Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
caress schrieb:...zu wenig bier trinken...
lamestwilly schrieb:auf bpm counter verzichten, bzw abdecken wenn mit dabei beim mixer
hab das anfangs leider gemacht, dann weggelassen --> schult das gehör ungemein
caress schrieb:die "1 auf die 3" mixen
Djaxx schrieb:Das ist der grösste Anfängerfehler![]()
Unter 1.0 pro millleeeeee sollte man schon garnicht anfangen![]()
![]()
Djaxx schrieb:Abgewöhnen kann man sich alles![]()
- übertriebene anwendung von Hi & Mid-EQs
d´birch schrieb:Ausser man macht das absichtlich als künstlerisches Stilmittel
Rentier schrieb:es gibt wirklich fehler die man sich nur schwer abgewöhnt, ich spiele komischerweise jedes lied ein wenig zu zeitig ein. hat wohl was mit meinen kopfhörerangewohnheiten zu tun, jedenfalls gibts deshalb viel zu oft doppelbässe :/.
noch was typisches für anfänger:
- wenn die platten auseinanderlaufen wird irgendwas am TT gemacht (bremsen, schieben) ohne erst mal zu hören was überhaupt falsch is (sprich: auch mal heady aufsetzen - als anfänger merkt man das ja noch nich so leicht)
Patrick Van Baily schrieb:Jungs, jeden Tag mindestens 1 oder noch besser 2 Stunden auflegen...
wer noch mehr übt, noch besser....
Je öfter ihr übt, desto besser schult ihr Euer Gehör....
Dj Freddy D. schrieb:dem schließe ich mich an. wäre doch mal interessant zu hören, wie lange ihr am tag (zu hause) hinter den tts steht. bei mir sinds ca 3 std wenn ich nichts vor hab.
und wenns dir zu langsam geht bis du auf ein promille bist, dann gönn dir nen schnapps...
Das muss nicht nur nen Anfängerproblem sein ... das hängt auch zum Teil von der Technik ab. Die meisten Djs in meinem Freundeskreis kommen vom Hiphop ... und haben sich daher alle den 05er Vestax geholt. Nunja ... klangmäßig ist das Teil nicht gerade der Hammer und daher haben sie sich alle angewöhnt die Bässe und Höhen anzuheben. Wenn die jetzt an anderen Mixern stehen ... wo 0db optimal ist ... dann drehen sie die EQs ebenfalls auf 3 Uhr. Ich versuch dann schon immer darauf hinzuweisen, dass das nicht notwendig ist ... aber was man 10 Jahre lang gemacht hat, kann man nicht so schnell abstellen.Djaxx schrieb:- übertriebene anwendung von Hi & Mid-EQs
völlig richtig...wohl eine der wichtigsten grundladen beim auflegenAlex__ schrieb:Stichwort 32 Beat Schema