Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dies scheint der 1601 Sammelthread zu sein, also poste ich hier die Fehler von meinem UREI rein.
Hab meinen 1601 nach 2 Tagen zum Austausch zurückgeschickt, weil der Exciter on/off Kippschalter ohne Funktion war (immer an), und die Master-LED-Kette im rechten Kanal immer +2/3 dB mehr anzeigte, was aber nicht hörbar war.... schätze Software-fehler...
Peak Hold hatte er auch keins, mal sehen was das Austauschgerät kann...
Thomann ist da echt unkompliziert kulant und schnell...
Frage: Man hört schon Töne, bevor der Mixer auch nur 1 LED leuchten hat.Ich schätze, dass er den Pegel eines bestimmten Frequenzbereichs anzeigt. Hat jemand konkrete Informationen darüber? Ist nicht wichtig, nur so zum Grundverständnis.
Andere Mixer maskieren das Dilemma, indem 1 LED immer leuchtet (kann auch vom eigenen Grundrauschen stammen)....![]()
- Peak Hold gibts beim Urei nicht
10 segment input/output metering with peak hold (super clear monitoring)
DAS ist allerdings echt krassIst schon Klar,aber selbst die Leuchten von Soundcraft schreiben es in den
Key Features auf Ihrer HP.
darum ein bisschen weniger Asche auf sein Haupt.![]()
Ok, und hier noch ein Argument, was ich leider gerstern vergessen hab. Ich hab einen Vestax-Mixer zu Hause und bei Aufnahmen mit dem Gerät hört man keine Störgeräusche. Der Mixer treibt mich in den Wahnsinn. Ich mag ihn nicht mehr.*heul*
Frag mal bei audiopro.de an, die machen Urei-Support. Hab da auch Ersatzpotikappen herbekommen.Frage: Wo bekomm ich denn Urei Ersatzfader her?!
hau mal nen grundschleifenisolator dazwischen das hat mir super geholfen !
Gruß
Das hat nichts mit Soundkarte und Mixer zu tun. Potentialunterschiede hat man immer wenn man 2 Geräte (die je eine eigene Stromversorgung haben) miteinander verbindet. Je nachdem was für Geräte man da nun verwendet und was sonst noch so dranhängt treten die Potentialunterschiede mehr oder weniger stark auf.Genau das hat mir ein Techniker heute am Telefon (von Audio Pro) auch verraten. Das werd ich dann wohl mal machen. Danke für den Tipp.
Scheint mit der Verträglichkeit der Soundkarte und des Mixer's zusammenzuhängen. Nur komisch, dass das bei meinem Bekannten auch nicht ging... - Hatte er wohl auch eine bissl billigere oder so..
Tobi
Ich hab mir das Teil vor 4 Monaten gekauft. Hatte ihn schon zweimal beim Reparieren. Grund: linker Kanal setzt teilweise aus. Der Fehler wurde bis jetzt nicht behoben.
Der Fehler mit der schiefen Master-Anzeige (rechts vollausschlag, links 3-4 LED weniger bei konstantem Stereobild) war allerdings nicht behoben, auch kein Wunder, da Thomann meine genaue Fehlerbeschreibung auf folgende Worte gekürzt hatte: "Master Kette defekt". Das stimmt so nicht, und mich wundert jetzt nur noch warum Audiopro mir nicht 50 € für ungerechtfertigte REPA-Ansprüche abknöpfen wollte.
Frage: Wo bekomm ich denn Urei Ersatzfader her?!
da ich die effektsektion nich so oft benutze ist mir allerdings erst jetzt was aufgefallen
der beat speed poti bei der effektsektion scheint ohne funktion zu sein!
in der anleitung steht, das es sich sofort verändert, wenn ich an dem knopf drehe(hätte ich auch ehrlich gesagt erwartet.) aber nix tut sich... sonst arbeiten die effekte zuverlässig
hat von euch auch jemand das problem???
oder bin ich wohlmöglich einfach zu doof den knop zu benutzen... grad beim delay sollte das doch sofort hörbar sein... meiner scheint kontinuirlich auf 1/4 zu laufen...