Verschiedene Vorhörmöglichkeiten

E

E-L-E-M-E-N-T

Mitglied
Dabei seit
16 Apr 2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder !

Ich benötige Hilfe beim Einstellen der Vorhörfunktion der Kopfhörer.
Ist bisschen kompliziert zu erklären aber ich versuchs mal.
Wenn ich am mixen bin und z.b. von Kanal eins die Cuetaste betätige höre ich die Musik über Kopfhörer.
Allerdings höre ich die auch auf dem gleichen Kanal auch wenn der Cue drausen ist, allerdings bisschen leiser. ich kann also nicht single einen Track den ich einspielen möchte hören. Ich höre immer alle Kanäle auf denen ein Track läuft. Das hätte ich gerne anders. Möchte wenn ich die Cue drücke dass ich nur den Track höre der auf diesem Kanal ist. Wie stelle ich das ein bzw. wie nennt man das ?

Vielleicht weis einer Rat.

Equipment: Aleen Heath Xone DX
Traltor 2

Danke für eure Hilfe.

element
 
Hört sich an als wenn du das Master Signal mit hörst. Nennt man bei A&H glaube ich Split Cue.
 
Danke für deine Antwort.

kann ich das im traktor einstellen ?
 
Eigentlich gib es am Mixer einen Drehknopf wo man einstellt ob man nur den CUE hört oder auch das Mastersignal, bei A&H heißt das Split Cue glaube ich.

Was für eine Soundkarte nutzt du denn? Vlt. hat die ja auch nur einen Kanal?
 
ich nutze die im mixer.

und die vom laptop. habe schon mal nen xone DB4 gehabt. da ging das Problemlos
 
Screenshot (31).jpgScreenshot (32).jpg
 
Das ist am Mixer was ich meine, nicht in Trakor. Das ist ein Knopf unter dem Poti womit du die Kopfhörerlautstärke regelst. Split Cue, der darf nicht aktiv sein.
 
ja den habe ich gefunden. der ist inaktiv....
bekomme trotzdem das mastersignal
 

Neue Themen


Zurück
Oben