Vergleich gesucht zu Omnitronic KB-212

B

Berger8020

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Mrz 2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo Leute,

suche einen Preis + Leistungsvergleich zu den Omnitronic KB-212 Boxen. Habe die Boxen gerade eben mit einer guten einstellung gehört und habe gefallen daran gefunden, auch weil 150€ ca./pro Stück nicht viel ist.

Vielleicht gibt es aber auch Boxen die Besser und im selben Preisrahmen sind. Sollten auf jeden Fall nicht viel teurer sein.

Stelle morgen mal ein Video ein und es erklärt sich von selber wofür die Boxen genutzt werden!

Freundlicher Gruß
Mauro =)
 
was bringt bei einem gerät, das TON wiedergibt, ein video?

und was ist eine "gute einstellung"? impliziert ja, dass sie von sich aus unzureichend sind und EQing und aufstellung brauchen, bei 120 euro für so ne große box aber auch kein wunder
 
Danny_DJ: Da hast du den Nagel voll auf den Kopf getroffen. :D
 
Ich bekomme auch immer mal wieder utube-links ich soll mir doch mal bitte diese oder jene "Box" anhören. :rolleyes: :p

@Mauro: Das bringt überhaupt nichts, aus einem Video kann man sich nichts, aber auch gar nicht, ableiten - höchstens eine Meinung zur Verarbeitung wenn das Gehäuse auf dem Video zersägt wird!
 
Ehm genau aus diesem Grund ein Video.
Es ist kein Video zu der Box, sondern wofür diese benutz wird. Sie wird nicht einfach hingestellt und sieht gut aus.

Mainacht 2009: http://www.youtube.com/watch?v=0pvHq_Tf9Ew&feature=related
Karneval 2010: http://www.youtube.com/watch?v=OhI78qxxFTg
Karneval d.J.: http://www.youtube.com/watch?v=KSyZRqIqaRA
" : http://www.youtube.com/watch?v=ZYmx68tgwcU

Dafür werden die Boxen benutz, Vollast und schlaglöcher. Wir haben da 2 MPA Aktive 12" und 1 MPA Aktives 15" Boxensystem und 2 Passive 12" Subs und Omnitronic Tops drauf. Diese Boxen würde sich niemals einer Freiwillig holen, weil es "billig" ist. Aber Sie halten immer weiter. Ich weiß nicht ob eine JBL Box von 600€ halb so lange mit machen würde. 2010 bei minus graden, Mainacht bei 5°C 12Stunden durch gelaufen.

Jetzt meine Frage zu den Omnitronic KB-212. Meint ihr die würden dazu passen, weil sie einfach genau unser Ding sind. Billig und Klein! Das brauchen wir noch.
 
Dafür werden die Boxen benutz, Vollast und schlaglöcher. Wir haben da 2 MPA Aktive 12" und 1 MPA Aktives 15" Boxensystem und 2 Passive 12" Subs und Omnitronic Tops drauf. Diese Boxen würde sich niemals einer Freiwillig holen, weil es "billig" ist. Aber Sie halten immer weiter. Ich weiß nicht ob eine JBL Box von 600€ halb so lange mit machen würde. 2010 bei minus graden, Mainacht bei 5°C 12Stunden durch gelaufen.

Jetzt meine Frage zu den Omnitronic KB-212. Meint ihr die würden dazu passen, weil sie einfach genau unser Ding sind. Billig und Klein! Das brauchen wir noch.

Mit deiner Einstellung kannst du kaufen was du willst. Es wird immer super sein. Ich würde möglichst noch ein völlig anderes System kaufen. Du hast ja schon 12" und 15" Bässe gemixt. Kauf doch noch 'nen billigen 18"er mit einer völlig anderen Bauart. :rolleyes:
 
Ich bin keine Music GmbH!

Ist doch egal was man für Boxen mischt. Das Ergebnis ist entscheidend. Und das ist bis jetzt so wie es ist Perfekt!
Da versteht aber einer wie du nichts von. Weil du kein Eifler-Jung bist.

Mir können in dem Forum wohl nur Leute helfen wenn ich 1Mio. zur verfügung habe und das Ding mehr als 1 Pro Woche benutzen muss.

Wenn ich wissen will welche Boxen ich für 2000€ bekomme, rufe ich in einem Versand Handel an.

Für mich ist der Thread auch bis hierhin beendet, vielleicht schreibt mir noch einer was nützliches aber auf sowas kann und werde ich verzichten.
Es ist wohl besser wenn ich mich wieder mit der Materie selber auseinander setze.

Mit deiner Einstellung kannst du kaufen was du willst
Das und mein Threadtitel, hat ne Kombination wie ne Waffel mit Majo drauf.
 
Ich bin keine Music GmbH!

Ist doch egal was man für Boxen mischt. Das Ergebnis ist entscheidend. Und das ist bis jetzt so wie es ist Perfekt!
Eben nicht, das versucht man dir ja die ganze Zeit mitzuteilen!

Du kannst sagen "mir langt das", was dir langt und was nicht entscheidest schließlich nur du selbst und niemand sonst, die Lösung als "perfekt" zu deklarieren ist aber gelinde gesagt traurig!


Um die eigentliche Frage zu beantworten, von der Qualität der LS völlig abgesehen würde es "passen" wenn entsprechend in Weiche/Controller und Endstufe(n) investiert wird, das macht bei ~150€ für LS aber keinen Sinn da diese Kosten den Preis der "Boxen" um ein vielfaches übersteigen.
 
wenn es euch um umzugswagen geht wieso nicht mieten wir hatten dieses jahr auf unserem karnevalswagen vorne an der wand vom fahrer ne c4 mit 2x b2 und hinten ne c7 das hat richtig gewummert da könntet ihr einpacken ich hab den vorteil es ist meins aber ich vermiete das zeug auch also geht zum nächsten verleiher und fragt da nen preis an und mit temperatur und co kannste mir ned kommen nen j-sub wummert auch bei -20° alles schon erlebt ;)
 
Und was lernen wir daraus?

Das Ergebnis ist entscheidend. Und das ist bis jetzt so wie es ist Perfekt!

Dann lass es so perfekt wie es ist. Dann braucht es dieses Thema auch nicht.

Da versteht aber einer wie du nichts von. Weil du kein Eifler-Jung bist.

Was für einer bin ich denn? Und was zum Geier ist ein Eifler-Jung? Und was hat das alles mit PA zu tun?!

Es ist wohl besser wenn ich mich wieder mit der Materie selber auseinander setze.

Schon Maria Montessori pflegte zu sagen: "Hilf mir es selbst zu tun".

Und nun viel Spass mit deiner Mayo-Waffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

suche einen Preis + Leistungsvergleich zu den Omnitronic KB-212 Boxen. Habe die Boxen gerade eben mit einer guten einstellung gehört und habe gefallen daran gefunden, auch weil 150€ ca./pro Stück nicht viel ist.

Vielleicht gibt es aber auch Boxen die Besser und im selben Preisrahmen sind. Sollten auf jeden Fall nicht viel teurer sein.

Stelle morgen mal ein Video ein und es erklärt sich von selber wofür die Boxen genutzt werden!

Freundlicher Gruß
Mauro =)
Hallo Mauro!
Sorry, der Thread ist zwar alt, betrifft mich aber gerade.
Tja, so ist das nunmal mit den Foren. Auf sinnvolle Antworten kann man nicht immer hoffen. Es gibt zu viele Neunmalkluge, die sich anmaßen, große Ahnung zu haben und viel Luft bewegen. Von denen kenne ich wahrlich genug. Solche kaufen sich vermeintlich gutes Equipment und bekommen trotzdem keinen ordentlichen Sound aus den Kisten. Aber wehe man übt Kritik am Sound, dann aber...!
Zurück zu den KB-212ern. Hab mir selber 4 von diesen zu einem Schweinepreis gekauft und werde nur irgendwelche Dorffeste damit beschallen oder als Monitorbox bei Live-Gigs verwenden. Dafür kann man sie absolut gut einsetzen. Die Sprachverständlichkeit ist in Ordnung, der Bass erwartungsgemäß schwach, da müßte man etwas EQen, pegelfest scheinen sie auch zu sein.
Es gibt in der Tat bessere oder gleichwertige Boxen zu dem derzeitigen Strassenpreis (z.B Behringer Eurolive B212XL, Boxen von Thomann oder Fame, DAP, LD), komplett schlechtmachen sollte man die Boxen aber nicht, mit ein paar Subs geht da was, auch ohne zuviel EQ-Schrauberei. Kurzum: Ich bin zufrieden mit den Dingern, für größere Events kommt anderes Equipment zum Einsatz.
 

Neue Themen


Zurück
Oben