber vermutlich bringen dich größere dann auch nicht weiter. Wenn die Kanäle abgesichert sind, kannst es ja mal mit einem 26A-typen probieren. Heißt dann BTA 26/600A für 1,95€ bei z.B. Reichelt

Gruß

SWenn die Kanäle abgesichert sind, kannst es ja mal mit einem 26A-typen probieren. Heißt dann BTA 26/600A für 1,95€ bei z.B. Reichelt

Gruß
Ich habe mir gestern bei ihbäh welche gekauft:
Klick
Die sollten eigentlich reichen.

Von Reichelt wurde mir abgeraten, da mehrere Leute mit diesen Triacs dort wohl Probleme hatten.

Es kann sein, dass die BotexBar eine andere Schaltung hat als meine Scanic Bar. Mich wundert nur, wieso die Scanic 200 kostet und die Botex nur 130.

Zuletzt bearbeitet:
Bucht geht auch, allerdings sind das die gleichen Trics wie bei R...
War auch nur ein Beispiel es gibt so viel Halbleiterdealer wie Sand am mehr.

Den Unterschied kann ich auch nicht erklären. Ich kenn nur die Botex. Und die auch nur von weitem.
Ich arbeite hauptsächlich mit LED-Kannen.

Ich arbeite hauptsächlich mit LED-Kannen.
Die will ich mir auch gerne zulegen, weiß aber noch nicht genau, welche da gut sind. Ich brauche auch welche zur Atmosphärenbeleuchtung, die ich einfach in die Ecken stelle und eine spezielle Farbe einstelle.

Wie ich hier im Forum gelesen hab, sind die dinger ja ein heisses Eisen.
Die Preise liegen ja von 35€ bis phantastisch. Ich hab für Standartabende 4 von den billigen via DMX mit am Klappcomputer hängen.
Ansonsten hab ich schon oft mit PixalPar gearbeitet (ist profi equipment / ergo teuer)

Zurück
Oben