Urei 1603

Danny_DJ schrieb:
hab ich mich eigentlich schon bei einem solch hochewertigen gerät uber das geradezu dilletantische fehlen eines rec-outs beschwert?
ist mir auch aufgefallen. ist schade, aber kein beinbruch. man kann damit leben.
Danny_DJ schrieb:
...parallele effektanschlüsse auch hinten anbringen...
wenn du damit meinst, dass hinten zusätzlich welche sein sollen, seh ich das auch so. ansonsten sind die obendrauf für den clubbetrieb genau richtig, damit jeder auch bei verbauten mixern schnell seine geräte anschließen kann.

richtig gut an dem gerät finde ich die effekt schleife und hier besonders das routing des return. man kann das signal auf den crossfader legen ohne einen normalen channel als return zu nutzen. leider ist auch das nicht ganz zuende gebracht, weils natürlich perfekt wäre als weitere option das signal auf einen beliegigen channel legen zu können.

eine weitere gute sache ist der eq in der cue sektion.

schlecht finde ich, dass der erste channel nciht auf den crossfader legbar ist. das find ich schon bei a&h so dämlich. der kanal ist wenn man geräte in die auxschleife einbindet dadurch quasi verloren (ich würde den crossfader als dry/wet nutzen)

ansonsten gefällt mir das pult eigentlich sehr gut

ach und was die sache mit dem bandabmsichen angeht. du brauchst da sobald du das schlagzeug mit abnimmst eh viel mehr kanäle als sogar der 1605 bieten würde. das einzige was mir einfällt wären geschichten wie raggae oder hiphop, wo ab und an auch mal mehr als 1 mic vonnöten ist. in clubs, wo sehr viel verschiedenes passiert ist sowas sicher sehr praktisch.
 
Habe damit schon aufgelegt. nur stört mich das umschalten auf die kopfhörer
am redchen vorne.....
 
Hat schon jemand vernünftige Bilder von dem Teil gefunden? Als real Bilder?
 
Boah ja ... die Effekte sind bei dem Mixer echt der Oberhammer ... wos ja auch so viele gibt :eek: :rolleyes:

Jungs ... wenn ihr keine Ahnung habt, dann quatscht nicht sinnloses Zeug über Technik die es noch garnicht aufm Markt gibt. Und verzichtet auf solche Profilierungssprüche wie hab ich auch schon getestet ... den Mixer gibts noch nicht ... und dabei berufe ich mich auf die Aussagen von Thomann, Musicstore und Soundcraft (hab vor 3 Wochen angefragt).

Grüße triple D
 
Hey triple D,

sorry ich meinte auch den UREI 1601E, der hat eine Effekt-Einheit.

Gib mal bei ebay UREI MIXER ein, dann kannst du dir das gute Stück einmal ansehen...



peace
 
Zuletzt bearbeitet:
@off topic
Ich versteh net !... man... www.ureidj.com und du kannst dir den 1601 S/E/- genaustens anschaun!

Ich habe den Mixer selbst! und den einzigen Effekt den ich nutze is der Delay - kann man schöne echos mit erzeugen.

@on topic

Ich würde mal sagen, dass der Urei 1603 noch nicht auf dem Markt ist, da die noch'n bischen hinarbeiten wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sohadale....

Habe so eben erfahren, dass der Urei 1603 in den nächsten 3 Wochen verfügbar sein wird. Das tolle, - Ich bin einer der Ersten die einen haben werden :D .

Es ist übrings ein komplett Analoges Pult (*freu*) und bietet nur das was man auch braucht! kein Effekt schnick schnack, kein Midi schnick schnak, dafür 60mm Alps Fader und einen neun Crossfader von Alpha (neures Model im vgl zum 1601).

Werde sobald das teil da ist einen Testbericht reinschnippen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na des is ja ma ne schicke Neuigkeit :D

Also sind meine Tage des zweikanaligen Daseins auch endlich gezählt ... *Bestellungabschickt*
 
Also ich hab gerade erst mit dem mixing angefangen habe einen 1620 und 1210 mk2 extrem geiler klang. Ein Kumpel von mir der schon Jahre sehr gut auflegt meinte am Anfang ohne EQ und so wär nix. Nach einem Probeauflegen bei musste ich ihn vom Mixer wegprügeln so geil wie er plötlich drauf war.
 
Sodalle ... der 1603... ist schonmal in DE.... bei Audio Pro... und demnach spätestens Do oder Freitag bei mir..... :D :D :D :D :D .... *Unendlich vorfreu*
 
Hey, wie kommts, dass du nich keine Fotos von deinen gepostet hast?
Hast den doch auch gestern bekommen! :)

Hatte eigentlich fest damit gerechnet, das gute Stück heut morgen hier bestaunen zu dürfen! :D
 
sorry... aber ich musste gestern erstma noch weg abends und war heute morgen schon 2 Stunden aufm Wasser... ich werde spätestens heute nachmittag welche reinstellen!...

schon mal vorab.... Kauft euch mal alle schön brav den Pioneer DJM 800 :cool:
...

:cool:

...
Dann bin ich der einzige, der das vergnügen hat beim Eqs drehen an wohl geformte Brüste denken zu dürfen


edit: Das Pult ist kurz und knap: Prono... (es geht mir nicht aus dem Kopf ich sag ungefähr alle 2minuten beim Mixen... "man ist des Porno")

Werde demnächst eine ausführlichste Beschreibung reinsetzen....
aber kurz das was mich am meisten fasziniert/freut an dem Pult:


EIN AN/Aus Schalter :D (Urei Insider)

Ganz Klar der Klang

Die Eqs... Softig wie beim 1601, jedoch noch größere Knöpfe und ebenfalls keine Mittenrasterung, bis auf den Mickanal ganz links!

60mm Linefader... mit perfekten Wiederstand für die smoothesten Blendungen aller zeiten

Cue Sektion... genau mein ding... kein abfallen in der Mitte bei Mix Cue... knöpfe sicher und schnell zum drücken (negativ Vgl Pio500/600... x1500)

klare strukturierung und jede menge platz für alles...

nichts überflüssiges... hier bezahlt man für ein perfektes Mischpult und nicht für effekte/Blinkende Lichter oder Samaler etc...

alles weitere im laufe der nächsten Tage... Photos, versprochen heute nachmittag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckfreak schrieb:
Die Eqs... Softig wie beim 1601, jedoch noch größere Knöpfe und ebenfalls keine Mittenrasterung, bis auf den Kopfhörerkanal ganz links!
du meinst den mikrokanal, oder?
 
Das freut mich das Urei bei dem Pult keinen Mist gemacht hat!
Für alle die genug von Effekten und Co. haben sicher zZ die Wahl.

*wo kann ich das Pult bloß testen???*
 
Wo kommt Deckfreak doch gleich her...?! :cool: ;)

Bin super gespannt auf die Fotos!!
 
ja ich meinte den Micro kanal sorry :)

also hier könnt ihr euch mal alle ergötzen an dem bild: :p

Urei1603klein.jpg
 
...geiles Teil ey...
nochmals Glückwunsch, dass das mit dem 'Tausch' so klasse für dich geklappt hat!!

mfg
Meedo
 
das zeigt wieder, dass viele vermeintliche djs hier im forum das zeug nur zuhause stehen haben, um den frauen zu imponieren und eigentlich gar nicht mixen können ;) :p
 
hattet ihr jemals schonmal nen shure mg-47 unter den fingern?..die dinger laufen mit 1,5 gr butterweich und absolut spurtreu..ich selbst fahre meine stanton-systeme zuhause kaum über 2,5 gr hinaus

wenn man nur im trüben fischt lieber mal die fresse halten :lol:
 
Snaip schrieb:
Hast aber wenig Gewicht auf den Shure.

ne genau 3g!... es sind die extra gewichte vorne unter dem Headhsell dadurch muss man hinten das gewicht mehr zurück nehmen!... alles klar!

Sind somit genau auf 3 G ausgepegelt! Wenn mir einer die Draufschraubbaren Gewichte schenkt dann rückt alles wieder nach vorne und kkeiner macht so "vorschnelle" Kommentare!....

Danny_DJ schrieb:
das zeigt wieder, dass viele vermeintliche djs hier im forum das zeug nur zuhause stehen haben, um den frauen zu imponieren und eigentlich gar nicht mixen können ;) :p


na ich hoffe ich wieß wie du das meinst...

Ich würde sagen, dass es viel mehr gibt die sich um ihre System ******en und da einfach alles draufpacken was geht gewichttechnisch und vielleicht auch sonst kein plan haben...

Und auf 1,5 laufen nur die M44G(nicht7ner)!
 

Zurück
Oben