Umstieg Technics 1210 auf CD? Gemini CDJ-650

L

Largo303

Power-User
Dabei seit
16 Jan 2007
Beiträge
310
Reaktionen
0
Ort
Hannover
ich möchte in naher Zukunft auf CD umsteigen, nun meine Frage, da ich bisher nur das Vinylhandling kenne, möchte ich als CD "Einsteiger" erstmal Erfahrungen sammeln mit erstmal vielleicht nicht so teuren Equipment ( Pioneer & Co ) ich hatte an Gemini CDJ-650 gedacht sind realtiv günstig und machen auf mich persönlich einen guten Eindruck, hat jemand Erfahrung mit den dingern oder ist das Schrott als CD "Einsteiger"
 
AW: Umstieg Technics 1210 auf CD ? Gemini CDJ-650

Bittebittebitte: Finger weg vom Gemini-Müll!
Zu deren "CDJ"-700 gibt es hier bereits einen ausführlichen Thread, bei dem sich am Ende wieder einmal die schlechte Qualität und das peinlich-freche Werbemanagement herausgesellt hat. Gilt anlog auch für den kleinen Bruder.

Niemand verlangt dass Du dir gleich nagelneue 2000er Pioneer ins Zimmer stellst.

Es gibt genügend preiswerte gute Optionen:
  • Pioneer CDJ-200, ggf. 350, 400, 800Mk2 über Gebrauchtmarkt
  • Denon DN-S700, 1200 über Gebrauchtmarkt oder Neu
  • Numark NDX-400 (super P/L) auch Neu günstig
Weitere zufriedenstellende Möglichkeiten:
  • Numark NDX-800 (grober Pitch)
  • AA Radius Reihe (Langlebigkeit?)
  • Reloop RMP-3 (Langlebigkeit?)
Nur im Notfall zu nehmen:
  • Denon DN-S1000 (grober Pitch, recht alt)
  • Pioneer CDJ-100S (grober Pitch, recht alt)

Allesamt besser als Gemini. Du wirst bestimmt fündig :)
Bei weiteren Fragen: Nur zu.
 
AW: Umstieg Technics 1210 auf CD ? Gemini CDJ-650

Meiner meinung nach solltest du da schon eher auf gute gebrauchte ausschau
halten, oder neue Midrage Player. Mit dem Billigem Zeugs ala Gemini wirst du
nicht lange freude haben und dann doch lieber bei den Vinyls bleiben.

Und wenns dir mit CDJ dann doch taugt, dann gibst wieder geld aus, für
bessere, das sollts auch nicht sein. Gleich was vernünftiges, dann zahlst du
nur einmal. Ich bin mit meinen 850er vollauf zufrieden und kann sie weiter
empfehlen, selbst mit den macken die das gerät hat, aber da es bei deinen
Techniks 1210er keine Loop und keine Mastertempofunktion gibt, sollten die
Macken nicht weiter stören.

Denkst du da eher an CD oder schon MP3 per USB Stick ?
Deine Technics auf Timecode umstellen willst du in dem falle nicht, oder ?
 
AW: Umstieg Technics 1210 auf CD ? Gemini CDJ-650

danke erstmal für die Antworten, derzeit spiele ich schon mit Timecode, spart schon mal das permanente Schleppen der Platten, aber mittlerweile geht mir das Interface anschliessen auf die Nerven.......die Titel wollte ich per CD oder USB Stick abspielen, aber es stört mich auch nicht Massenweise CD's mit zunehmen, USB wäre cool für zuhause, aber kein muss für mich.
Ich bin auch immer der Meinung lieber warten gebraucht was besseres kaufen, wenn man nun was kauft und dann Schrott hat, ärgert man sich. Das es sich so krass mit Gemini verhält hätte ich nicht gedacht. In den Clubs stehen ja die Namenhaften Player, aber so welche brauche ich nicht für Zuhause, denn wenn ich auf Playern für 200-400 euro nicht Mixen kann, werde ich es auch mit den Pioneers nicht hinbekommen. Allerdings muss ich sagen das Mixen mit CD's ist schon sehr angenehm, aber nach 2 Jahren Timecode, will ich wieder wech von Laptop und Traktor.......daher nun der umstief auf CD.
 
AW: Umstieg Technics 1210 auf CD ? Gemini CDJ-650

Was für Mucke spielst du denn? Mit 350ern und 400er CDJs kann man schon verdammt gut elektronische Musik auflegen...Hiphop is damit aber eher mau. Dann gleich ne Kategorie höher mit den CDJ 900ern. Die sind absolute Spitze und kosten gebraucht so um die 800-900 Euro das Stück.
Ich kann dir nur raten - fang gleich mit USB an, CDs sind wirklich extrem mühseelig im Vergleich zu USB.
 
AW: Umstieg Technics 1210 auf CD ? Gemini CDJ-650

Bittebittebitte: Finger weg vom Gemini-Müll!
Zu deren "CDJ"-700 gibt es hier bereits einen ausführlichen Thread, bei dem sich am Ende wieder einmal die schlechte Qualität und das peinlich-freche Werbemanagement herausgesellt hat. Gilt anlog auch für den kleinen Bruder.

Niemand verlangt dass Du dir gleich nagelneue 2000er Pioneer ins Zimmer stellst.

Es gibt genügend preiswerte gute Optionen:
  • Pioneer CDJ-200, ggf. 350, 400, 800Mk2 über Gebrauchtmarkt
  • Denon DN-S700, 1200 über Gebrauchtmarkt oder Neu
  • Numark NDX-400 (super P/L) auch Neu günstig
Weitere zufriedenstellende Möglichkeiten:
  • Numark NDX-800 (grober Pitch)
  • AA Radius Reihe (Langlebigkeit?)
  • Reloop RMP-3 (Langlebigkeit?)
Nur im Notfall zu nehmen:
  • Denon DN-S1000 (grober Pitch, recht alt)
  • Pioneer CDJ-100S (grober Pitch, recht alt)

Allesamt besser als Gemini. Du wirst bestimmt fündig :)
Bei weiteren Fragen: Nur zu.

Der Denon DN-S 700 sieht ganz nett aus ist auch ok vom Preis her, hat kein USB würde mich jetzt nicht stören, der Numark NDX 400, sieht obtisch nicht so ansprechend aus, hat aber USB wie ich gelesen habe. Die Qualität von Denon ist doch bestimmt besser als die vom Numark oder ? Loop Funktion haben beide das ist schon mal gut, Effekte brauche ich nicht habe ich am Mischpult und bediene ich im Club auch am Mischpult. Was mir noch wichtig wäre, das sie ein bisschen ähnlich sind vom Handling wie die 2000er von Pioneer. Die Numark sehen echt ein bisschen plastisch aus
 
AW: Umstieg Technics 1210 auf CD ? Gemini CDJ-650

Was für Mucke spielst du denn? Mit 350ern und 400er CDJs kann man schon verdammt gut elektronische Musik auflegen...Hiphop is damit aber eher mau. Dann gleich ne Kategorie höher mit den CDJ 900ern. Die sind absolute Spitze und kosten gebraucht so um die 800-900 Euro das Stück.
Ich kann dir nur raten - fang gleich mit USB an, CDs sind wirklich extrem mühseelig im Vergleich zu USB.

Deep House ok das einzigste was mich an USB stört ist, das ich es gewohnt bin was in der Hand zu haben, deswegen würde ich lieber 1000 CD's brennen als ein USB stick zu nehmen ;-) lol ich finde das immer komisch wenn man zum Gig mit 2 USB Sticks kommt :-( aber gut ist ja jedem selbst überlassen.
Meinst du bei CD's wegen dem eventuellen springen oder warum USB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der ndx 400 is ******e ^^ tasten gehn schwer zu drücken das jog hat keinen wiederstand cue punkte setzen is auch ne sache fuer sich
 
AW: Umstieg Technics 1210 auf CD ? Gemini CDJ-650

Deep House ok das einzigste was mich an USB stört ist, das ich es gewohnt bin was in der Hand zu haben, deswegen würde ich lieber 1000 CD's brennen als ein USB stick zu nehmen ;-) lol ich finde das immer komisch wenn man zum Gig mit 2 USB Sticks kommt :-( aber gut ist ja jedem selbst überlassen.
Meinst du bei CD's wegen dem eventuellen springen oder warum USB ?

Ich komme sogar mit nur einem Stick...die "großen" CDJs kann man via Lan-Kabel linken :d

Mit Rekordbox (Software fürn PC) kann man seine Musik dann halt daheim schon vorsortieren, Playlisten erstellen, Cues setzen und einfach alles sehr viel komfotabler planen. Dann überträgt man das auf seinen Stick, steckt den im Club innen Player und BAM - läuft. Bin ein großer Fan dieses Systems, es erspart vieeeeeeel Arbeit ;)

Hier mal ein Demo-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=LtB1FCThz10

Es klingt jetzt echt irgendwie umständlicher und sinnloser als es ist - ich würde nie wieder mit CDs spielen, USB ist einfach de facto krass komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg Technics 1210 auf CD ? Gemini CDJ-650

Ich komme sogar mit nur einem Stick...die "großen" CDJs kann man via Lan-Kabel linken :d

Mit Rekordbox (Software fürn PC) kann man seine Musik dann halt daheim schon vorsortieren, Playlisten erstellen, Cues setzen und einfach alles sehr viel komfotabler planen. Dann überträgt man das auf seinen Stick, steckt den im Club innen Player und BAM - läuft. Bin ein großer Fan dieses Systems, es erspart vieeeeeeel Arbeit ;)

Hier mal ein Demo-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=LtB1FCThz10

Es klingt jetzt echt irgendwie umständlicher und sinnloser als es ist - ich würde nie wieder mit CDs spielen, USB ist einfach de facto krass komfortabler.

sieht nett aus, aber A wollte ich erstmal einsteigen, B habe ich kein Geld für 2000 und C bin ich halt altmodisch und halte lieber CD's und Vinyl in der Hand. Klar ist der ganze schnick schnack toll mit Playlisten usw. keine frage aber ich brauche sowas nicht unbedingt, aber ich finde es toll das es sowas gibt und sich die Technik so weiterentwickelt.
 
Denon DN-S3700?
Sind als Gebrauchte preislich nicht weit vom genannten Gemini, aber qualitativ Lichtjahre entfernt.
Haben außerdem Vinyl-Feeling + sehr viele Features der großen Pio-Modelle.
 
Denon DN-S3700?
Sind als Gebrauchte preislich nicht weit vom genannten Gemini, aber qualitativ Lichtjahre entfernt.
Haben außerdem Vinyl-Feeling + sehr viele Features der großen Pio-Modelle.

das mit dem Preis ist mir auch schon aufgefallen ;-) einzigstes Manko von den Denon ist kein USB was die Numark haben, aber ich bin halt der Meinung das die Denon besser verarbeitet sind etc. und Vinylfeeling ist schon mal wichtig und MP3 haben spielen sie auch ab, ich denke zum Einstieg in die CD Welt optimal, dei Numakr machen auf mich nicht so ein tollen Eindruck
 
Die neueren Denons (SC 2900 und SC 3900) haben mittlerweile auch USB und Link Funktion und sind bei friendlyhouse momentan unschlagbar günstig.
 
Die neueren Denons (SC 2900 und SC 3900) haben mittlerweile auch USB und Link Funktion und sind bei friendlyhouse momentan unschlagbar günstig.

600 oder 700 Euro für ein Player sind derzeit nicht drin da bekomme ich 2 Denon DN-S3700für und ich denke als Einsteiger reichen die mir auch wenn ich kein USB habe ist erstmal egal, ich kann mir auch Cd's brennen ist kein ding für micht, ich denke ich werde die Denon erstmal nehmen und später dann auf was besseres oder teures umsteigen, klar könnte ich meine 1210 verkaufen, aber das werde ich für kein Geld der Welt tun :)
 
Ebenfalls nur ein low-OEM Produkt, genauso wie Citronic oder Sirus (Pro).

Woraus schließt du dass er präzise ist?
 
Fur 750€ bekommst du auch 2 cdjs, 800mk2 oder 400.. würd ich den denons vorziehen, da auf den meisten veranstaltungen immer pioneer cdjs gestellt werden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben