Turntableersatz nur als Inputgerät

F

funAnyone

Neues Mitglied
Dabei seit
22 Nov 2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi Leute !

Ich hab mich gefragt ob es nicht einfach eine kleine Platte mit USB Anschluss gibt, welche man an den Computer anschließen kann. Mit dieser Steurt man nun eine Software, die dann Mp3's und so Scratcht.

Ich hab schon gesucht und allerhand gelesen und bin auf Final Scratch gestoßen, was aber, soweit ich das verstanden habe, einen echten Turntable und eine Schnittstelle braucht. Ich kenne auch Traktor DJ Studio aber naja..

Ich bräuchte das wirklich nur so wie oben beschrieben und es sollte am besten noch unter 100 € kosten ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
 
Hi, es gäbe die Hercules DJ Console, welche allerdings ein wenig mehr kostet.

dj_top.gif


=> http://de.hercules.com/showpage.php?p=87&b=0&f=1


Dann gibt es noch den EKS XP10. Der kostet aber vieeel mehr:

paneelikuva2.jpg


=> http://www.eks.fi

P.S. Hab dich mal ins DJ Software Sub verschoben.
 
mh ok danke erstmal !

Wieso muss denn da immer soviel Schnickschnack(?) dran sein ?
Mir würde die Art von Scratchen wie bei Traktor DJ Studio föllig reichen, nur das ich das halt nicht mit der Maus und auch nicht mit so einer hässlichen Mausunterlage, die wie eine Schallplatte aussieht (hab ich mal gehört), machen will.
Ich stelle mir da einfach ein billiges Teil vor, das über USB das Signal für Traktor DJ S sendet.

Das muss doch irgendwie gehen oder nicht? Vielleicht kann man das ja sogar selber bauen !??
 
funAnyone schrieb:
Mir würde die Art von Scratchen wie bei Traktor DJ Studio föllig reichen, nur das ich das halt nicht mit der Maus und auch nicht mit so einer hässlichen Mausunterlage, die wie eine Schallplatte aussieht (hab ich mal gehört)
Ich erinnere mich dunkel... Gab's da nicht mal was von eJay? :D
 
die hercules dj console ist zum scratchen m.E. NICHT geeignet, die wheels haben kein eigenes Drehmoment und Du kannst die "Platte" damit auch nicht halten.. sind ganz nett, wenn man mal ein wenig hudgen muss oder eine Stelle im Track sucht!
 
Gut ich danke euch erstmal aber ich versteh nachwievor nicht wieso das nicht so einfach funktionieren kann wie ich mir das vorstelle :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben