Unterschied Reloop RP-4000 M3D zu MKII

Ich lege bereits seit 4 jahren auf. und habe mir jetzt die M3D zugelegt. Ich muss sagen das sie wirklich sehr gut sind. Vom Anzug sowie vom aussehen und der Gleichlaufgeschwindigkeit.
 
nja wenn du mit einem 6000er oder mit einem technics spielst dann merkst schon den unterschied!

aber fürn anfang find ich meine 4000er auch nicht schlecht!

und gleichlaufprobleme wie viele sagen, das solche auftreten hab ich nicht verspürt.
 
nja wenn du mit einem 6000er oder mit einem technics spielst dann merkst schon den unterschied!

aber fürn anfang find ich meine 4000er auch nicht schlecht!

und gleichlaufprobleme wie viele sagen, das solche auftreten hab ich nicht verspürt.

Naja das mit Gleichlaufproblemen würde ich nicht so sagen, mein Bruder hat auch die M3Ds hier stehen und da stehe ich ab und an auch mal daran, ja es ist machbar damit zu beatmatchen, aber nach einer Minute sind die Platten doch arg auseinander gelaufen, also im Vergleich zu meinen Technics ist das nicht wirklich gut.Klar lange Übergange sind schon machbar, jedoch muss man immer wieder korrigieren.
 
... und der Gleichlaufgeschwindigkeit.

Was ist das?



Der Gleichlauf macht dich nicht direkt bemerktbar. Wenn du einen Reloop 4000er exakt pitchst laufen die Platten nicht auseinander, auch nach 10 Minuten nicht. Hierzu kann man folgenden Test machen:
- 2 Loopplatten nehmen (die ja absolut gleiche Geschwindigkeit haben (müssen))
- beide TTs mal auf 0%, +10% und -10% pitchen
- laufen lassen
--> beide Platten werden Ewigkeiten synchron laufen.
Hab ich selber so ausprobiert mit wahrlich nicht neuen 4000ern MK"


Dennoch machen die Schwankungen des Gleichlaufs Probleme. Die Schwankungen sorgen dafür, dass dein Gehör die Geschwindigkeit nicht so exakt ermitteln kann. Deshalb ist es schwieriger die richtige Pitcheinstellung zu finden (wenn sie gefunden ist, sind die Schwankungen nicht mehr wirklich von belang).

Dass die Schwankungen höher sind habe ich damals mit meinen TTM1 feststellen können. Der musste kalibriert werden und brachte einen "Error" bei der Kalibrierung, wenn die Schwankungen so groß waren, dass er die Laufgeschwindigkeit des Tellers nicht exakt ermitteln konnte. Beim 4000er kam fast immer ein "Error", beim Technics nie. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
247
schmacko_fatz
S
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Netwizard
N
filouno1
Antworten
0
Aufrufe
3K
filouno1
filouno1
B
Antworten
33
Aufrufe
5K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben