TS Laptop Fragen

• Ersteller Ersteller Minimalist
  • Erstellt am Erstellt am
Minimalist

Minimalist

Marcma
Also ich hätte mal eine Frage an die Laptop Profis. Der umstieg auf TS liegt jetzt nicht mehr weit aber bevor es soweit ist möchte ich mich gern nochmal mit eurem Fachwissen absichern hier erstmal die Daten meines Laptops.

Stehen ganz unten auf der Seite.
http://www.chip.de/artikel/Test-HP-Compaq-6910p-Notebook_27291642.html

So jetzt habe ich mehrere Fragen.

1. Ist der Laptop gut gerüstet für TS ( können Probleme auftauchen)
2. Ich will ein Laptopkühler, Maus, externe Festplatte mit anschließen das heißt ich muss mir ein USB verteiler holen. Kann es zu Problemen kommen gerade mit der Festplatte oder TS wenn so viele USB Geräte angeschlossen werden??
3. Welche externe Festplatte könnt ihr mir empfehlen? ca. 300 bis 500 GB
4.Hab gehört das es Probleme mit der Darstellung geben kann? Könnten diese Probleme bei mir auftreten?

So das wars erstmal. Hoffe ihr könnt mir Also Laptop Neuling weiterhelfen.

also fals du den lappi nur für ts verwenden willst kannst du auch zum einem billigerem notebook greifen.

2tens hängte es auch von den anwendung ab die du verwenden willst aber für den preis würden dir die meisten ein apple notebook empfehlen

gruß =)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd sagen: FALSCHER THREAD!

Hier gibts nen TS Stammtisch, hier gibts ne Laptop Beratung... Nochmal ein Thread wie dieser hier ist nicht wirklich sinnvoll...

Trotzdem... Ich mecker, aber ich helf auch immer:

1. Der Laptop sollte mit TS keine Probleme habe. 2Gig ram reichen normalerweise völlig, unfdder Prozessor sollte stark genug sein. Die Probleme die meistens auftreten sind auf schlecht optimierte Betriebssysteme zurückzuführen, daher kann man nie nie sagen, aber mit dem Rechner hast du eine gute Startvorraussetzung (Systemanforderungen gibts übrigens auch auf der NI HP).

2. SOWEIT ICH WEISS (und wenn ich im Studium richtig aufgepasst habe), ist die Audio 8 DJ ein USB 1.0 Gerät (EDIT: QUATSCH, IST 2.0). Wenn du an einen USB Port per HUB mehrere Geräte anschließt, dann ist die Geschwindigeit des langsamsten Maßgebend. Also ein USB Hub mit ner Platte dran und gleichzeitig der Audio 8 und Laptop Kühler und weiss der Geier... kann zu Problemen durch Geschwindigkeitseinbußen am USB Port führen, welche wiederum zu hängern im TS führen können.
Ich würde die Platten immer an nen Eignen Port, bzw mehrere an nen eigenen Hub hängen. Die Audio8 auch alleine an nen Port, oder mit schwachen geräten wie Maus zusammen an nen eigenen Hub.

3. Kannst alles nehmen. Ich habe gute Erfahrungen mit Platten von iOmega, und ich habe schlechte erfahrungen mit Platten von Trekstor.

4. Probleme mit der Darstellung... Präzisiers... halt ne... Poste das gleich im richtigen Thread, denn ich hab keine Ahnung was du meinst. 14" Display mit 1280x800 reicht für Traktor völlig, so what?

Zuletzt bearbeitet:
Die Audio 8DJ ist eine USB 2.0 Karte ;)

Isse??? Supi! Wusste ich tatsächlich nicht... Dachte ich hätte mal gelesen, das es ne 1.0 SK ist... Was ja bei richtiger Überlegung völliger Schwachsinn ist.

Würde trotzdem nicht das Interface und die Platte an einen USB Hub hängen, wobei das jetzt natürlich eher funktionieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Platte und Audio 8 bekommen auf jeden fall ein eigenen USB Port und Kühler und Maus mit verteiler. Wollte nur wissen ob sich dies auf die anderen USB Ports auswirkt.

Zum Laptop: Diesen Laptop besitze ich bereits und wird dann lediglich für TS benutzt.

1. gibts schon 100erte Laptop Treads... einfach mal lesen hätte gereicht

2. Serato hat eine 1.1 Soundkarte, Traktor nicht, dafür hat das Programm zu viele Funktionen (die in meinen Augen keiner braucht, aber das ist Geschmackssache ;-) )...

3. dein Notebook reicht locker, aber wozu willst du eine externe FP nehmen ? Jedes Gerät das zusätzlich am USB hängt kann die Leistung wegnehmen und Dropouts verursachen... 80GB reichen locker zum Musik machen, ich bin zb. im moment bei 36 und hab Musik ohne Ende, ich weiß manchmal gar nicht, was ich zuerst spielen soll ;)

edit: aber wenns unbedingt eine sein muss, dann eine schnell, so wie die, die du gefunden hast. Wärmetechnisch dürftest du normal keine Probleme bekommen, denn so heiß wirds in einer Disco dann doch nicht *g*

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben