u46 mk2 oder audio dj 4?

non profit

non profit

Power-User
Dabei seit
2 Feb 2009
Beiträge
377
Reaktionen
0
wollt mal fragen welches Soundinterface besser geeignet ist? Die u46 mk2 von Mixvibes oder der kleine Bruder der audio8 die Audio4 dj von Native Instruments? Preislich liegen diese beiden Audiointerfaces etwa auf gleicher Höhe.
Bitte keine Antworten wie ,, die audio4 geht mit Traktors TCV". Ich will hier nur wissen, welche von der Sondqualität am besten und von der Latenz am niedrigsten ist.
 
Zum Sound: Produktbeschreibungen vergleichen
Zur Latenz: Nicht pauschal zu sagen
 
Zum Sound: Produktbeschreibungen vergleichen

Unsinn.

Jeder Hersteller schreibt immer nur Gutes in seine Produktbeschreibung. Wie will man da etwas von ableiten?

Hier hilft es einfach, sich die Karten kommen zu lassen und selber zu testen. Stichwort: Moneyback
 
die gütmütigkeit thomanns ausnutzen^^
 
und wenn du getestet hast, bitte ein feedback. Würd mich auch interessieren.
Hab momentan die u46 mk2 bin auch ganz zufrieden damit.
 
Unsinn.

Jeder Hersteller schreibt immer nur Gutes in seine Produktbeschreibung. Wie will man da etwas von ableiten?
Sampleraten und Auflösung vergleichen.
Das es immer auch auf die Wandler ankommt wie die endgültige Qualität ist sollte jedem einleuchten der sich auch nur nen minimales Stück weit mit der Materie beschäftigt,
aber da kannst doch die "Grunddaten" einfach vergleichen.

Möchte der TE beispielsweise 96kHz bleibt nur die audio-4 weil die esi dies gar nicht bietet.

Ergo nix Unsinn. ;)
 
Die u46 mk2 macht ja an für sich nen sehr guten eindruck von der Ausstattung her.

Was mich nur etwas stuzig macht das die laut Hersteller website nur usb 1.1 Spezifikation hat welches dann für 4 ins und 6 outs ausreichen soll oO da frag ich mich doch ob darunter die Latenz nicht leidet.
Anosnten find ichs aufen ersten blick auch etwas verwunderlich das man auf der HP des Herstellers keine Treiber findet.

Ansonsten zur Audio 4 Dj kann ich dir sagen (hab die selber) ist ne echt top Karte , latenz habe ich bei mir auf 2,5 ms in Traktor eingestellt , läuft einwandfrei.
Der Headphones Verstärker hat auch deutlich mehr Power als der von der M-Audio Fasttrack Pro z.b und die Treiber (OS X Treiber) sind auch einwandfrei.
Hatte vorher die Fasttrack und hab die wieder verkauft um mir die Audio 4 zu holen weil die Treiber Katastrophal und veraltet waren (1 Jahr alte Beta Treiber) und der Kopfhörer Verstärker war viel zu schwach auf der Brust.
 
jo danke. die treiber für die u46 sind glaub ih im forum zum download angeboten wie die normalen software updates.
 
Mit der U46 komm ich bei mir auf 1,5ms pro Wandlung runter. (2Ghz Celeron)
 
Wenn das Treiberproblem (siehe Sufu & Google) der U46 endlich in den Griff bekommen wurde, ist sie eine gut ausgestattetes und wirklich gut klinges Interface. Ich weiß jetzt nicht wie der aktuelle Preis ist, aber die U46DJ hab ich vor einigen Jahren für €100/neu bekommen - und dafür finde ich sie unschlagbar.

Zur Audio4 DJ können wahrscheinlich nur die wenigsten zu etwas sagen, da es ja erst seit kurzem auf dem Markt ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben