Umfrage: Welche Mixer Marke habt Ihr ?

Welche Mixer Marke besitzt Ihr ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    746
Am anfang Behringer VMX 300,
umgestiegen auf Pioneer DJM 400,
2 Kanäle zu wenig also umgesteigen auf Allen & Heath Xone 42
und der bleibts vorerst auch :)
 
erst behringer djx 700
und seit einer woche Allen Heath Xone 42 !!

und der bleibst auch
 
Hatte als erstes so eine MP3 DJ Konsole von Hercules war auch ganz Ok um bischen Musik zu Spielen. Dann gab es so ein billiges Skytec Mischpult (Geldmangel). Jetzt habe ich ein Reloop RMX 40 DSP und bin recht zufrieden. Gut Effekte könnten mehr sein aber für zu hause reicht es dann doch aus.
 
Ab heute stolzer DJM 400 Besitzer. :) Davor immer nur Reloop, mit denen war ich eigentlich auch sehr zufrieden, wenn man sich den Preis anschaut.
 
Hab nen Djm 500. Zum Vergleich hatte ich bis jetzt einen Behringer und einen Allen & Heath. Beim nächsten Kauf werde ich auf jeden Fall zu einem Xone greifen, einfach geil meiner Meinung nach. Super Sound, sehr angenehme Potis... Bin aber auch mit meinem Djm 500 zufrieden :D
 
Was spricht dann aus Deiner Sicht für den Pioneer wenn ich fragen darf?

Ganz einfach die Langlebigkeit, die Qualität, die Robustheit. Ich kenne einen hier in meiner Gegend der ein DJM 400 hat und das war schon ein ganz ganz anderes Gefühl, als bei einem Reloopmixer. Die EQs funktionieren einfach deutlich besser (meiner Meinung nach), die Fader sind richtig schön gleichmäßig, die Effektsection mit Loopfunktion ist für einen 2 Kanäler genial und die Klangqualität ist auch sehr gut. Zudem ist er sehr handlich, worauf ich als Mobil-DJ viel Wert lege und kostet auch nicht die Welt. Netter Nebeneffekt ist auch, dass die Effekte, Loops und Sampler von selbst sehr gut mit dem laufenden Track syncronisiert werden, da der BPM-Messer sehr präzise arbeitet. Wie gesagt, alles in allem das perfekte Pult für mich. ;)
 
Ganz einfach die Langlebigkeit, die Qualität, die Robustheit. Ich kenne einen hier in meiner Gegend der ein DJM 400 hat und das war schon ein ganz ganz anderes Gefühl, als bei einem Reloopmixer. Die EQs funktionieren einfach deutlich besser (meiner Meinung nach), die Fader sind richtig schön gleichmäßig, die Effektsection mit Loopfunktion ist für einen 2 Kanäler genial und die Klangqualität ist auch sehr gut. Zudem ist er sehr handlich, worauf ich als Mobil-DJ viel Wert lege und kostet auch nicht die Welt. Netter Nebeneffekt ist auch, dass die Effekte, Loops und Sampler von selbst sehr gut mit dem laufenden Track syncronisiert werden, da der BPM-Messer sehr präzise arbeitet. Wie gesagt, alles in allem das perfekte Pult für mich. ;)

Mag ich gar nicht groß drauf eingehen, aber ich meinte eher in Bezug auf seine Zufriedenheit mit seinem Reloop Mixer. Er sagt, er wäre bisher zufrieden gewesen und denkt jetzt über Pio nach. Da stellt sich doch die Frage warum:confused:
 
Urei 1603. Bin immer noch top zufrieden mit dem Ding.

Gefällt mir wegen den Potis sogar besser als ein DJM 800 obwohl der auch seine Vorzüge hat.
 
@sebbe: Mensch jetzt hack doch nicht dauernd auf ihm rum. Wenn man als ersten Mixer etwas einfacheres hat, ist man natürlich trotzdem zufrieden aber das hält einem ja nicht davon ab, auf eine "höhere Ebene" umzusteigen, um eben "noch mehr" zufrieden zu sein... ;)

@daboerne/topic: Wunderschön zusammengefasst, schließe mich dir 100% an. Habe "leider" nicht mit einem Reloop oder gar Behringer beginnen dürfen, der DJM-400 war/ist gleich mein erster Mixer. Natürlich bin ich mir der tollen Quali bewusst, aber ich sehe es als selbstverständlich an. Schöner ist das Gefühl, klein anzufangen und sich dann nach und nach zu steigern, kostet zwar mehr, ist aber immer wieder auf Neue ein tolles Aha-Erlebnis - mal gespannt ob es bei mir noch eine kleine Steigerung geben wird (DJM-700? 909?) aber das wird noch etwas dauern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecler HAK 320 ist zwar schon recht alt aber bin nachwievor damit volkommen zufrieden ;)
 
Vor einer Woche vom RMX 30 (Reloop) zum DJM 700 (Pioneer) gewechselt und top zufrieden :)
 
A&H Xone 22. Rennt und rennt und rennt und rennt immer noch. Den geb ich nicht mehr her.
Zwei Kanäle, EQ mit Kill, was will man mehr? :>
Ja, eine FX-Schleife hat er auch. Ja, High- und Lowpassfilter auch. Ja, sogar einen Crossfader ;)
 
@sebbe: Mensch jetzt hack doch nicht dauernd auf ihm rum. Wenn man als ersten Mixer etwas einfacheres hat, ist man natürlich trotzdem zufrieden aber das hält einem ja nicht davon ab, auf eine "höhere Ebene" umzusteigen, um eben "noch mehr" zufrieden zu sein... ;)

Das war in keinster Weise als Rumhacken gemeint und das weiß er auch ;)
 
Erst einen Pio-400 und jetzt einen Rane 2016S...irgendwann hoffentlich mal ein Urei und Bozak.
 
Ich habe zur Zeit einen Mackie d.2 mit Firewire Card ;)
Allein schon wegen dem Klang...
 

Neue Themen


Zurück
Oben