Und wieder EBAY...

Hauptsache ich find deine Mats nicht ab nächster Woche dort. :p
 
Hauptsache ich find deine Mats nicht ab nächster Woche dort. :p

Nein:d Im grossen und ganzen bin ich vernünftig;)
NUr sag ich nicht zu allem ja und armen;)
Aber um mal kurz klar Schiff hier zu machen,nein das was ich hier so von mir gegeben habe ,hab ich in der Praxis noch nicht vollzogen und hab es in absehbarer Zeit auch nicht vor,den so leichtsinnig bin ich nu auch nicht selbst wenn das Posting was ich hier in einigen Thread so hinterlasse habe den Anschein erweckt;)
 
Also ich meinte Lennan, hast auch welche gewonnen?!?
 
Nein ich hab nichts gewonnen,weis noch nicht einmal wie man die Chance war nimmt überhaupt was zu gewinnen?;)
 
Hauptsache ich find deine Mats nicht ab nächster Woche dort. :p

genau die setzt ich mit 15 euro porto rein um gewinn zu machen:D

banana.gif


(nein ich behalt sie ^^)
 
also im moment kostet der 329€, also wenn ich mir das abgehackte DJM-400 holen würde , würde ich 29€ gerne mehr ausgeben um das Ding auch noch nicht garantie zu haben :D (bin ich froh das ich das DJM-600 habe [ich glaube das Ding ist sogar noch in der 30 Tage testzeit)

Link zum kaufen des DJM-300:


(Achtung in den Browser kopieren und ein -j- wegmachen [ich habe ein jj gemacht damit das nicht so aussieht *******])

MFG
DJ AJ

Edit:
Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

an jedem tag steht ein dummkopf auf -.-
für das ding würd ich grad mal nen 50 geben

hab grad unter den bietern geguckt...ist zu 100 % ein spaßbieter am werk gewesen
 
hallo zusammen,

ein kollege von mir hatt vor paar wochen seinen cdj 800 bei ebay verkauft.
er war defekt und eben als bastlergerät zu verkaufen

irgend ein pfosten hate da gleich zu anfang 500 euro geboten! am ende war dieses gebot auch der verkaufspreis!

der user hatte bis jetzt null transaktionen, oder sonstiges...also sozusagen ein völlig neuer user.

das übliche ebay verfahren wurde eingeleitet!

mich aber interessiert jetzt, wie es ist wenn sich jemand, nen ebucht account (ne neue mail addy muss dann ja auch erstellt werden), vom heimischen pc erstellt, wie es da mit ip -addressen speicherung und ortung aussieht?

denn bei dem user ist wohl alles gefälscht, also ganze anschrift etc...pp..


vll kennt sich da jemand aus?

greetz
Redoo
 
Und warum wendet sich dein Kollege nicht einfach an Ebay direkt? Immerhin führen die diese Plattform. Und eBay speichert garantiert die IP-Adresse der Registrierung etc. Soll dein Kollege aber doch froh sein. Als Verkäufer hat er doch bei der Geschichte keine Nachteile. Ohne Geld keine Ware. Er ist am Drücker wegen der Ebaygebühren etc. kann man in dem Sinne sicherlich mit dem Support reden. Neu einstellen den CDJ als Auktion. Fertig.

Verstehe (mal wieder) die Problematik nicht.
 
...wie gesagt es ist eig kein problem...

es ist ja auch nicht schlimm...aber meine wissenschaftliche ader hat mich dazu verleitet, rauszufinden ob es wirklich so einfach ist also spassbieter bei ebay.

hab ja geschrieben das alles andre eingeleitet worden ist...das die autkion neu eingestellt wird ist ja auch klar.


@ stacho

aha vielen dank! nur wenn ein user im inet-cafe sitzt ist das wohl e größeres prob:d:d


danke für die aufklärung!


schönen tach noch

greetz
Redoo

ps @ maxman

bissl schlecht drauf? die problematik war das ICH wissen wollte obs di ip´s sichtbar sind oder nicht!
 
Ich habe auch ein wenig mitgeholfen disem Typen hier das Handwerk zu legen!!!


12633109 ist, oder besser war sein Name bei ebay, er ist bereits in Haft!!!:)

schaut mal rein über die Suche bei dem bei ebay
 
Laufen bei Ebay nur noch Betrüger rum?:confused:

Ich habe Mitte Januar einen Artikel verkauft.

Letzte Woche kam von Paypal die Meldung, dass Derjenige den Betrag von seiner Kreditkarte zurückgebucht hat. Angeblich, weil die Zahlung mit der Karte nicht seines Wissens erfolgte. Nun ist mein Paypalkonto im Minus. Paypal drohte mir bereits, dass sie mir ein Inkassounternehmen schicken würden, sofern ich das Konto nicht innerhalb von 42 Tagen ausgleiche.

Das komische ist aber, dass der Käufer die gleiche Adresse bei Paypal hat, an die ich auch versendet habe. Ich habe den Versandbeleg und kann auch nachweisen, dass die Ware ausgeliefert wurde. Ebenso kam nach 2 Tagen nach der Auslieferung die positive Bewertung bei Ebay. Mittlerweile habe ich ein wenig recherchiert und habe noch drei andere Verkäufer gefunden, die vom selben Käufer mit der selben Masche um ihr Geld erleichert wurden.

Ich habe dem Typen nun geschrieben, dass er mir das Gled überweisen oder mir den Artikel unversehrt zurücksenden soll. Tritt beides innerhalb der gesetzten Frist nicht ein, zeige ich ihn an. Hiermit sind die anderen Käufer ebenfalls einverstanden, dass ich deren Adresse sofort mit angebe.

Paypal werde ich in meinen Auktionen nicht mehr anbieten, soviel steht schonmal fest. Offenbar hat man als Verkäufer wohl keine Rechte.:rolleyes:
 

Deine Chancen stehen nicht schlecht. Denn
a) hast du das ganze offiziell über E-Bay abgewickelt und
b) hast du einen Einlieferungsbeleg.

Ich hatte das ganze mal umgekehrt. Ich stellte einen elektronischen Artikel ein, woraufhin jemand mit mir Kontakt aufnahm, der mir schnelles Geld bot, wenn ich die E-Bay Auktion down setzen und ihm den Artikel sofort bereitstellen würde. Ich dachte, ist ja kein Problem: Wenn ich das Geld hab, kann ja nichts mehr passieren. Die 90 Euro wurden sofort per Paypal überwiesen und ich übergab ihm den Artikel per E-Mail. Perfekt.

Eine Woche später dann plötzlich -90€ auf dem PayPal Konto. Hab mich natürlich sofort mit PayPal in Verbindung gesetzt und Verkäuferschutz beantragt. Man teilte mir mit, dass es für elektronische Artikel keinen Käuferschutz gebe. Schade.
Ich setzte mich mit dem Käufer in Verbindung: Er behauptete, dass er mit seinem PayPal Konto zu viel Umsatz gemacht habe, PayPal eine Ungereimtheit gefunden hätte und jetzt alle seine Kontoaktionen des letzten Monats zurückgebucht wurden. Zusätzlich sei sein Konto jetzt für 180 Tage gesperrt, während er nicht an das Geld rankäme. Er fluchte über Paypal .. dass es unseriös sei etc: recht authentisch.
Anbei schickte er mir auch einen Screenshot von der PayPal Startseite seines Accounts, auf der tatsächlich stand, dass das Konto gesperrt sei. Unten bei den aktuellen Umsätzen waren noch ein paar andere betroffen, von denen das Geld zurückgebucht wurde. Teilweise Beträge im 3-4 stelligen Bereich. Der Screenshot war echt.

Heute weiß ich, wie ich verarscht wurde. Der PayPal Account war gehackt. Das war alles. Dazu hab ich gelernt wie dreist Menschen sein können. Ich hatte damals noch regen Schriftverkehr mit dem Käufer, in dem er irgendetwas von Rechtsschutz und Anzeige gegen PayPal faselte. Seitenlange Mails. Da ich den Artikel nichtmal direkt über E-Bay verkauft hatte, gabs nichtmal ne schlechte Bewertung für ihn.
Ich bin vollkommen leer ausgegangen - no Chance. Wobei ich mit 90 Euro und einem World of Warcraft Account weniger noch recht glimpflich davongekommen bin, wenn man den Schaden mit dem der anderen Verkäufer vergleicht, die in seinem Umsatzlog standen.

Was lernen wir daraus? PayPal nur noch als Käufer anbieten und am besten nur noch bei seriösen Shops. Benutzt die gute, alte Banküberweisung; dann ist euer Geld wirklich sicher. Sch.eißt auf schnelles Geld oder einen schnelleren Artikelversand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paypal werde ich in meinen Auktionen nicht mehr anbieten, soviel steht schonmal fest. Offenbar hat man als Verkäufer wohl keine Rechte.:rolleyes:

hmm das ist sicherlich doof gelaufen :/ - also bei mir gabs bisher keine großen Probleme.

Zum Thema die Kripo hat ein Tool um die IP rauszufinden... das kommt ganz drauf an wie derjenige unterwegs ist.

Der Anbieter speichert zwar die Benutzerdaten mit der jeweilig vergebenen IP je Einwahl - doch bist Du im Inetcafe oder gehst über einen Proxy in Kambotcha online hat die deutsche Kripo leider wenig Chancen.
 
Ebay nötigt ja fast zu ihren paypal. Die Fälle hier schrecken aber gerade als Verkäufer ab.

@ Stacho: Hast du den Fall bei ebay gemeldet und was sagen die dazu?
 
Eigentlich müsste man Ebay im ganzen boykotieren. Die nehmen für alles Gebühren und mischen sich überall ein, außer man wird beschissen. Dann wird einem gesagt, dass Ebay sich da raushalte. Und ganz offen gesagt gibt´s viele Betrüger bei Ebay. Und mit Paypal kamen noch einige dazu. Jetzt be*******en sogar schon die Kunden... :mad:

Das Problem is bei solchen Sachen immer, dass man nicht genug Leute zusammenbekommt und dann im Endeffekt doch alles wieder beim alten bleibt.
 
ebay, hat damit nichts zu tun.
ich find es nur sch.......... das man mit paypal so leicht betrügen kann, und einfach das geld beim falschen zurückgeholt wird.

weiss jetzt nicht ob das bei click and buy ganauso ist, aber ich denke nicht.
mit denen hab ich eig nie probleme.
ich muss dazu sagen, dass ich cab und paypal nur für musik onlineshops nutze, und bei größeren berträgen bei ebay, oder musikhäusern nur per nachname, oder überwiesung zahle.
 
Das Problem is bei solchen Sachen immer, dass man nicht genug Leute zusammenbekommt und dann im Endeffekt doch alles wieder beim alten bleibt.

Ich habe bis jetzt schon acht Geschädigte zusammen, bei denen derjenige gekauft hat. Das gibt eine riesen Sammelklage.

Man muss allerdings auch mal seinen Hintern bewegen. Von selbst kommt keine an und fragt, ob man betrogen wurde.

@ Stacho: Hast du den Fall bei ebay gemeldet und was sagen die dazu?

Ja, aber dort habe ich noch keine Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben