Umfrage: Welche Mixer Marke habt Ihr ?

Welche Mixer Marke besitzt Ihr ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    746
Hi, habe jetzt seit 2,5 Jahren meinen Ecler Nuo 5 und bin sehr zufrieden, ist technisch und klanglich wirklich ein top Gerät.
Hatte nie Probleme und die Beschriftung sieht auch noch aus wie am ersten Tag.
 
Hab vor ner ganzen Weile abgestimmt, da war es Denon DN-X 300 ...
Haber aber gestern nen Xone 42 gekauft =) schön in grau ;) RAWR !
 
Hatte bis vor nem halben Jahr ein Vestax PMC 05 Pro III. War nicht schlecht aber die Cut-In-Time des Crossfaders war ohne modding nicht befriedeigend.

Hab mir dann Anfang des Jahres nen Rane TTM 56 S gekauft und bin super zufrieden. Da liegen echt Welten zwischen Vestax und Rane :cool:
 
Nutze mein Produktions-Mischpult für meinen neuen VCI-300 controller
Dieses MACKIE 1202 hat einfach super extra Druck.

greetz Testton
 
Schade, dass keine Mehrfachnennungen möglich sind. Bei mir wärens ein Soundcraft Urei 1603, Numark C3, Pioneer DJM 500 und Pioneer DJM 800. Hab jetzt für Pioneer den Punkt gesetzt.
 
Ich habe seit 4 Jahren einen Ecler Nuo 5.
Der macht momentan bei einem Kanal Probleme:(
Aber gut, dass ich 4 weitere Kanäle habe :-D
 
Hab nen DJM-400 ..finde ihn sehr gut, hatte aber irgendwie auch gerne nen Vestax pcm 280
 
hatte die ganze zeit ein Behringer DJX750 hab mir jetzt aber ein djm 800 geholt...riesen unterschied :-D
 
Habe im Moment ein ECLER EVO 4!

ECLER habe ich nun schon fast 20 Jahre und bis jetzt war jedes Model (das ich hatte) TOP!

In wenigen Wochen wird dieses aber (das erste mal) durch ein DJM abgelöst. Ihr könnt Euch ja denken welches Gerät ich nehmen werde.
 
Mixer:
Pioneer DJM 400, 600
Roland DJ 2000 (wenn überhaupt leute den noch kennen)

2 Technics 1200 Mk2
2 CDJ 800 und 1000mk3
 
2x Hi-Level PM6000 (alte Version und in Kürze ganz frisch eine neue Version)
Denon X1850
Pioneer DJM800 white
Pioneer DJM450 mk2
 
Mein letzter "DJ Mixer" war der Behringer DDM4000. Hatte ich in den 2000ern mal mit meinem ersten Laptop Setup (mit externen Soundkarten) im Einsatz. Hat danach viele Jahre noch seinen Dienst in der Kellerbar verrichtet, bis ich ihn vor ein paar Jahren verkauft hab. Als ich dann in den 2010ern wieder als DJ angefangen hab, hab ich direkt mit Controllern gearbeitet und seitdem keinen DJ Mixer mehr gehabt. Falls es mal ein Rane 12 Equivalent gibt, welches mit Rekordbox läuft, würde ich da wohl zuschlagen. Ansonsten hab ich noch 2 Analogmixer, einen Yamaha AG06 und einen RCF F-12 XR, die ich beide nicht hergeben würde. Da die Marken aber nicht in der Auswahl sind und es vermutlich auch um reine DJ Mixer geht, enthalte ich mich mal.
 
Ich hatte bis dato tatsächlich nur 2 Mixer in meinem Besitz.

Begonnen habe ich mit einem gebrauchten DJM-400 (könnte um 2008 herum gewesen sein) zu dem sich dann auch noch 2 CDJ-400 gesellt haben. Preis/Leistung war damals kaum zu toppen. Bis auf die bassanfälligen Jogwheels, konnte man mit dem Setup wirklich viel anstellen.

Um 2013 habe ich mir dann einen DJM-850 inkl. extra angefertigtem Case gegönnt. War seit dem auf rund 10 Veranstaltungen mit, ansonsten steht er bei mir im Arbeitsszimmer abgedeckt von einem Decksaver.

Habe zwar immer wieder mit Ecler Evo 4/5 und auch dem Vestax PMC-580pro geliebäugelt, aber tatsächlich war der 850er das passende Gesamtpaket. Speziell auch wegen der Serato Kompatibilität (Club Kit vorrausgesetzt), da der Wechsel von Traktor zu Serato immer wieder im Raum stand. Meiner Meinung nach ist dieser vom Look and Feel nachwie vor dem 750mkII überlegen, auch wenn der Mixer technisch schon relativ alt ist.
 
Ich bin bei Pioneer gelandet. Damals hatte ich noch mit dem DDJ 400 ein kleines kompaktes Modell als Eienstiegsgerät. Seitdem bin ich bei der Marke geblieben.
 
Meine kleine Sammlung umfasst:

Urei 1601 E
Mackie d.2
Mackie d.4 PRO
Ecler EVO 4
Allen & Heath Xone 43C
 
Hab privat etwas ausgedünnt:

Vestax PMC 05ProQ
Vestax PMC 07Pro
Technics SH DJ 1200
Rane TTM 56
Rane TTM 57SL
Pioneer DJM S9
Pioneer DJM 900SRT
 

Neue Themen


Zurück
Oben