Turntable verpacken

Michael Fame

Michael Fame

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Sep 2008
Beiträge
145
Reaktionen
1
Ort
Raum Stuttgart
Hallo,

ich habe einen Reloop TT verkauft. Bloß habe ich die Originalverpackung nicht mehr. Also stellt sich die Frage, wie ich den sicher verpackt bekomme.

Gibt es da irgendwelche hilfreichen Tipps, auf was man denn achten sollte bzw. wie man das Verpacken am einfachsten umsetzt?

Vielen Dank!
 
großen pappkarton, füllen mit knallfolie, luftkisen ,styropor, geknüllte zeitung oder sonstewas, und dann ab damit!
 
tape den fest, den arm und den puk und gut is, so hab ich mine mkIIs auch damals verschickt!
 
Moin

- Selbstverständlich alles ab und separat verpacken.
- "Gehäuse" um den Tonarm bzw. ganzen Plattenspieler bauen.
- Luftpolsterfolie, Styropor und die geknüllten Zeitungen der gesamten letzten Woche zum dämmen.
 
Also ich habe das jetzt so verpackt. Gewicht und System abgemacht, alten Technics Karton genommen, Boden mit alten Zeitschriften verstärkt, TT rein, um das Gehäuse außen rum zummengerollte Zeitschriften eingelegt, danach einen alten Karton genommen, der so groß war wie der Teller, darin zuerst Gewicht und System verpackt, Karton auf die Spindel gesetzt, wodurch er noch fixiert wurde, oben auf den Karton den Teller gelegt, mit Zeitschriften fixiert und dann den ganzen Karton zugemacht und hoffen, dass es heil ankommt.

Danke für die Tipps.
 
Ich finde, dass Zeitung gerade unterm Tonarm ganz effektiv wirkt. Falls oben etwas den Karton eindrückt bricht er nicht ab, da die Zeitung ihn vorm "Runterdrücken" schützt bzw. stützt.

Gruß
 
Ich finde, dass Zeitung gerade unterm Tonarm ganz effektiv wirkt. Falls oben etwas den Karton eindrückt bricht er nicht ab, da die Zeitung ihn vorm "Runterdrücken" schützt bzw. stützt.

Gruß

Ich habe schon TTs mit Zeitung als Füllmaterial bekommen, wo doch einiges kaputtging.

Zeitungsknüddel haben zwar Luft zur Polsterung, doch einmal dagegengedrückt ist das Dingen platt, weil es kein dynamisches Füllmaterial ist, was Schläge absorbiert.
 
Dann ahlt einfach Zeitung so oft falten bis nichts mehr runter gedrückt werden kann :p
 
Wenn ich mal nen Teller verschicke nutz ich Holz oder Styropor für den Tonarm, je nach dem was grad da ist. :)
 
Einfach möglichst gut stabilisieren und auspolstern. Dabei verwende ich vor allem Schaumstoff und einfache Zeitung. Mit etwas Mühe kriegt man den gut an alle Unebenheiten eines Plattenspielers angepasst und mit Klebband gut befestigt, natürlich nich an den Turntable kleben ;)
Sonst einfach einen großen Karton, welcher aber nicht zu groß sein sollte, also lieber einen der gerade so passt und noch Platz lässt für Füllmaterial.
Sonst, den Tonarm kann man gut mit Schaumstoff und Klebband befestigen, den Tonabnehmer vorher abnehmen und seperat verpacken. Also mit etwas Mühe und ein paar Euro für Material ist das gar kein Problem, den Turntable sicher zu verpacken - auch ohne maßgeschneidertes Styropor.
 
ich habe einen Reloop TT verkauft. Bloß habe ich die Originalverpackung nicht mehr. Also stellt sich die Frage, wie ich den sicher verpackt bekomme.
mach 'nen postaufkleber drauf und verschick ihn so. den unterschied merkt man bei reloop eh nicht, die sind alle DoA :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben