USB-Audio: DMX6Fire USB vs. ESI U46XL

D

dermario

AUX
Dabei seit
16 Okt 2006
Beiträge
594
Reaktionen
4
Ort
Wien
Hallo,

nachdem ich jedes "Nutz die SuFu-Return" von euch vermeiden wollte, habe ich jetzt mal 5h hier u. im Netz verbracht u. einen Haufen gelesen. Das, was mir an Fragen übrig geblieben ist, stelle ich in diesem Fred. Besten Dank schon mal für die Antworten!

So, ich suche eine USB-Audio Lösung für Cubase SX 3 Producing mit MIDI u. VirtualDJ Einsatz. Ich besitze ein Osygen8v2 Keyboard u. nutze momentan ein 1,7GHz Centrino (1-Kern) 1,5GB RAM Thinkpad R60e. Ich benötige:
- kurze Latenzzeiten
- zumindest 3 Ausgänge
- eine USB Lösung, könnte aber auch FW sein

Zur Auswahl stehen nach langem hin- u. her folgende:
  1. Terratec DMX6Fire USB für € 180,-; http://www.terratec.net/de/produkte/technische-daten/produkte_technische_daten_de_3245.html
  2. ESI U46XL für € 140,-; http://www.esi-audio.de/produkte/u46xl/

Über die Terratec Lösung sind die Meinungen in diesem Forum geteilt, da sie nicht so stabil sein soll. Dabei bezogen sich jedoch alle auf den Vorgänger. Mehrere Testberichte geben ein sehr (!) gutes Zeugnis:
http://www.macuser.co.uk/reviews/229011/terratec-dmx-6fire-usb.html
http://www.itreviewed.co.uk/rev.php?id=825
http://www.pcfrags.com/modules.php?name=LD_Reviews&op=display_review&rid=82&page=1

Die ESI Lösung U46XL scheint sehr beliebt zu sein, liegt allerdings in quasi allen Werten unter der Terratec.

Meine Fragen:
  1. Wer hat Erfahrungen mit der Latenzzeit der Terratec DMX6Fire USB?
  2. Hat jemand Erfahrunen mit beiden Karten für einen direkten Vergleich?

Besten Dank u. viele Grüße,
Mario.
 
Ist das ESI U46XL USB AUdio Interface zu empfehlen?
 
ja, ist absolut zu empfehlen. bei mir mochte er den usb-hub nicht, aber direkt angeschlossen habe ich große freude.

lg,
mario.
 
Cool das freut mich!Hab das Teil nämlich genau im Visier! :)
Danke Dir!
 
So da es hier zum ersten mal direkt um die U46 XL geht poste ich meine Frage mal hier:

Ich möchte gerne mit Timecode arbeiten und besitze schon Virtual Dj Professional. Was mir fehlt ist noch ein gutes aber nicht zu teueres Audio-Interface. Hier habe ich nun das Esi U46 XL im Auge. Es gibt hier auch ein Thema (bitte nicht schlagen, habe es nicht mehr gefunden) da wird Torq Connectiv mit der Esi U46 SE bzw. DJ verglichen. Dort hatte klar connectiv die Nase vorn. (Hat sich zwischen SE und XL auch klanglich was getan?)
Mich würde jetzt der Qualitätsunterschied zwischen connectiv und U46 XL interessieren und ob es sich vielleicht lohnt mehr auszugeben weil evtl. Torqs Programm besser mit Timecode arbeitet als Virtual Dj.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit.

Dank schonmal im Vorraus
 
185€ - M-Audio Fast Track Pro würd ich mir mal anschauen.

Mich würde jetzt der Qualitätsunterschied zwischen connectiv und U46 XL interessieren und ob es sich vielleicht lohnt mehr auszugeben weil evtl. Torqs Programm besser mit Timecode arbeitet als Virtual Dj.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit.
Verkauf VDJ Pro für nen Hunni und dann das Conectiv gebraucht oder so für insgesamt 200€. Da sind dann Software, Soundkarte und meist sogar Vinyls dabei, da wirst du sicher Freude mit haben.
Hatte auch mal VDJ Prof. aber im Direktvergleich (beide am Conectiv) hört sich Torq doch erheblich besser an vom Sound, außerdem ist das doch erheblich professioneller als zum Beispiel diese Spielzeugeffekte von VDJ oder diesen Sampler mit Tröte und Sirene..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort.
Ich mache auch öfter Musik auf Geburtstagen, mit Schlagern und Partymusik. Ist dafür torq auch zu gebrauchen? Habe zum Beispiel gehört, dass die Suchfunktion von torq bei vielen mp3 lahm ist!?
Außerdem sind am u46 6 Ausgänge und auch Mikroeingänge, wiegt die qualität dieses Defizit wieder auf?
Achso noch nebenbei ist torq auch über einen usb-Controller (z.B. die hercules dj console) steuerbar?
 
Wenn du wirklich gute quali haben willst dann definitiv das M-audio fast track pro.
ist ein klasse gerät und ist sehr zuverlässig.

greeetz
 
kann jemand noch was zu Suchfunktion unter Torq und zur Nutzbarkeit mit der Hercules Dj Console sagen?
 
Esi u46 xl knacken!!!!

Hi,

Ihr müsst mir mal bitte helfen!Habe mit dem ESI u46 XL nur Probleme!Habe das Interface auf 2 Notebooks getestet!Habe bei Audio Anwendungen DAUERHAFT knacksen!Sogar im Windows Media Player oderso wenn Ich nur einen Track abspiele knackst das DIng rum!

Gibts da irgendeinen Patch oderso weil sich das Ding mit dem USB nicht verträgt odersowas?Oder muss Ich da irgendwas einstellen (Im Bios vieleicht)???
Habe schon die Anzahl der Buffer usw verändert...nichts!!!

BITTE HELFT MIR...Stehe kurz davor das DIng zurück zu schicken und mir das M-Audio Fast Track Pro zu holen!Allerdings müsste Ich bei dem M-Audio auf die Chinch Line In Eingänge verzichten...daher wäre es schon brauchbar wenn Ich das ESI doch noch ordentlich zum laufen bekommen würde!
Arbeite jetzt mit Windows 7 und habe auch schon die neuen Treiber dafür installiert!

Danke schonmal!
 
hallo,

also ich hatte mit dem esi u46xl noch nie knacksgeräusche. ich vermute einen hw-fehler u. würde es an deiner stelle zurückschicken u. austauschen lassen.

habe gerade nachgesehen - es gibt jetzt sogar x64 treiber für windows 7. danke für deinen beitrag, sonst hätte ich nicht nachgesehen! :)

lg,
m.
 
Mit was für Audio Anwendungen arbeitest du?
Ich nutze Ableton LIVE!
Ich glaub Ich tausche das Teil einfach um gegen ein M-Audio Fast Track Pro...Da bin Ich auf der sicheren Seite!:)
 
ich tu cubasen (le 4, die beim u46xl dabei war).
ableton ist sicher auch super.

die soundkarte kenne ich nicht, kann aber sagen, dass ich mit der u46xl super zufrieden bin. auch unter windows 7 jetzt funktioniert sie ohne probleme. achte beim kauf vielleicht darauf, ob es treiber für 64-bit betriebssysteme gibt, weil das ja bekanntlich die zukunft ist. ich hab immerhin 1 jahr warten müssen u. jetzt sind sie mit v.3. für die u46xl heraußen.

lg,
m.
 
Hallo

ich bin nun auch dabei mir karten zu holen doch weiß ich nicht welche

Erst wollte ich mir die Esi Maya 44 Usb karte holen.... doch mir wurde gesagt ,dass diese zu "dumm " für übertragung wäre und oft rauschen würde

Dann wurde mir die ESI U46 XL empfohlen... die ist aber um einiges teurer..


welche würdet ihr empfehlen??


dann bliebe nurnoch das problem welche timecode vinyls passen zu VDJ und der entsprechenden Soundkarte??

LG
 

Neue Themen


Zurück
Oben