Urei 1603

q-bert hatte auch immer das gewicht umgedreht und dann voll rangeklatscht... zum mixen würde ich das aber auch lasse :D
glaube kaum dass man vom gewicht aufs können schließen kann...

geiles teil!!!!!
 
Bin ich ja mal auf deinen Testbericht gespannt :)
Wie ist die Klangreglung vom Kopfhörer-EQ? Die hatte mich doch etwas "erschreckt" als ich den Mixer das erste mal genauer betrachtet hatte.
 
eMrOx schrieb:
Bin ich ja mal auf deinen Testbericht gespannt :)
Wie ist die Klangreglung vom Kopfhörer-EQ?

Also Testbericht will ich ausführlichst machen und va. nach ausführlichem Arbeiten mit dem Urei 1603...

Das Bright dark ist einfach so geregelt...dark = weniger höhen/Mitten und bright sind weniger bässe so einfach :D somit kann man seinen Kopfhörer perfekt ausnutzen z.b bei meinem StudioKopföhrer dreh ich etwas auf dark und insgesamt n bischen lauter somit habe ich die Bässe mehr drinn...
Cue Technisch ist es eine Traum regelung auch was die V-Meter angeht hatte erst angst das zwei zu wenig sind... aber es sind einfach genau so viel wie man braucht... einen für Mix und einen für Cue.... Auspegeln klappt wunderbar...

Insgesamt bin ich richtig verschossen in das pult... ;)

will jetzt nicht progressiv die Werbetrommel für UREI wirbeln aber ich würde sagen, dass der Urei 1603 ein überweltigendes Produkt ist!
*Still stunned and talking to myself about Porno*
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckfreak schrieb:
Und auf 1,5 laufen nur die M44G(nicht7ner)!

du wechselst dein equipment auch öfter wie deine unterhosen oder? ^^

naja..immerhin nur leicht verkalkuliert
 
Muss schon sagen, sieht sehr geil aus das Teil!
Was mich besonders freut, ist das der Mischer absolut aufs wesentliche reduziert ist und keine unnötigen Spielereien verbaut sind!
Freut mich wirklich für dich!
 
kurzer testbericht von mir...

absolutes sahneteil..nur die linefader bissl schwergängig und sehr unlinear, steigen im letzten drittel krass an...

ansonsten sehr aufgeräumt...sehr gutes arbeiten
die eq's sind ein traum
 
Nappunk war gestern bei mir :p deswegen seine Impressions....
Laßt euch mal von der unliniarität nicht abschrecken...
Sie ist bei weitem nicht so stark wie von nappunk beschrieben...
Na und schwergängig ist vielleicht auch der Falsche Ausdruck... sondern haben einfach einen gewollten wiederstand um einfach noch softere Blendungen zu ermöglichen. Wers leichtgägnig bracucht muss sich einfach dem Crossfader widmen... vgl 1601 ist jedoch sogar ein Nachfolge Modell des Alpha Faders... welcher ebenfalls total weich dahingleitet und über schöne harte Cutins bis Softe BlendungsCurven verfügt. Fadertricks somit mit kein thema.... bloß fürn switch muss man jetzt halt immer 2 Schalter umlegen... aber hey ist keine BattleMaschine!

Wie gesagt ich find alles an dem Pult irgendwie gelungen... aber am meisten freu ich mich über den Klang... kann das zwar nur über den HD25 und meiner RFT SV3930 + 2xRFTCascada empfinden. aber auch der erste mitschnitt von dem Urei 1603 als WAV 44.1 Khz 16 bit ist klanglich irgendwie sehr sehr angenehm...
Bin sogar schon soweit, dass ich erstmalig die Shure M447ner als hochaufgelößt bezeichnen würde... :D
Muss aber dazu sagen, dass es seit langem das erste Analogpult wieder ist! hatte ja davor den Denon X1500 und den Urei 1601 welche beide "digital" waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nappunk schrieb:
du wechselst dein equipment auch öfter wie deine unterhosen oder?
oller Spruchklauer :p

Aber das mit der Unlinearitaet ist beim Nuo5 auch so .. scheint wohl Std zu sein? Oder hat es was mit der akkustischen Wahrnehmung des menschlichen Gehoers zu tun?
Also genauso wie beim Auge: man kann helle Farben besser unterscheiden als dunkle Farbtoene. Kann man also bei stiegenderer Lautstaerke den utnerschwied bei leisen Toenen weniger wahrnehmen als bei lauteren Toenen?
 
Kann man also bei stiegenderer Lautstaerke den utnerschwied bei leisen Toenen weniger wahrnehmen als bei lauteren Toenen?
Klingt irgendwie plausiel... :rolleyes: :)

Aber sowas müsste man doch auch easy nachmessen können?
Leg einfach einen kontinuierlichen Ton auf einen Kanal und nimm das Ausgangsignal mit dem PC akustisch und visuell auf.
Dann bloß noch den Fader möglichst gleichmäßig öffnen :)
 
Die Kopfhörerbuchse is mal clever angebracht.
 
Also, nachdem sich mehrere DJs an dem Urei1603 erfreuen durften auf der Großveranstaltung BRN in Dresden und auch ich ausgibigst mit diesem Innovations Schalchtschiff durch die Pioneer regierten Gewässer kreuzen durfte... muss und kann ich euch versichern, dass es an der Zeit ist ganz fest mit UREI im Club Umfeld zu rechnen ist. Es ist die Reinste Wonne damit zu arbeiten auch nach einer 6 Stunden-Live-Marathon-Battle-Session kann man sich noch immer wohlgeführt auf die Vorzüge des Urei1603ers verlassen... Klanglich ist es das aufregenste pult was durch meine Ohren ging!

Für alle die vor der Entscheidung über ein 3/4-Kanal mischpulkt grübeln...
Gebt euch für 1-2 Stunden den Urei 1603 und lasst euch verzaubern... von der Schlichtheit der auflegorientierten gestaltung und der qualitativen, soliden aufmachung und verarbeitung.

und da es mich immer mehr zu einem Testbericht bewegt werde ich demnächst auch einen reinsetzen jedoch, ist's zeitlich recht knapp und der Urei hört nicht auf mich immer wieder aufs neue zu überraschen mit seinem Problemlosen (Mängel/Nachteile = 0) Umgang.
 
ja.... wir wissen ja, dass du das teil liebst. du könntest glatt für den laden arbeiten.

aber was an dem mixer außer der headybuchse innovation ist frage ich mich. schlicht ist ja auch schön, aber ein fehlender rec out ist mir dann doch ZU schlicht
 
na also z.B das die Eqs nicht einrasten und ihre Mitten position nicht auf 12 sondern auf 14 uhr somit ist mehr weg bis zum kill!

Auch die Cue Sektion läßt keine Vorhörgewohnheit außenvor!
die Gestaltung von Lautstärkebestimmenten Potis im Vgl zu eqs und Sonstigen reglern. und v.a. sich mit 60mm fadern
ins getümmel der kurzen 45 domäne zu wagen!

Mann kann außerdem über den Send/Return Recorden! wie weiß ich noch nicht aber steht zumindest in der Anleitung dort!

Außerdem in der Heutigen "Mehr ist Besser" Gesellschaft ist eine Restriktion auf das Wesentliche mehr als eine Innovation!
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den EQs ist neu, die idee nett. kann aber wg fehlender raste im club verhängnisvoll werden weils keiner kennt und rasten sind bei EQs sehr sinnvoll.

da finde ich sehr weiche EQs wie beim rane besser, da brauche ich dann auch keinen erweiterten potiweg.

die farblich abgesetzten potis sind mir auch aufgefallen aber lange keine innovation, weil das auch ein denon schon bot oder rodec.

mit dem send recordest du, indem du die aux alle hochregelst und auf post schaltest. wenn sie vor dem CF abgegriffen werden, kannst du aber keine CF tricks aufnehmen.
 
Rodecs haben auch keine Mittenrasterung, wie mich überhaupt vieles (im positiven Sinn) an die erinnert.

PS: Sehe ich das richtig, dass das Meter keine Skala hat? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ja. hatten die 1601 hingegen schon

der rodec 180 hat die beste skala von allen finde ich, detailliertes grün und wenig unnützes rot
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny_DJ schrieb:
das mit den EQs ist neu, die idee nett. kann aber wg fehlender raste im club verhängnisvoll werden weils keiner kennt und rasten sind bei EQs sehr sinnvoll.

da finde ich sehr weiche EQs wie beim rane besser, da brauche ich dann auch keinen erweiterten potiweg.

sehr weich wenn nicht weicher sind die Eqs beim Urei 1603 auf jeden Fall. Mittenrasterung ist eigentlich nur hinderlich, da dem Dj suggestiert wird dass im eingerasteten Zustand die Eq arbeit fertig ist... ist aber nicht so... man kann frequenzunterschiedlich sehr abfallen wenn die Platten unterschiedlich Aufnahmequalität aufweisen. Somit reglet man solange bis es im gehöt "klick" macht und nicht beim Poti!

und wozu die skala ? ... Weis is ok und drunter und drüber is schlecht... warum willste jetzt wissen ob -20 dB -5dB oder + 10dB

Außerdem was ist den das Problem mit den Ausgängen er hat 2x Symmetrisch und 2x Unsymmetrisch da ist wohl immer einer frei oder etwa nicht ? oben drauf sogar nochn mono Booth...
 
Zuletzt bearbeitet:
DjKeeper schrieb:
warum kann man nicht über den booth-out recorden?

kannst du, aber das ist ist nicht der sinn eines booth outs.

master und booth regeln die anlagen im laden.
du stellst die endstufen ein und regelst am mixer die lautstärken über den abend.
ein rec out muss konstant unregelbar sein, damit stets selbe lautstärke durchkommt, egal, obs im laden lauter oder leiser ist.
 
Deckfreak schrieb:
Außerdem in der Heutigen "Mehr ist Besser" Gesellschaft ist eine Restriktion auf das Wesentliche mehr als eine Innovation!
Und warum dann kein 1620LE?
;)

Ich denke das das Pult schafft was es soll, ein guter Mischer zu sein ohne Schnick Schnack finde aber das du schon ein wenig übertreibst! :)
Weil in der Klasse gibt es noch sehr viele andere wirklich gute Mischer...
 

Neue Themen


Zurück
Oben