Umstieg Reloop 5000 -> Technics

also das thema mit dem Pitch kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich habe noch 2 reloop 6000 im einsatz spiele aber auch des öfteren bei einem kumpel auf Technics, ich habe da eher das problem, dass der motor vom 6000 massiv stärker ist und ich dadurch eher problem/länger brauche, wenn ich die platte anschubse oder abbremsen möchte..

Hat der 5000er auch nen stärkeren Motor als die Technics?
 
naja ich habe auch in diesem forum sehr viel über schlechte gebrauchtkäufe gehört und bin somit irgendwie zurückgeschreckt vor einem gebrauchtkauf... wenn mir ein verkäufer jedoch nun garantieren könnte, dass die tonarme nicht verstellt wurden oder ähnliches und ich dies vertrauensseelig finde dann könnte man mich unter umständen überzeugen aber sonst bin ich eher für den neukauf. aber danke für eure antworten
bis denne

ps: meiner meinung nach ist der motor des 5000ers nicht stärker als der eines technics. ich denke ich kann es beurteilen da ich regelmä0ig die möglichkeit habe einen gott zu benutzen :)
 
also ich kenn halt nur den 6000er und der motor ist auf alle fälle stärker als der des Technics..
 
Keine Frage, der Motor ist stärker. Die andere Sache ist aber, braucht man so einen starken Motor wenn man z.b elektronische Musik spielt?
Ich hab mal auf einem Stanton ST150 mit 4,5 kg/cm drehmoment gespielt und mir die Finger wund "gestoppt". Wenn man die Platte bisschen abbremsen möchte und so vorgeht wie ich (und vllt. auch sehr viele andere) verletzt man sich nach ner gewissen Zeit ordentlich die Finger :S
 
Keine Frage, der Motor ist stärker. Die andere Sache ist aber, braucht man so einen starken Motor wenn man z.b elektronische Musik spielt?

Nö, auf keinen Fall :)
Ich zitiere mich mal selber:

"- "Der Mixtest"
Genug der grauen Theorie, nun geht`s ans Mixen ! Beim Start des Synq Audio merkt man sofort
das dort eine Menge Power dahintersteckt, es ist merklich schwerer den rotierenden Teller
mit einem Finger anzuhalten - wozu es allerdings in der Praxis auch keinen logischen
Grund gibt :)
Ein Drehmoment von 4.5kg oder mehr ist für mich persönlich überhaupt nicht wichtig da ich
keinerlei Scratching oder sonstiges betreibe. Hierbei sei noch gesagt das sich der Plattenspieler
trotz der Kraft beim Abbremsen oder Anschieben eigentlich genau wie ein 1210`er verhält,
hier kommt es ja auch auf die Slipmat an.

Als jahrelanger (10+ Jahre) 1210 Nutzer interessiert mich natürlich besonders das Ansprechverhalten
des Pitches und des Gleichlaufs - ich konnte keinen nennenswerten Unterschiede feststellen.
Natürlich sind diese Eindrücke persönlicher Natur da so etwas auch mit der Erfahrung des DJs
zu tun hat.

Auch bei längerem Beatmatching konnte ich kein "Weglaufen" beobachten, alles funktionierte
so wie es sein sollte. Die Widerstand des Pitchreglers entspricht ebenfalls ungefähr der des
1210`ers."
 
Also ich war gerade gestern los , mir einen neuen Tonarm kaufen.
Bin dann halt mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen.

Und er meinte die nächsten Plattenspieler, also so empfehlte er es, technics sein sollten. Leider war ich kurz gebunden und kann nich genau sagen welches Modell, aber die sind dann "schon" für 500€ pro Plattenspieler zu haben.

Und Bei Technics sollte man ja keine Angst haben, Abstriche in punkto Sound oder Langlebigkeit machen zu müssen.



Gruß tede
 

Ähnliche Themen

Poculum
Antworten
28
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
AtmosphereNRW
A

Zurück
Oben