Unterschied Reloop RP-4000 M3D zu MKII

Ich schließ mich an, für'n Club sind sie einfach nicht gemacht...

Clubplattenspieler = Technics
 
aus welchen grund!? ausserdem was würdest du mir empfehlen so bis 220 € pro turntable?!

Ich frag mich wieso die meinung über reloop tt`s so kontrovers ist

DJ Kay-Cee
 
yo scout meinste die tt 500 oder ab 500 €?
 
sorry, mein fehler ;)

meine natuerlich die tt - 500, ab da sind die numark teller allesamt empfehlenswert. :)
 
ich danke dir für die info...wenn du wilslt kannste mir deine msn addy schicken über ne pm!
 
also ich hatte mal die 4000 mkIII ltd in verchromt , so schlecht sind die auch wieder net , verarbeitung war ok , und der tonarm auch einigermassen stabil .
für die preislage noch ok.

also für daheim zum mischen sind die noch im grünen bereich , nur mitm gleichlauf haperts schon ein wenig , man korrigiert schon öfter nach als mit technics oder numark .

hab jetz seit ca 1 jahr numark tt500 und bin voll zufrieden , noch keine ausfälle oder verschleisserscheinungen.
gebrauchte numarks tt500 gibts ab 200€ , glaub im marktplatz verkauft grad jemand zwei.(bin abba net ich :D )
 
Und ich frage hier noch mal weil´s mich wirklich interessiert:
Wieso wird hier Eq. mit dem Spruch "Für zu hause langts völlig" abgetan!?

->Das doch an den Haaren herbei gezogene Heuchlerei, wieso sollte ich mich @home mit etwas "schlechterem" begnügen mit dem das Arbeiten unter Umständen schlechter von statten geht!?

...Also ich check´s echt nicht, eine Aussage wie "ich kann mir anderes einfach nicht leisten" ist nachvollziehbar, hat halt nicht jeder das erforderliche Kleingeld locker, (obwohl man hier ja mittels arbeiten und sparen dem gewünschten Ziel näher kommen könnte), aber so Aussagen wie "für zu hause..." geben mir echt zu denken...
 
Hey,

soll ja noch Leute geben, die jetzt nicht ihre ganze Kohle für das eine Hobby raus werfen. Meiner Meinung nach kommts ja immer auf die Ansprüche drauf zusammen, was sich jetzt einer holt. Meist aber reicht es vollkommen, mal auf ein "billigers" Produkt zurückzugreifen, es muss ja nicht immer beispielsweise ein Technics 1210 MKII sein, der jetzt Clubstandart ist. Da es ja nur ein "quasi-Standart" ist, der sich so etabliert hat.

Wer auflegen auf schlechter Hardware lernt - kanns auf der guten erst recht.

PS: Hat von euch schon mal wer um 0,075% flasch gepitcht?!?

Greetz
Toby

Und sorry falls jetzt irgendwo Rechtschreibfehler sein sollten, mir gehts heut ned so gut - 14 Wodka-Bull ... ihr wisst was ich meine ;)
 
Und sorry falls jetzt irgendwo Rechtschreibfehler sein sollten, mir gehts heut ned so gut - 14 Wodka-Bull ... ihr wisst was ich meine
solange man noch zählen kann gehts einem doch noch ganz gut ;)
 
Und ich frage hier noch mal weil´s mich wirklich interessiert:
Wieso wird hier Eq. mit dem Spruch "Für zu hause langts völlig" abgetan!?
Kommt auf das Equipment an. Die Reloop 4000er sind nun wirklich nicht soooo schlecht, wenn einer nunmal nicht Kohle für ein Paar venünftige Player hat, so kann er auf einem guten billigen auch nicht falsch machen.
Hauptsächlich geht es doch darum, dass der interessierte Anfänger von Anfang an weiß, dass er da keine Top-Quali erwarten kann, und dass er z.B. bei Parties schonmal Probleme bekommen kann (Ausfallwahrscheinlichkeit, Rückkopplungen, etc.).
Wer auflegen auf schlechter Hardware lernt - kanns auf der guten erst recht.
Diese Aussage halte ich für Quark. Man muss sich bei jedem Equipment umgewöhnen. Erst recht, wenn man dabei (quanten-)sprünge in der Qualität macht. Ich persönlich bin beim Umstieg auf Technics fast verzweifelt, und habe eine Weile gebraucht, bis ich darauf klar kam. Ist halt so, als wenn man nach Jahren von einem Fiat Panda auf einen Sportwagen umsteigt. Man lässt ihn dauernd absaufen und kommt mit Lenkung, Schaltung, etc. nicht klar :)
Hat von euch schon mal wer um 0,075% flasch gepitcht?!?
wtf? ;)
Da musst du mich erstmal aufklären, was das überhaupt bedeutet :D
 
weil du zuhause nie im leben dein equip. so verschleisst wies im club der fall ist.

Wieso, meinst ich lang im Laden anders/kräftiger hin weil´s ja nicht mir gehört!?
-> Also wenn du das so siehst dann bist du entweder @home extrem vorsichtig, (warum steht mir nicht zu zu beurteilen, hätte da aber ne Idee *g*), oder hast kein Respekt vor fremdem Eigentum :rolleyes:


DJ_OXYGeN schrieb:
Kommt auf das Equipment an. Die Reloop 4000er sind nun wirklich nicht soooo schlecht, wenn einer nunmal nicht Kohle für ein Paar venünftige Player hat, so kann er auf einem guten billigen auch nicht falsch machen.

Richtig, wenn durch den geringeren Preis nicht die Qualität leidet seh ich das auch so, meine Aussage bezog sich jetzt auch nicht speziell auf den 4000, (obwohl ich diesen wirklich als "unterstes" brauchbares ansehe), sondern mehr auf den allgemeinen Fall -ist ja nen gern angeführtes Argument hier im Board ;)
 
also ich habe zur zeit nen technics und nen reloop 4000 m3d. finde den reloop von den features net schlecht, preis leistungsverhältnis ist auch okai, allerdings habe ich festgestellt, dass der reloop enorme gleichlaufschwankungen hat. es hat bei mir echt lange gedauert, bis ich ein halbwegs aktzeptables set hinbekommen habe. ich bin beim reloop ständig am nachjustieren. ein freund von mir hatte dieselben probleme, als er an meinen decks stand und wenn ich dann mal mit 2 technics mixe, dann isses echt easy.
 
@dj_oxygen .

genau das wollt ich damit ausdrücken .:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, meinst ich lang im Laden anders/kräftiger hin weil´s ja nicht mir gehört!?
-> Also wenn du das so siehst dann bist du entweder @home extrem vorsichtig, (warum steht mir nicht zu zu beurteilen, hätte da aber ne Idee *g*), oder hast kein Respekt vor fremdem Eigentum :rolleyes:

Das hat damit nichts zu tun (wobei: ja, im Club langen manche auf die Turnis, als wenn das Ding in Stein gemeißelt wäre).
Im Club hast du schlechtere Luft, hohe Luftfeuchtigkeit, hohe Temperaturschwankungen, Nebeldunst, Getränke die dem Player näher kommen als sie dürften, etc. pp. Das kann man nicht mit Heimgebrauch vergleichen (zumindest nicht in den meisten Fällen :D ).

Richtig, wenn durch den geringeren Preis nicht die Qualität leidet seh ich das auch so

Möp! Einspruch! :D
Nicht "brauchbar" mit "qualitativ" verwechseln. Denn die Quali leidet unter dem Preis, und zwar erheblich!
 
Reloop RP-4000 M3D
  • statisch balancierter, höhenverstellbarer S-Tonarm mit Anti Skating

Da lässt sich gar nichts verstellen... Zumindest nicht wenn man das Gehäuse nicht zweiteilen möchte. Ich bin Anfänger und komm mit meinen beiden 4000er M3D's super gut klar und empfehle die dafür auch gerne weiter. Aber dieses Feature ist meiner Meinung nach Beschiss (ich mein das höhenverstellbar).
 
hallo
ist es eigtl möglich den pitch von einem reloop leicht auszutauschen? bzw gibt es ersatzteile?

gruß
 
Was Ersatzteile angeht, sieht es bei den OEM-Marken meistens ziemlich schlecht aus. Bei Reloop z.B. habe ich die Erfahrung gemacht, dass als Ersatzteil nur zu bekommen ist, was auch im Fahrstuhl-Katalog angeboten wird.
Zumindest war das vor 2 Jahren noch so.
 
Hallo...meld mich auch mal;)
zum "höhenverstellbaren" Tonarm...hatte auch mal 2 M3d (inzwischen
sinds 2 1210 Mk2:D ), da war auch nix mit höhenverstellung...
beim Mk2 klappts jedoch...:)

peace
 
Höhenverstellbar war zuletzt nur der 5000er (und vor einigen Jahren gab es einen 3000er bei dem das auch ging).
Aktuell ist bei Reloop nur noch ein TT mit höhenverstellbarem Tonarm im Programm, und das ist der 6000er in all seinen Variationen. Wie ich aber vor kurzem erst erwähnt hatte:
Ein Vergleich zwischen dem 6000er und den anderen RPs ist aus mehreren Gründen unangebracht.
 
welcher von den beiden wäre den besser??

M3D oder MKII??
 
Was soll die Frage, wenn du deine M3Ds schon hast??? :confused:

Technisch völlig wurst, wenn du auf runde Knöppe stehst sind die M3D besser...
 
aha....


danke!!

ja nur aus reinem interesse!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
248
schmacko_fatz
S
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Netwizard
N
filouno1
Antworten
0
Aufrufe
3K
filouno1
filouno1
B
Antworten
33
Aufrufe
5K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben