Verschiffen aus den Staaten nach Deutschland

• Ersteller Ersteller telekenaut
  • Erstellt am Erstellt am
T

telekenaut

Bekanntes Mitglied
Bin beim Suchen nach den günstigsten Angeboten auf eine Seite aus
den Staaten gestossen, wo die turntables enorm billiger sind als hier.
Hat das jemand schon gemacht?
Hab ich die normalen 2 Jahre Garantie?Oder muss ich das Equipment bei
Schaden wieder zurückschiffen lassen, weil ich es halt da gekauft habe:

Nein, 1 Jahr!!!!!!!!!!

Zweitens Einfuhrzoll von mind 16 Prozent Mwst und Zoll so um 3 Prozent.

Bei Garantiefällen mußt du wieder in die USA einschiffen.

Ist echt von abzuraten, wenn du alle Kosten und die geringere Garantiezeit nimmst.

Nur so ein Tipp vom Onkel hyline

Oha, nun gut, das sind doch ne handvoll Gegenargumente.
Danke

Gern geschehen.

Hi,

stimmt, nebst den Einfuhrumsatzsteuern, Zöllen, Versand wie Cif (Cost, insurance & freight)

sind die US Versionen leider mit einer anderen Spannung von 110 Volt ausgerüstet & haben 60 Hz Frequenz.

Unsere Geräte hingegen haben 230 Volt & 50 Hz. :mad:

Der Umbau, wenn kein Schalter für 110 / 230 V dran ist, ist viel zu teuer. Etwaige Ersparnisse gehen den Bach herunter.

Bei Autos noch schlimmer, Licht-Umbau, Tüv

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ferner greifen wohl nur die US-Gesetze, die ich nicht im Einzelnen kenne.

Schadenersatzansprüche werden zwar extrem hoch gesetzt, als Ausländer in den USA hingegen, na ja.

Versuch´ mal, Deine Ansprüche dort geltend zu machen, wenn Etwas schiefläuft. :confused:

Dortiger Anwalt etc., immense Kosten.

Hier hast Du halt die 2 Jahre Garantie & die richtige "Spannung" (Versorgung mit Strom)

> PN :D

Wie istn das mit eBay und Privatauktionen... wenn man da was in den Staaten kauft, sollte der Zoll ja nix verlangen oder?

Ich meine wenn das einfach verschickt wird, nicht über eine Firma, ist das doch eigentlich OK, oder?

Es muss ein Wert angegeben werden der eine bestimmte grenze nicht übersteigen darf IMHO sind das 25€ alles drüber kann/darf versteuert werden.

lediglich die US Modele haben KEINEN(!!!) Spannungsschalter und nur einen simplen Trafo für 110V eingebaut, es ist also zwingend ein Umspanntraf notwendig, der zwar nicht teuer ist aber auch eine fehlerquelle ist, ich würde mir einfach günstig welche bei ebay deutschland kaufen und gut ...

grüsse...

Ich bin halt auf der Suche nach nem zweiten Axis 2...
Hab jetzt einen bei eBay für nen Hunni gebraucht bekommen! Hammer Preis! Und es kommen halt kaum welche gebraucht rein! In den USA schon mehr... und teilweise zum Festpreis von ~100€...

Aber wenn man dann son Stress hat, lohnt sich das ned... dann warte ich auf nen Angebot in D!

Evtl werden die Dinger ja wirklich billiger dank dem neuen Axis4 ;)

Zurück
Oben