Verstärker?

Diese Elatx Schachteln kommen Erfahrungen nach mit RMS-Werten von > über 100 Watt an 4 Ohm an Ihre Leistungsgrenze.
An Sonsten würd ich immer nen Feuerlöscher daneben stellen damit die Dinger nicht Feuer fangen :D
* * * Der letzte Satz ist Ironisch gemeint * * *
 
@ sebastian: Danke die sehn doch schon mal viel versprechend aus.

@ Technoid Freak: Ich werd dein rat beherzigen :D
PS: Das der letzte satz ironisch gemeint war hätt ich mir fast gedacht ;)

Allerdings brauch ich nichts Professionelles is nur fürn room gebrauch nur so als information.
 
wollte mal fragen was ihr mir denn für 300 euro raten könnt um in meinem zimmer
einen anständigen bass und klang zu haben .
verstärker?
boxen?

danke im vorraus
 
Hello mates

@ TechFreak: Danke aber wirklich geholfen hats nich...

Wie isn der Jaytech 800? Ich weis Jaytech aber is ja nur fürs Zimmer und werd ihn wahrscheinlich sowieso nich die ganze Zeit auf hochturen laufen lassen.

Cheers

Mfg
Mm
 
Da ich mir demnächst auch maln neuen Verstärker zulegen wollte, frage ich mich in wie Weit man sich auf die Angaben bei Thomann bezüglich Leistung verlassen kann. Und wo wir grade bei den doofen Fragen und der Suchfunktions bezogenen Faulheit sind: Welche HiFi Verstärker kann man als Alternative zur Endstufe empfehlen?

Ich glaube ich werde sowieso angesichts meiner Zimmergröße zu der HiFi Variante greifen. Sonne PA stell ich mir auf 16qm net so sinnvoll vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
100 %-ig würde ich mich nicht auf die Angaben verlassen. Kommt auch immer auf die Messmethode an.

Ob PA- oder HiFi-Verstärker spielt keine Rolle. Verstärker ist Verstärker, da gibt es keine Unterschiede. Wenn du ein Mischpult davor hast, würde ich eine Endstufe bevorzugen.

mfg Christian
 
Naja ich hätt halt nochn HiFi-CD-Player und eventuell nen Radio und hab keinen Bock das übers Mischpult laufen zu lassen... Wobei Endstufe in dem Fall wahrscheinlich günstiger wäre. Ich schau mir das ganze mal an...

Vielleicht kauf ich mir auch ne Endstufe und irgendne Box um zwischen den Signalen vom Mischpult und dem CDPlayer zu wechseln o.ä. Dat dingens kommt eh bald raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
wollte mir neue boxen und verstärker oder endstufe holen für meine plattenspieler und mixer.
wollte aber nicht viel geld ausgeben.
es soll auch nur für mein zimmer reichen.
könnt ihr mir sagen was ich mir da holen kann.

danke im vorraus:D
 
Hallo miteinander,

ich benötige einen Verstärker für eine Anlage mit 2 Plattenspielern fürs Wohnzimmer. Bei RELOOP habe ich den HA-210 entdeckt (240Watt HIFI).

http://www.reloop.de/product_info.php/info/p284_Reloop-HA-210.html

Dieser soll laut RELOOP angeblich für guten Sound sorgen.
Meine Boxen möchte ich gerne behalten.
Wie ich gelesen habe ist es wohl wichtig welche OHM Zahl meine Boxen haben.

Hier einige Daten der Boxen:
380W Impulsbelastbarkeit
300W Musikbelastbarkeit
180W Sinusbelastbarkeit
Impendanz: 8 OHM
Übertragungsbereich 20-22.000kHz.

Wer kann mir hier helfen? Bei den ganzen Fachbegriffen wie Sinus und Impuls habe ich keinen blassen schimmer.

Eine Rückinfo von Euch wäre echt super.
Danke und Gruß
don_dasilva
 
ich benötige einen Verstärker für eine Anlage mit 2 Plattenspielern fürs Wohnzimmer.

http://www.reloop.de/product_info.php/info/p284_Reloop-HA-210.html

Dieser soll laut RELOOP angeblich für guten Sound sorgen.

Mein PC ist auch der Beste ;)
Oder was ich damit sagen will, das ist meist nur als Werbung zu verstehen. Es ist meines Erachtens sowieso schwer sich nur nach den Homepages der Hersteller zu richten um ein sinnvolles Gerät zu bekommen.

Da der Preis doch bei ca. 200 € liegt, kann ich dir stattdessen nur zu echten (fürdeinen Zweck bezahlbaren) Hifi-Marken raten, wie Denon, Yamaha, Marantz, Harman-Kardon oder auch Pioneer. Dabei kannst du eigentlich "blind" zuschlagen und kannst dir fast immer sicher sein was richtiges zu haben.

Hier einige Daten der Boxen:
380W Impulsbelastbarkeit
300W Musikbelastbarkeit
180W Sinusbelastbarkeit
Impendanz: 8 OHM
Übertragungsbereich 20-22.000kHz.

Wer kann mir hier helfen? Bei den ganzen Fachbegriffen wie Sinus und Impuls habe ich keinen blassen schimmer.

Annähern interessant ist hier nur der Sinuswert, der aussagt wieviel Watt die Box dauernd liefern kann. Trotz der alten Messung ist der Wert mit der RMS Leistung (die wirklich aussagekräftig ist) zu vergleichen, was der echten Wattleistung nahe kommt.

Die Musikleistung sagt, ähnlich wie die Impulsleistung, nur aus wieviel Watt die Box kurzzeitig erreichen kann, z.B. bei irgendwelchen lauten Passagen, bei denen viele Frequenzen in der Box angesprochen werden.

Die Impulsleistung lässt sich als ein Durchschnitt der Leistung verstehen.


Aber lass dich nicht von den hohen Wattzahlen blenden, gute Stereoverstärker kommen gut mit 50-75 Watt aus und spielen jeden 300 Watt "sonstwas-Verstärker" platt. Außerdem reichen bei gängigen Boxen sogar schon Verstärkerleistungen ab 15-20 Watt ! (etwas Reserve wäre hier aber natürlich sinnvoll ;) ) Außerdem fehlt bei der ganzen sache der Wirkungsgrad, ist der zu niedrig musst du z.B. bei einer Box mit 83 db mehr "Lautstärke" reingeben um das Ergebnis einer 90 db Box zu erreichen (irgendwie logisch :) ).

Und zu guter letzt, die Ohm Werte: Bei deiner Box sind die 8 Ohm, wie bei den meisten, als eine Art Mittelwert angegeben. Je nach Frequenz kann der aber mal bis auf 3-4 Ohm runtergehen, was dann dem Verstärker einiges abverlangt. Sollte es dem Verstärker dann zu heiß werden schaltet dieser dann, wenn er eine Schutzschaltung hat, automatisch ab.
Lies aber auch z.B. nochmal hier nach, da das ganze Thema "oben" etwas umfangreicher ist :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt ja auch nich wirklich auf die Anzahl an ......... also mit 4 von denen genau so wenig wie mit 2 :D
 
Also nochmal zu den Angaben zu den Boxen am anfang. ich rate dir geh in d Conrad und schau dort nach denne boxen dan findest du noch ne verbesserte baureihe für den gleichen preis. kan nur saagen ich finde sie gut und relativ laut :D ich weis ja net was ihr habt aber wollt ihr über die dinger classik hören? also ich meine des langt für daheim und auch für kleine feste.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
726
manuelwenger
M
Dj-Tob
Antworten
3
Aufrufe
1K
johnny79
J
C
Antworten
8
Aufrufe
2K
Collabs
C

Neue Themen


Zurück
Oben