meine erster urei 1605 test:
Tip:
bei allem was in china produziert wird (die kennen warscheinlich kein werkzeug) sollten sämtliche schrauben, muttern usw nachgezogen werden.
So ist es auch beim Urei 1605, nagelneu und unbenutzt!
Bei meinem waren die hälfte der poti - muttern nur handangezogen!
eigentlich werden potis auch mit ner sternscheibe und U scheibe verschraubt, war jedenfalls früher mal so - muß man sich heutzutage wohl selbst nachrüsten.
bei den kontaktleisten sind nur die des Hauptbusses mit gesicherter arretirung versehen. bei den kanalfadern ist nicht mal heißkleber als sichrung verbaut.
so kann man sagen ziemlich schlampig die verarbeitung.
kanalfader:
diese fader (10kohm) sind billig material sehr wacklig und werden nicht lange halten, egal wie vorsichtig man da schiebt. da gabs selbst im
Behringer dx1000 schöne stabile alps fader.
und wenn mann den platz voll ausnutzen würde - würden auch 100mm lange fader ins urei passen, muß nur ne neue deckplatte angefertigt werden.
der sound hat mich enttäuscht - das pult rauscht zwar kaum - brummt dafür bei voll aufgedrehtem master (nix weiter amgeschlossen) etwas.
die led aussteuerungsanzeige hat nicht einmal makierungen wo nun die 0db marke zu finden ist - ist auch ungenau.
da es aber nicht viel andere pulte in der preisklasse gibt, werde ich sicher
einiges am pult ändern, damit das was für mobildisco taugt.
wie:
lange 100mm fader
umbau der kh buchsen an andere stelle
level anzeige auf grün-gelb-rot und 40 stellig
alle knöpfe gegen welche tauschen die auch obendrauf die strichanzeige haben,
ein stereo eingang (cynch buchsen) gegen stereoklinken wechseln und symetr. traffos drann damit auch mal ne band ihren mixer anschließen kann
die sinnlos verbauten blauen led s raus und vernünftige rein.
so ist es auch mit den send-return eingang - da geht nur klinke.
eigentlich schade, mit einigen wenigen änderungen hätte soundcraft ein echt konkurenzlos gutes pult bauen können - aber so - für das geld - gehts nun wirklich nicht.