Urei 1605

Deckfreak schrieb:
DAs dumme is.. mit dem Standart HD25 Kabel wo der Winkel schon drann is .. :p
Dafür gibts direkt dadrüber ja noch nen "normalen" Anschluss :p

Bin jedenfalls der festen Überzeugung dass der 1603/05 guten Chancen haben, da vergleichbare Mixer dieser Preisklasse grundsätzlich Kompromisse im Klang machen. Finde es ausserdem ausgesprochen gut, dass Urei komplett auf Effekte verzichtet und dafür lieber ein innovatives Design bietet!
Halte die beiden schlichtweg für rundum gelungene Analog-Mixer ohne überflüssiges Schnick-Schnack :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aeronautic schrieb:
Die Cue Knöpfe schauen gleich aus wie beim Xone:62, da hat wohl wer beim selben Hersteller eingekauft! :D

Ist halt Soundcraft Studio + Live Pult Quali und natürlich sind sie auch bei meinem heissgeliebten D-Mix 1000 drinne :p
 
Wenn man wirklich oldschool will, muss man sowieso den 1620 nehmen.
 
Und was hat das mit dem Thema zu tun? :rolleyes:
Der 1620 und der 1605/1603 verfolgen ja wohl zwei völlig unterschiedliche Konzepte...
 
Find halt eher das Klang und Bedienbarkeit eine Rolle spielen. Die Masse an Ausstattung ist nicht entscheident und wenn der 1620 nicht das beste Beispiel dafür ist. Wenn Urei auch nur annähernd ein Klangkonzept wie bei diesem Mixer verfolgt und die Preise wie bisher ok sind wird der 1605 auch ein Hammerteil.
 
Grandmaster-O schrieb:
Find halt eher das Klang und Bedienbarkeit eine Rolle spielen. Die Masse an Ausstattung ist nicht entscheident und wenn der 1620 nicht das beste Beispiel dafür ist. Wenn Urei auch nur annähernd ein Klangkonzept wie bei diesem Mixer verfolgt und die Preise wie bisher ok sind wird der 1605 auch ein Hammerteil.
Nur das is leider nich das Thema hier....also jetzt wenn dann wieder back to topic!

mfg
Meedo
 
Deckfreak schrieb:
@Eistee: nimm ihn nicht so persönlich... Ich glaube er hatte einfach ein mitteilungsbedürfnis was seine Wahl des Mixers an ging! :eek:
Aber das muss man nicht in 4 verschienden Topics in die Welt schreien, oder? :rolleyes:

Bzgl. der Preise hatte ich im anderen Topic schon was geschrieben.
Der 1605 soll ca. £675 kosten - das entspricht wohl etwa 899€.
Halte ich für das gebotene für absolut gerechtfertigt!
 
Hallo alle zusammen!

Bin neu hier und wollte mal fragen ob dieses Pult auch etwas für meine Mobile Disco ist?
Hatte mir das Behringer DX 1000 gekauft und festgestellt, das ich ein schei... klang habe und bei großen Lautstärken alles verzehrt und schon vor null db, schein wohl eine Krankheit zu sein?!

Brauche 2 Mic. - Kanäle und 5 Line, …2mal CD, 2 mal Mp3 und 1 Kanal für Jingle bzw. diverse Effekte.
Kann mir jemand helfen!
Hatte auch schon an den älteren Cloud CXM gedacht, ist aber nicht zu bekommen, der würde mir auch gut gefallen! Spielerei und Effekte brauche ich nicht, 19 Zoll muss sein und der Klang ist wichtig und nicht so ein kratzen wie ich jetzt habe…. :confused:

Ach ja, unter 1000 Euro auf keinen Fall drüber und die Einbautiefe 120mm mit Stecker und Anschlüsse nach hinten!


Hir noch was zum schauen...

anlage%20bild%20klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ-Zwo schrieb:
Hallo alle zusammen!

Bin neu hier und wollte mal fragen ob dieses Pult auch etwas für meine Mobile Disco ist?
Hatte mir das Behringer DX 1000 gekauft und festgestellt, das ich ein schei... klang habe und bei großen Lautstärken alles verzehrt und schon vor null db, schein wohl eine Krankheit zu sein?!
Behringer an sich ist eine Krankheit - Zumindest im Bereich Mischpulte...

Brauche 2 Mic. - Kanäle und 5 Line, …2mal CD, 2 mal Mp3 und 1 Kanal für Jingle bzw. diverse Effekte.
Dann dürfte der Urei definitiv etwas für dich sein. Jedoch frage ich mich: 2x Line für MP3??? Gibt mittlerweile auch schon CD-Player, die ebenfalls MP3 abspielen können (z.b. CDJ 1000 MK3) ;)

19 Zoll muss sein und der Klang ist wichtig und nicht so ein kratzen wie ich jetzt habe…. :confused:
Das Kratzen wird bei jedem besseren Mischpult weg sein, wie oben schon geschrieben: Behringer selbst ist eine Krankheit...

Ach ja, unter 1000 Euro auf keinen Fall drüber und die Einbautiefe 120mm mit Stecker und Anschlüsse nach hinten!
Im Grunde hast du dir hiermit schon selbst alles beantwortet... :rolleyes:

EDIT:

Wenn deine mobile Disco so aussehen soll, wie auf dem Bild, fallen natürlich die CDJ-1000 weg :) Aber gibt auch passende für dich, die ebenfalls MP3 können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ-Zwo schrieb:
Hir noch was zum schauen...

anlage%20bild%20klein.jpg

Gott, was ein krasses Rack. Also der Kram da drin ist ja vom günstigsten gekauft. Das namhafteste dadrin dürfte wohl der Lexicon Effekt sein.
Ist jetzt nicht böse gemeint. :)
Aber mal eine andere Frage, ist das Teil irgendwo fest montiert?
Sonst: Wer trägt so einen Oschi denn durch die Gegend. Immerhin geht das ja nach hinten noch weiter, da die 19" Effekte etc. ja auch eine Tiefe haben.

You made my day :D
 
Hallo, danke für eure schnellen Antworten, das Teil ist mobil, na ja und so ca. 12 Jahre alt, deshalb auch nicht gerade das aktuellste drin. :)

Es geht hinten natürlich etwas weiter ist beim Foto abgeschnitten! Um die Mp3's braucht Ihr euch keine Sorgen machen, wie man auf dem Bild gut erkennen kann ist das Rack mit einem Rechner bestückt 300GB Festplatte und so weiter. Software BPM Studio!
Mit einem CD-Player der mp3 abspielen kann, ist mir auch nicht geholfen, das Archiv ist zu groß und alles wird zu unübersichtlich.
Werde mir irgendwann das passende Bedienteil kaufen, jedoch muss erst einmal wieder der Sound stimmen… :confused:

Also wie gesagt bin nicht der Mixer, was das mixen betrifft, dachte nur das vielleicht jemand eine coole Idee hat, was noch in Frage kommen könnte in Sachen 19" Mixer!!!

Habe 2 Tage das Internet abgescannt und festgestellt das es gar nicht so einfach ist einen 19" Mixer zu bekommen! Mit dem Behringer habe ich mich voll verkauft, aber dieses Lehrgeld muss jeder einmal zahlen!

Habe zu hause auch Behringer (MX8000) und bin damit bestens zufrieden!
Die Endstufe ist darin weil es damals die leichteste Endstufe mit 2mal 1400Watt an 4 Ohm war und 2 Ohm stabil ist und alle weiteren dinge drin und dran sind bestens für meine Zwecke geeignet!

So, vielleicht hat ja doch noch jemand was zu empfehlen…
 
hatte den 1603 für mich eigentlich schon fast begraben, da ich 699,- für nen reinen @home-mixer doch nen bisschen zu viel fand, aber jetzt....
hmm... gibt ja bald auch weihnachstgeld.... ohohoho.... ;)
 
Bei Thomann steht der 1603er schon wieder mit 645 Euro drinne :( Dann werden die anderen auch bald wieder nachziehen....
 
Ich finde es schade, dass das Urei 1605 nicht pro Kanal über eine Lautstärke-Anzeige verfügt. Aber Ok, dafür hat es ja oben diese Splitfunktion an der Haupt-Lautstärke-Anzeige.
 
mahlzeit,

mich würde ja zu dem 1605 interessieren, ob sich das mit dem vorhören der kanalsignale genauso verhält, wie beim xone 62, also der effekt des equalisers nicht ab-/vorgehört werden kann. wäre für mich ein echter nachteil des mischpultes. habe aber bisher nicht rausbekommen können, ob dass bei diesem teil tatsächlich der fall ist. falls hierzu jemand `ne info hat, fänd ich das super!

grüsse,

pellsen
 
Das Betrifft beim Xone 62 nicht alle Modelle - Meiner wurde z.B. mitte 2003 vom Händler in kooperation mit dem damaligen Deutschland-Vertrieb modifiziert.
Ab wann der Xone 62 die Funktion Seirenmäßig hatte, beantwortet Dir die Suchfunktion.



pellsen schrieb:
mahlzeit,

mich würde ja zu dem 1605 interessieren, ob sich das mit dem vorhören der kanalsignale genauso verhält, wie beim xone 62, also der effekt des equalisers nicht ab-/vorgehört werden kann. wäre für mich ein echter nachteil des mischpultes. habe aber bisher nicht rausbekommen können, ob dass bei diesem teil tatsächlich der fall ist. falls hierzu jemand `ne info hat, fänd ich das super!

grüsse,

pellsen
 
eistee schrieb:
Die EQs sind pre-cue geschaltet.
Anders als beim 1601(S).
beim 1601 hört man unterm heady auch nix vom EQ...
hab ihn seit soeben und werde wohl mal den urei-support nerven. das geht mir vielleicht aufn senkel nich zu hören was ich da schraube :(.

beim S ist das nicht so.
 
ja pre-cue heisst ja....vor das kopfhörer-signal geschaltet....salop ausgedrückt: beim 1605 hörst du den EQ im heady, beim 1601(s) nicht.

Grüße
 
DJ Meedo schrieb:
ja pre-cue heisst ja....vor das kopfhörer-signal geschaltet....salop ausgedrückt: beim 1605 hörst du den EQ im heady, beim 1601(s) nicht.

Grüße
beim 1601E (und 1601S) hörst du den im eq im heady (bin mir beim S nicht sicher).
nur eben beim 1601 nicht :((((
 

Neue Themen


Zurück
Oben