Unterschiede bei HOUSE ?!?

sl33k schrieb:
richtig ... bedenkt mal leute ... nicht alles was totgehört ist, ist auch gleich schlecht !!! For You ist auch ein relativ fetter Track. Nur kann ihn keiner mehr hören :p
trotzdem spielen die Discoboys ihn bei praktisch jedem Gig...
bewundernswerte Jungs, dass die da beim Vorhören keinen Brechreiz kriegen ;)


wegen den Shapeshifters...für mich ganz klar Disco/Filter House...Lola's Theme war doch mehr oder weniger wegen dem "Retro" Effekt so erfolgreich, typisch Disco halt, gepaart mit dem aktuellen House Sound...der Rest von den Shapeshifters lässt sich auch in der Richtung einordnen, und auch das, was sie auflegen

eigentlich sollte man sich über jede kommerziell erfolgreiche Houseproduktion freuen (damit meine ich allerdings richtigen House, und kein Global Deejays ;) )...Call on Me, The Weekend, Rocker, Doctor Pressure und Lola's Theme haben sicherlich einigen Leuten wieder klargemacht, dass es die Houseszene noch gibt, und sie der Masse nähergebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vater Unser schrieb:
eigentlich sollte man sich über jede kommerziell erfolgreiche Houseproduktion freuen (damit meine ich allerdings richtigen House, und kein Global Deejays ;) )...Call on Me, The Weekend, Rocker, Doctor Pressure und Lola's Theme haben sicherlich einigen Leuten wieder klargemacht, dass es die Houseszene noch gibt, und sie der Masse nähergebracht
Da geb ich dir im wesentlichen Recht, wobei zwischen dem House, der in in Clubs gespielt wird und den von dir genannten Tracks auch Unterschiede bestehen und das Bild, das die Breite Masse von House hat dadurch ein wenig verzerrt wird. Und noch ein kleines OT zu Global Deejays. Die haben den House-Bogen raus. Ich hab mal nen Set von denen gehört und war angenehm überrascht. ;)
 
hab mir von den Global Deejays noch kein Set angehört...ich kann mir schon vorstellen, dass die Sets ganz ordentlich klingen, gibt auch wohl kaum genug "Kommerz House" Scheiben um ganze Plattensammlungen damit zu füllen ;)

aber das, was die Global Deejays produzieren, rückt die House Szene in ein ganz falsches Licht (weit mehr als die von mir genannten Beispiele)...mit den ganzen 80's Remixen wollen die doch nur ne schnelle Mark verdienen...die legen da nen Beat drunter und spielen ein wenig an nem Filter, und schon hat man einen 80's Klassiker geremixt/verhunzt...in den Dorfdissen wo das gespielt wird halten das die Leute dann für Techno
 
Vater Unser schrieb:
hab mir von den Global Deejays noch kein Set angehört...ich kann mir schon vorstellen, dass die Sets ganz ordentlich klingen, gibt auch wohl kaum genug "Kommerz House" Scheiben um ganze Plattensammlungen damit zu füllen ;)
lol. wahrscheinlich deswegen. :D

Vater Unser schrieb:
aber das, was die Global Deejays produzieren, rückt die House Szene in ein ganz falsches Licht (weit mehr als die von mir genannten Beispiele)...mit den ganzen 80's Remixen wollen die doch nur ne schnelle Mark verdienen...die legen da nen Beat drunter und spielen ein wenig an nem Filter, und schon hat man einen 80's Klassiker geremixt/verhunzt...in den Dorfdissen wo das gespielt wird halten das die Leute dann für Techno
Da geb ich dir auch recht, aber so viel recht, dass es für ne Bewertung reicht dann doch nicht. :D Wobei da machmal auch ganz Gute Sachen rauskommen (mein Geschmack). Das von dir genannte Call on Me (was ich persönlich nicht mag) is ja auch so ähnlich entstanden. Es gibt halt gute und schlechte kommerz-recycling-house Scheiben.
dazu passend:
https://www.deejayforum.de/open-floor/18440-chartmucke-do-it-yourself.html?highlight=chartmucke
Auch wenn es ein wenig ausgeartet ist. Und ich da selbst nen bisschen Unsinn geschrieben hab.

btw hatten wir diese Diskussion auch schon X mal.
 
"Back To Basics" würdet ihr in Deep House einordnen? Oo
 
Ich würe deep-house mal als jazzig angehaucht beschreiben (Piano Elemente und so). Schön groovy & chillig halt. Bei manchen Tracks braucht es (bei mir) wirklich seine Zeit, wenn diese nach Style sortiert werden sollen.
 
aufleger schrieb:
Ich würe deep-house mal als jazzig angehaucht beschreiben (Piano Elemente und so). Schön groovy & chillig halt. Bei manchen Tracks braucht es (bei mir) wirklich seine Zeit, wenn diese nach Style sortiert werden sollen.
ähm...differnent gear - drink to get drunk z.b.
 
new-one schrieb:
Das von dir genannte Call on Me (was ich persönlich nicht mag) is ja auch so ähnlich entstanden.
call on me kam anfang 2004 doch zunächst als bootleg von falcon/bangalter auf die teller, oder?
 
shawn white schrieb:
call on me kam anfang 2004 doch zunächst als bootleg von falcon/bangalter auf die teller, oder?
richtig, die scheibe hab ich sogar. kam ca. 1 jahr vor prydz aber das war auch nicht der erste mix von dem ding...
 

Neue Themen


Zurück
Oben