Umstieg auf DJM-800 sinnvoll oder auf DJM-2000 warten?

@Whiggy: Mit dem DJM 700 kannst du nur 2 Player über Fader Start starten, beim DJM 800 sind es 4! Bei dem DJM 2000 kann man die Player dann über das Netzwerkkabel fremdstarten, d. h. die CDJ laufen beide im DJM 2000 zusammen und man kann auch die Loops im DJM 2000 mit den CDJ 2000 scratchen und der Ring der CDJ's wird rot, wenn der Player spielt und der passend Kanal geöffnet ist, damit man sieht welcher Player gerade benutzt wird.
 
Naja das mein ich ja, das wäre eine Zukunftsinvestition.

Im Moment kann das Teil nicht unbedingt so viel mehr was ich benötige.


Was willst dann damit, haben um des habens willen!? 0o
Ein neues Gerät macht doch nur Sinn wenn man an die Grenzen des alten gestoßen oder schlichtweg nicht damit zufrieden ist.

Na ja, jedem das seine...

Und wieder ein Beispiel :d
 
Ich würde an Deiner Stelle auch den DJM-2000 nehmen. Von den Digitaleingängen alleine hast Du praktisch nichts, das ist nur psychologisch gut. In der Praxis dürftest Du keinen Unterschied zwischen einem guten, kurzen Cinch-Kabel und dem Digital-Kabel hören. Und bei den Effekten ist es eher ein Geben & Nehmen anstatt eines eindeutigen Gewinns (beim 800er).

Der 2000er ist jedoch in jeder Hinsicht besser ausgestattet und zukunftssicherer. Und wer weiß, welche Funktionen und Möglichkeiten (vor allem in Verbindung mit den CDJ-2000ern) es noch alles gibt die man noch gar nicht herausgefunden hat und erst recht, welche durch Softwareupdates noch kommen werden!

Und letztendlich fühlst Du dich doch in Wirklichkeit selber besser wenn Du das brandneue Flagschiff vom Pioneer-Mixer-Himmel besitzt statt eines "popligen" alten DJM-800...
 
ich glaub angekommen sind wir noch nirgendwo ;)
ICh denke wir haben noch Einiges vor uns was den technischen Bereich angeht, wird alles automatisiert :D und das DJ Leben wird "einfacher" wobei nein :D eher schwieriger wenn man sich mal die Effekteinheit des djm 2000 anguckt :D :D :D
 
Wer sich in so kurzer Zeit schon wiederholt neues Equipment gekauft hat, sollte sich nochmal überlegen, ob er denn wirklich in der Lage ist selbstbezeichnete "Zukunftsinvestitionen" zu tätigen und nicht doch nach zwei Monaten wieder an die angeblichen Grenzen des Materials gestoßen ist und doch wieder etwas neues will.

Ehrlich gesagt, whiggy, wirkst du auf mich wie ein unglaublicher Protzer, der nur irgendwie seine Luxus-Sorgen anderen mitteilen will.

Wenn du doch schonmal vor wie langer Zeit auch immer mit 1210ern aufgelegt hast, dann weißt du doch wie es geht, auf was es ankommt, wie dein persönlicher Mix-Stil ist, in welche Richtung sich eben dieser entwickelt hat und vorraussichtlich entwickeln wird und was du am Equipment nutzt / nutzen wirst und was nicht.
Wenn dem so wäre, könntest du die Frage, welches Mischpult du Dir denn nun kaufen sollst, mit Leichtigkeit selber beantworten, indem du einfach aus deinen eigenen Erfahrungen (die du ja aus der 1210er Zeit hast) schöpfst. Die eigenen Erfahrungen sind übrigens der wichtigste Ratgeber in Sachen neue Anschaffungen (jeder Art) tätigen im Gegensatz zum stumpfen Fan-Gelabere der Nichtbesitzer "aber guck doch mal wieeee vieeele geile neue Features der hat!!".

Wenn du aber eine Frage hier im Forum stellst, wo die Antwort doch sonnenklar im Vorhinein zu erkennen ist (manche sagen 800er, manche 2000er, beide mit Argumenten belegt) musst du dennoch - und das war auch schon vor Fragestellung in diesem Thread so - die Entscheidung selber fällen.

Und wenn du dann ein "ja, stimmt" o.ä. auf Beiträge folgen lässt, in denen Dir gesagt wird, dass du ja mit dem DJM 2000er z.B. das Netzwerk-Feature der CDJ 2000 nutzen könntest, da fragt man sich schon, ob du dich denn überhaupt schonmal zumindest mit den Datenblättern der infrage stehenden Pulte auf der Hersteller-Hompage beschäftigt hast.

Grüße
 
Wer sich in so kurzer Zeit schon wiederholt neues Equipment gekauft hat, sollte sich nochmal überlegen, ob er denn wirklich in der Lage ist selbstbezeichnete "Zukunftsinvestitionen" zu tätigen und nicht doch nach zwei Monaten wieder an die angeblichen Grenzen des Materials gestoßen ist und doch wieder etwas neues will.

Ehrlich gesagt, whiggy, wirkst du auf mich wie ein unglaublicher Protzer, der nur irgendwie seine Luxus-Sorgen anderen mitteilen will.

Wenn du doch schonmal vor wie langer Zeit auch immer mit 1210ern aufgelegt hast, dann weißt du doch wie es geht, auf was es ankommt, wie dein persönlicher Mix-Stil ist, in welche Richtung sich eben dieser entwickelt hat und vorraussichtlich entwickeln wird und was du am Equipment nutzt / nutzen wirst und was nicht.
Wenn dem so wäre, könntest du die Frage, welches Mischpult du Dir denn nun kaufen sollst, mit Leichtigkeit selber beantworten, indem du einfach aus deinen eigenen Erfahrungen (die du ja aus der 1210er Zeit hast) schöpfst. Die eigenen Erfahrungen sind übrigens der wichtigste Ratgeber in Sachen neue Anschaffungen (jeder Art) tätigen im Gegensatz zum stumpfen Fan-Gelabere der Nichtbesitzer "aber guck doch mal wieeee vieeele geile neue Features der hat!!".

Wenn du aber eine Frage hier im Forum stellst, wo die Antwort doch sonnenklar im Vorhinein zu erkennen ist (manche sagen 800er, manche 2000er, beide mit Argumenten belegt) musst du dennoch - und das war auch schon vor Fragestellung in diesem Thread so - die Entscheidung selber fällen.

Und wenn du dann ein "ja, stimmt" o.ä. auf Beiträge folgen lässt, in denen Dir gesagt wird, dass du ja mit dem DJM 2000er z.B. das Netzwerk-Feature der CDJ 2000 nutzen könntest, da fragt man sich schon, ob du dich denn überhaupt schonmal zumindest mit den Datenblättern der infrage stehenden Pulte auf der Hersteller-Hompage beschäftigt hast.

Grüße

dito.

Aber dennoch du hast 4 Möglichkeiten:

1. Du lässt erstmal alles so wies ist und beschäftigst dich mit den Datenbättern und eventuellen Reviews!

2. Du kaufst dir den DJM 800 der laut diversen Meinungen und Tests sehr gut und vorallem Fehlerfrei arbeitet!

3. Kaufst dir den DJM 2000 und bist entweder glücklich oder du spielst mit dem Gedanken das Teil aus dem Fenster zu kloppen! Nur ein Beispiel: Angenommen der Touchscreen ist zu langsam oder er nimmt nicht jede Bewegung ordnungsgemäß auf! Fehler im Club will sicherlich keiner haben ;)

4. Du kaufst einfach beide und schaust dir an welcher dir besser liegt! Den anderen verkaufst du dann in der bucht oder so!

Ein Tipp noch "Ein DJ braucht nicht immer das neuste Equip, sondern er braucht das stabilste und bewährteste!"

Ich hab den DJM 800 schon ewig und ich hatte nie ein Problem, außer einmal hab ich beim CF die Kappe angerissen... aber sowas passiert eben^^

Der DJM 909 hat ja auch Touchscreen und das scheint ja zu funktionieren^^(was heißt, dass der Touchscreen keine solche Ultraneuheit ist!)

MfG
 
Tja Leute über den DJM-2000 erfährt man einfach zu wenig im Moment noch, weil das Teil halt noch nich released ist.

Trotz der neuen Generation ist der DJM-800 für mich noch lang kein altes Eisen, gerade seine Verbreitung macht ihn zu einer guten Wahl. Trotzdem finde ich es im Moment einfach schwierig zu sagen was besser ist (800 oder2000) da man vom 2000er einfach noch zu wenig Erfahrungswerte hat.

Diese Problematik beschäftig mich eben und hat nix mit Luxussorgen zu tun.
 
dude... hast du inspires beitrag auch gelesen?

es gibt kein "besser" in der hinsicht: du musst wissen welche features du brauchst, unbedingt willst, auf welche du verzichten kannst, welches layout dir mehr zusagt etc etc. andernfalls kann man ganz banal sagen: der 2000er is besser weil er 2010 erschienen ist und 1200 mehr im namen hat als der 800er...
srsly, die reine funktionsvielfalt macht einen mixer nicht "besser", und ich würd sowieso zum rane empath und vinyl raten :p
 
Ich glaube hier nimmt mich keiner mehr ernst :(
 
Ich glaube hier nimmt mich keiner mehr ernst :(

Das war doch nur ein Spass .. natürlich nimmt man dich ernst :) .. ich will es mal so sagen .. es ist einfach noch zu früh einen wirklichen Vergleich zwischen den beiden Mixern zu machen.

Was auf den Datenblättern nachzulesen ist kannst Du auch ohne fremde Hilfe miteinander vergleichen und abwägen.
Was die Langzeiterfahrungen und Praxis allgemein betrifft, kann man ja nur von den paar Minuten auf der Messe sprechen .. das sagt aber quasi nichts aus :)

Wenn man auf dem Datenblatt ein gewünschtes Feature findet, heißt das noch lange nicht, dass dieses auch zufriedenstellend am Gerät umgesetzt wurde! Sowohl qualitativ als auch von der Bedienunug her ... warst Du den nicht auf der Messe gewesen? .. Ich mein Du hast ne ganze Stange Geld für dein bisheriges Equipment hingelegt .. iss ja dein Ding :) .. aber dann müsste es dir eigentlich auch den Trip nach FFM wert sein und sich selbst ein Bild vor Ort machen ..
 
ou man ou man.
ich besitze selbst einen djm 800, daneben noch 2 x cdj 1000 mk3 und zwei technics 1210.
ich hab mit den 1210ern angefangen und mich dann auf die 800er gewagt, danach hatte ich mir dann die 1000er gekauft. ich bin wirklich zufrieden mit dem equip.
jetzt habe ich mir auf youtube mal die ganzen videos zum djm 2000 angesehen. sicherlich kommt da interesse und "geilheit" auf, aber irgendwo muss doch auch mal ne grenze sein?

wenn man dj ist um immer das neueste zu haben und um "posen" zu können "ich hab immer das neueste, das, was du dir nicht leisten kannst", dann ist man hinsichtlich der einstellung komplett falsch.
auf der anderen seite verstehe ich whiggy wg. den features, den ganzen sachen die umgesetzt werden können usw. - ich würde das ganze aber eher langsam angehen.
erst gestern habe ich mir nen gebrauchtes efx 1000 zum djm 800 gekauft, da ich meine erfahrugnen weiter ausbauen möchte.
ich würde nie sagen, dass ich den djm 800 in den funktionen komplett schon einmal gefordert habe... wenn man sich diverse live-acts oder "****ing-famous-djs" ansieht, dann denkt man schon : ou man, ich sollte doch noch einmal mehr üben.

KURZ UND BÜNDIG: WENN DU UNBEDINGT DAS TEIL WILLST, DU SCHWANKST, UND DU DAS GELD HAST, DANN SCHLAG BEIM DJM 2000 ZU. LANGE DISKUSSION, KURZER SINN ;-)
WENN ER DIR NICHT PASST DANN KAUF IHN DORT WO DU 14-TAGE-MONEYBACK HAST.
ich denke das reicht dir, da du, meines erachtes nach, ein mensch bist, der schnelle und kurze entschlüsse fasst. taugt er dir also nicht -> back to seller..

lg
wolf.
 
es gibt kein "besser" in der hinsicht: du musst wissen welche features du brauchst, unbedingt willst, auf welche du verzichten kannst, welches layout dir mehr zusagt etc etc. andernfalls kann man ganz banal sagen: der 2000er is besser weil er 2010 erschienen ist und 1200 mehr im namen hat als der 800er...

Ich denke schon, dass man den 2000er "besser" nennen kann.
Die wenigen Kritikpunkte des 800ers (EQ, keine Resonanz beim Filter einstellbar) sind ausgemerzt und ein Haufen innovativer Features ist dazu gekommen.
Was macht denn bitte den Nachfolge-Mixer sonst besser als seinen Vorgänger?
 
Bestell ihn bei Thomann da hast du 30 Tage Money Back! ;)
Und wie schon gesagt, nimm den DJM 2000 der paßt perfekt zu deinen Player und gut ist! :D
 
wenn man dj ist um immer das neueste zu haben und um "posen" zu können "ich hab immer das neueste, das, was du dir nicht leisten kannst", .


Hatte ich das schon jemals gemacht?
Ist schlicht ne Unterstellung.
 
Ich denke schon, dass man den 2000er "besser" nennen kann.
Die wenigen Kritikpunkte des 800ers (EQ, keine Resonanz beim Filter einstellbar) sind ausgemerzt und ein Haufen innovativer Features ist dazu gekommen.
Was macht denn bitte den Nachfolge-Mixer sonst besser als seinen Vorgänger?

Ich würde nicht besser dazu sagen sondern "neuer" ;)

Der Threadtitel ist unglücklich gewählt:

1) Umstieg von Behringer auf djm800 oder 2000 sinnvoll? --> JA!
2) Umstieg von djm700 auf 800 oder 2000 sinnvoll? --> Kommt drauf an! Wer die mehr Funktionen auch nutzt, für den ist der Umstieg sinnvoll! Für jeden der sie nicht nutzt natürlich nicht.

Es gibt kein besser oder schlechter bei Elektronikgeräten, nur neu bzw. veraltet. Neuer Geräte sind eben weiterentwickelt, was aber ältere Modelle nicht schlechter macht. Sie sind halt nicht mehr Stand der Technik.

Jemand anderen zu Fragen ob ein Umstieg sinnvoll wäre ist absoluter Quatsch. Der Eine braucht Digitaleingänge/ausgänge weil er nen Digi-Verstärker hat, der andere brauchts nicht. Der Eine braucht Effekte, ein Anderer wieder nicht.

Was ich damit sagen will: Holt euch Meinungen und Erfahrungswerte ein, probiert die Geräte selbst aus, lest euch Tests durch....ABER VERDAMMT DAS GERÄT MUSS EINEM SELBST GEFALLEN UND ZUSAGEN UND NICHT EINEN ANDEREM!!!!! :rolleyes:
 
Was ich damit sagen will: Holt euch Meinungen und Erfahrungswerte ein, probiert die Geräte selbst aus, lest euch Tests durch....ABER VERDAMMT DAS GERÄT MUSS EINEM SELBST GEFALLEN UND ZUSAGEN UND NICHT EINEN ANDEREM!!!!! :rolleyes:


Nagut, aber sind wir nciht alle hier um Erfahrungen auszutauschen, Infos einzuholen und nicht die "Katze im Sack" zu kaufen?
 
Nagut, aber sind wir nciht alle hier um Erfahrungen auszutauschen, Infos einzuholen und nicht die "Katze im Sack" zu kaufen?

Richtig aber

1) Gibt es zum DJM2000 so gut wie noch keine Erfahrungswerte,
2) Gibt es zum DJM800 schon so viele Erfahrungswerte die im Netz nachzulesen sind
3) frag ich mich wo bei einem DJM-Mischpult wie 700, 800, 2000 die Katze im Sack ist??????

Die DJM-Reihe ist im www sowie auch hier im Forum schon so oft durchleuchtet worden und zum 2000er gibt es eben noch nix. Darum...was wolltest du genau wissen?
 
Nachdem ich letzte Woche vier Tage lang beide Mixer in Kombination mit den CDJ 2000 testen durfte (Musikmesse sei Dank!) Kann ich nur sagen: 2000er, keine Frage.
 
Sieht Du :) .. so ist das.

Ich sehe es vollkommen anders ... und das liegt in erster Linie am Touchscreen des DJM 2000. Das einfach nichts für meine Musik .. ich merke es immer wieder.

Auf der Messe habe ich auch noch mal ein bisschen mit dem Lemur gespielt .. Um nicht offtopic zu werden .. die Reaktion eines Touchpad ist schlicht und ergreifend zu unpräzise .. und zu langsam. Außerdem gibt einem so eine Bedienoberfläche nicht das geringste physische Feedback.

Kein SMS Weltmeister benutzt ein iPhone .. denk ich mal
 
Zum Touchpad: Ich kenne sowas von meinem Zero8 und muss sagen, dass es wirklich unpräzise sein kann, wenn man nicht richtig "drückt". Auch das Treffen eines genauen Wertes bei Effekten ist relativ schwierig.

Aber hey, gleich kommt eh wieder einer und schwärmt von Touchpads.
Deshalb musst du wirklich selber wissen, welchen du kaufst.
Ich PERSÖNLICH würde zum 800er greifen.
 
@whiggy:

Ich denke Du bist so wie ich. Und ich habe mich in 98% der Fälle wo ich statt der teureren, neueren und schickeren Lösung die billigere gewählt habe hinterher geärgert wie sau. Also nimm den DJM-2000 und werde glücklich!
 
Sieht Du :) .. so ist das.

Ich sehe es vollkommen anders ... und das liegt in erster Linie am Touchscreen des DJM 2000. Das einfach nichts für meine Musik .. ich merke es immer wieder.

Da gebe ich dir vollkommen recht, das Touchpad würde ich auch nicht brauchen (naja, für MIDI-Steuerung vllt). Trotzdem würde ich den 2000er dem 800er vorziehen. -> Kombi mit den 2000er Playern, bessere Soundcolor-FX, ...
 
Also dieses thema scheint ja fast durch zu sein, da komme ich gleich mal mit der naechsten frage.
Ich kann auflegen und beatmatching und son kram ist jetzt nicht mehr ein grosses ding fuer mich. Darueber hinaus bin ich mit Plattenspieler angefangen, und habe danach auch denon 1000er gehabt.
Da das Auflegen aber schon eine Leidenschaft von mir ist werde ich jetzt investieren und mir aufjedenfall die cdj2000er holen.
Mit dem Mixer bin ich mir jetzt aber noch nicht sicher. Erst wollte ich mir den 800er holen. Aber dann sah ich jetzt den 2000er.
Frage: Ich brauch kein Filter und son Krams und wenn wuerde ich mir auch nen analogen holen koennen.
Ich will einfach nur lange spass damit haben -lohnt sich dann trotzdem noch der 800er oder ist der bald alt und nicht mehr zu gebrauchen?? komm da grad nicht mehr mit.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R
D
Antworten
27
Aufrufe
3K
MeZZoMix
MeZZoMix
D
Antworten
1
Aufrufe
13K

Neue Themen


Zurück
Oben