Vestax PCV-275???

L

lionone

Aktives Mitglied
Dabei seit
10 Nov 2005
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ich hab mal ne Frage zum PCV-275!!!
Ich besitze es schon ca. nen halbes Jahr und bin wirklich sehr glücklich mit dem Kauf. Für meine Anforderungen top a top. Trotzdem is mir an dem Teil was aufgefallen: wenn ich jetzt auf einem kanal ne platte laufen hab und mit dem fader rüberziehe kommt trotzdem noch nen bischen sound durch die boxen. wirklich sehr, sehr leise aber wenn man den master und den verstärker hochdreht is es auf jedenfall wahrnembar. ich hab es daraufhin eingeschickt und mir wurde gesagt das es normal is. kann vielleicht jemand mit nem pcv-275 mal testen ob es bei ihm auch so is und mir das dann sagen.

danke schonmal im vorraus
 
Bei mir ist es nicht so, egal wie weit der Master offen ist.
 
komisch das die vom vestax service das problem erkennen, aber sagen das es normal is. bisste dir 100% sicher? wenn ja dann mach ich stunk bei denen, erst warte ich arschlange, dann sagen die mir das es normal is und verarschen mich jetzt auch noch oda wat (wenigstens hab ich fürs lange warten nen t-shirt und ne dvd bekommen).
 
und was ich auch noch festgestellt habe wenn man alle cue schalter ausknipst und dann die kopfhörer voll aufdreht kommt auch noch nen bischen musik durch die kopfhörer (auch ganz leise). is das bei dir auch nich so?
 
Diesen Effekt nennt man (Kanal-)Übersprechen - und der ist technisch bedingt nicht ganz vermeidbar. Bei manchen Pulten kann mans gut hören, bei anderen weniger gut. Wie stark dieser Effekt ist, hängt von der Konstruktion ab (Leiterbahnabstände auf der Platine, sowie Verkabelung).
 
du meinst bei einem pult das selben modells kann es stärker sein als bei anderen??? also mich stört es jetzt nich wirklich auf tapes kann man das sowieso nich hören. wenn es aber ein fehler wär, würde ich halt gern für mein geld nen gerät komplett ohne macken, halt auch ohne kleine macken (verständlich oder?)
 
Beim gleichen Modell bzw. mehreren Exemplaren sollte sich das Übersprechen natürlich nicht wesentlich unterscheiden. Wenn es das doch tut, liegt eindeutig ein Defekt/Fehler vor, sei es nun an der Verkabelung der Buchsen oder an der Masseführung.
 
Hab mal ne Frage zur Vorhörsektion bei diesem Mischer. Ist es möglich den Master über Heady vorzuhören oder nicht? Steig da bei den Bildern nicht durch ^^

MFG RED
 
Hab mal ne Frage zur Vorhörsektion bei diesem Mischer. Ist es möglich den Master über Heady vorzuhören oder nicht? Steig da bei den Bildern nicht durch ^^

MFG RED
nur indirekt über den split-cue, dann auch nur auf der rechten seite des kopfhörers und nicht über beide. obwohl ich es mir angewöhnt habe, nur mit einem ohr vorzuhören und den rest über die heim- bzw. clubanlage zu erledigen, habe ich das feature für den preis dann doch sehr vermisst. ab und an braucht man es daheim ja doch, wenn man die nachbarn nicht ganz verärgern will.

schade eigentlich. hätte mir den mixer sonst gerne geholt. die verarbeitung und die sonstige bedienung ist nämlich klasse.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben