Turntable Pack - ausreichend?

IMOM

IMOM

Mitglied
Dabei seit
12 Mai 2005
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hi,

ich poste jetzt einfach mal hier rein. Den ich wollte eigentlich keinen neuen Thread aufmachen!!!

ich will mir ein DJ-Pak kaufen(aber alles einzelnt). Also 2xTurntabels und ein Mixer!

es wird mein erstes Pak sein. Und ich möchte euch fragen ich mir kaufen sollte??? Ich habe mich schon im netz schlau gemacht. Aber ich denke das Leute mit erfahrung einem viel bessere tips geben können.

Ich will nicht mehr als 700€ für alles ausgeben.

hab mir schon was ausgeguckt aber hab keinen Plan ob es wirklich gut ist
also: Turntabels Stanton T.80

und den mixer von Behringer
Behringer( den ProMixer DX 626)Ich würde ja lieber einen Mixer von Stanton nehmen. Aber ich habe nicht die mittel dar zu.
Nun frag ich euch sollte man mehr wert auf die Turntabels nehmen oder auf den Mixer???

Und gibt es einen Unterschied zwischen dem T.80 und dem T-80

DANKE schon mal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich poste jetzt einfach mal hier rein. Den ich wollte keinen neuen Thread aufmachen!!!
ich aber. :p

zum thema: also bei 700€ würd ich eher mal die user "Kaype" oder "Rege" (siehe auch marktplatz) anschreiben, ob die dir nicht jeweils einen technics für 300€ anbieten können. dazu noch einen behringer vmx 200. da wäre dann die 700€ wech. fehlen würden dann nur noch systeme, obwohl da zu anfang, also als kurzfristige lösung, auch ganz billige reichen sollten. vielleicht können auch dahin gehend jene user auch ein gutes angebot machen.

also ich würde es som machen, da ich an der basis, sprich den tt als werkzeug, nicht sparen würde.
 
der vmx 200 hat doch bloß 2channel oder????

ich brauche ja einen mit 3 channel!!! naja dann werde ich mich mal an die wenden! DANKE trotzdem

MfG IMOM
 
also wenn du dir denn mixer hollst dann gut bey :)

das war mein erster mixer denn ich hatte na ja nach genau 3 monaten war er im eimer der crossi schließt nicht mehr richtig(nach einen monat) so das man immer noch denn 1 oder 2 kanal hörte bei übergängen mit dem crossfader okay dacht ich mir nehme ich doch mal die linefader ist noch ein monat vergangen und sie da fangen die doch an zu knacken...okay mit etwas spray(wisst schon was ich meine) ging es immer wieder eine woche gut biss ich die linefader nach jeder benutzung voll sprayen musste :mad:

nun denn den vogel abgeschossen hat der behringer auf einer privat party...also am anfang war alles okay bis er im roten bereich angekommen war, da hat mann gar kein unterschied mehr gemerkt wenn man was mit dem höhen,mitten oder tiefen macht, hat sich alles gleich angehört.

danach ging er nur noch bedingt...wenn man etwas lauter machte am mixer tja dann kam das immer wieder...fazit holle ihn dir bitte lieber nicht oder du wirst die gleichen erfahrungen machen ;)

die tt sehen recht schick aus mehr kann ich dazu nicht sagen...habe auch schon gelesen das kaype technics für 300,- anbietet natürlich sind die gebraucht aber so wie ich weiß ist da schon ein umbau am start. das heißt das neue kabel dran sind so wie eine blaue beleuchtung :cool:

kannst du nicht noch ein monat warten? dann hast du sicher mehr kohle in der tasche um dir ein guten 3 oder 4 kanal mixer zuleisten

bsp: gemini fx 7000 (219)
stanton 301 (222)
vestax vmc-004 (279)
vestax pcv-180 (285)
stanton 401 (299) p&g fader

mfg
 
jo DANKE viel mals

dann muss ich wohl noch warten werde dann den von Stanton(301) nehmen
hat der eine BPM anzeige? ich denke das das ganz praktisch sein kann!

was für turntabels könntest du mir empfehlen???
(ich will für eins 300€ ausgeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
IMOM schrieb:
jo DANKE viel mals

dann muss ich wohl noch warten werde dann den von Stanton(301) nehmen
hat der eine BPM anzeige? ich denke das das ganz praktisch sein kann!

was für turntabels könntest du mir empfehlen???
(ich will für eins 300€ ausgeben)

Hol dir gebrauchte Technics!!!

BPM anzeige: Anfangs vielleicht hilfreich, nach kurzer Zeit jedoch absolut überflüssig, da du dein Gehör trainierst und die meisten BPM Counter eh nix taugen.

Die Werte die ein BPM Counter meist angibt, sind meist nur 3-stellig, um genau die richtige Geschwindigkeit zu ermitteln, wäre ein BPM Counter mit 2-3 Dezimalstellen wohl besser. aber glaube mir, nach spätestens 2 wochen guckst du nimmer auf den counter!!
 
ich hab schon oft was gebrauchtest gekauft und war noch nie glücklich dar mit!

Darum wollte ich mir was neues holen!
 
stimmt so nicht flipskas...mit dem pioneer 600 konnte ich sofort auflegen wegen der guten bpm anzeige die geht bis hinter dem komma...das problem da bei ist das man nicht wirklich mixen lernt...wenn dann nur das angleichen der platten :)

der stanton hat keine bpm anzeige...aber keine sorge es gibt auch externe bpm geräte die fast genau laufen eines davon ist der redsound micro bpm counter...gibt es auch einen test hier bei deejayforum.

tja also ich bin ganz angetan vom gemini pdt 6000 das beste was gemini hat meiner meinung...musste dir mal denn test dazu durchlesen http://www.loveparade.net/portal/music/djtools/djtools_pdt6000.html

mfg
 
ich weiß nicht ob der Mixer in ordnung ist aber hab mir nach den letzten postest was neues ausgesucht. Geht das dann erst mal so???

Gemini PDT-6000 279,00 Euro (558,00 Euro)
Gemini PS-676 i Demo (189,00 Euro)
alles zusammen dann 747€

und Danke nochmal für eure Meinungen!!!

MfG IMOM
 
hmm naja. Ausreichend für zu Hause vielleicht. Mir persönlich würde es nicht aureichen. Gemini ist nicht gerade "state of the art".
Und du musst dir vor augen halten das es nicht dein letztes DJ Set sein wird wenn du weitermachst (was ich denke).
Vielleicht solltest du einfach was sparen und 2 (gebrauchte) Technics und ein DJM 707 z.B. kaufen.

Merke: Wer billig kauft, kauft 2 mal
 
es wird mein erst set sein und eigentlich möchte ich dar mit nur üben

wenn es mir noch nach 2-4 Jahren spass macht. Dann hol ich mir sowie so was bessers.

Diese die ich mir jetzt hole sind nur zu üben. Und ich möchte eigentlich auch nicht mehr dar mit machen

zu dem Mixer(707) ich brauche einen 3channel mixer!!!

und was für Technics sollte man sich eigenlich holen???

MfG IMOM
 
Egal ob Mk2 oder Mk5.
Unterschied ist das der Mk5 n pitch reset hat.

Ich würde das Set wirklich net kaufen, habs mir genauer angeschaut.
 
wie schon gesagt ich hab nicht noch nicht viel vor mit dem Set

den Mixer brauche weil ich nur eine Anlage zu Hause hab und ich meinen Pc dann auch noch drüber laufen lassen will

wo bekomme ich dann was ordenliches gebrauchtes her???
 
IMOM schrieb:
es wird mein erst set sein und eigentlich möchte ich dar mit nur üben

wenn es mir noch nach 2-4 Jahren spass macht. Dann hol ich mir sowie so was bessers.

Diese die ich mir jetzt hole sind nur zu üben. Und ich möchte eigentlich auch nicht mehr dar mit machen

zu dem Mixer(707) ich brauche einen 3channel mixer!!!

und was für Technics sollte man sich eigenlich holen???

MfG IMOM


Nochwas...

Wenn du dir nach 2-4 Jahren was neues kaufst...hast du dann mehr geld?!
Dann kaufs dir doch gleich ein gutes Set.
 
IMOM schrieb:
wie schon gesagt ich hab nicht noch nicht viel vor mit dem Set

den Mixer brauche weil ich nur eine Anlage zu Hause hab und ich meinen Pc dann auch noch drüber laufen lassen will

wo bekomme ich dann was ordenliches gebrauchtes her???


Oh man, wofür brauchst du dann n 3 Kanal Mixer?

schau mal bei ebay....aber ich persönlich würde nur neue geräte kaufen (andere mögen in der beziehung anders denken)
Ich musste damals auch lange sparen und nun kann ich sagen es hat sich gelohnt!
 
ich möchte jetzt erst mal gucken ob mir das überhaupt liegt und ob es mir auch noch in ein paar jahren spass macht
zu Zeit hab ich einfach nicht mehr Geld
und ja in 3 Jahren hab ich mehr Geld(1500€und mehr)

ich will an meinem PC Bass im hinter grund laufen lassen darum brauche ich 3Channel
 
IMOM schrieb:
ich möchte jetzt erst mal gucken ob mir das überhaupt liegt und ob es mir auch noch in ein paar jahren spass macht
zu Zeit hab ich einfach nicht mehr Geld
und ja in 3 Jahren hab ich mehr Geld(1500€und mehr)

ich will an meinem PC Bass im hinter grund laufen lassen darum brauche ich 3Channel

Ok, dann erklär mir mal warum das nur mit nem 3 Kanal Mixer geht.
 
orry wahrscheinlich hier jetzt sowieso falsch drinn.
aber ich dachte ich frags trotzdem mal.
wie lange haelt denn son guter mixer eigentlich??
habe mir den ecler nuo5 gekauft und hoffe er haelt ueber 2 jahre.
kann mann das pauschal sagen?
 
Mélange schrieb:
Ok, dann erklär mir mal warum das nur mit nem 3 Kanal Mixer geht.

Weil du mit dem 3.channel einfach mehr möglcikeiten hast! Also auch für später mal!
 
IMOM schrieb:
Weil du mit dem 3.channel einfach mehr möglcikeiten hast! Also auch für später mal!

Hast du überhaupt Ahnung von dem ganzen?

Bevor du dir n 3 TT's dranpappst, würde ich dir 2 vernünftige TT's empfehlen.
Ausserdem hast du eben gesagt du hast nicht viel vor mit dem Set. Und zudem hält es eh keine Ewigkeit.
Das Gemini Set ist einfach nur alt und schlecht.
 
Das ist alles OT.

Es kommt drauf an wie du mit umgehst.
Ein guter Mixer hält jednfalls lange genug. Der gemini vielleich ein, zwei Jahre (von den Fadern her). Dazu kommt noch das die EQ's anfangen zu wackeln etc.
 
Naja kauf halt was du willst. Von mir aus ein 4 Kanal Mixer von Gemini, oder besser noch Reloop.
Ich bin jetzt hier raus. :eek:
 

Neue Themen


Zurück
Oben