Vestax TR-1

Ist das eigentlich der einzige Traktor Controller ohne Jogs ? irgendwie interessiert der mich grad wieder.
 
bislang ja aber jetzt kommt ja noch der novation twitch für itch auch ihne jog und bestimmt auch für traktor verwendbar. Ist bestimmt eine gute sache mit dem zu arbeiten egal ob 2 decks oder 4.
 
TR-1 Midiproblem

Ich mache jetzt mal einen eigen Thraed auf da das sonst untergeht.

Ich hab ein Problem mit dem TR-1, wenn ich ein Track in ein Deck einlade spielt er das über den Kanal ab obwohl der Linefader unten ist. Sobald ich den Fader kurz aufiziehe und wieder runterziehe ist alles wieder ok. Jemand ne Idee? Merci
 
AW: TR-1 Midiproblem

Soft takeover!

Beim Starten von traktor stehen die Linefader immer oben.
Das heist du solltest beim ersten mal dann die faderhochschieben um dann den fader in der software abzuholen und nach unten zu fahren.
 
AW: TR-1 Midiproblem

Soft takeover!

Beim Starten von traktor stehen die Linefader immer oben.
Das heist du solltest beim ersten mal dann die faderhochschieben um dann den fader in der software abzuholen und nach unten zu fahren.

Danke, ich habe das beim laden von jedem neuen Track in ein Deck. Habe Soft takeover abgeschalt, immer noch so. Gibt es eine Midi Einstellung das ich das verhindern kann? Merci.
 
AW: TR-1 Midiproblem

Du hast mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eine Überlagerung von Mappings bzw. Mehrfachbelegung. Der Befehl zum Laden des Tracks verursacht parallel das Öffnen des Linefaders.
-> Mappings checken!

BTW: ich verschiebe das mal in den TR-1 Thread. Hierfür brauchts kein neues Thema. Und eigentlich wäre es im Traktor Thread soagr noch viel besser aufgehoben, aber es ist ja nicht bekannt welche Traktor Version du nutzt...
 
Merci Floah. For all: " ah, dann stell mal in den Preferences den Punkt "Reset Mixer.. when load into deck" aus! :)" Merci Tom from NI Forum
 
So was neues, Komm ja von der Itch Seite da konnte ich über den VFX-1 Effektkontroller die Effekte bei laufendem Deck mit der sogenannten PPL FX Taste vorhören. Geht das mit Traktor auch? Gibt es einen Tipp unter den Einstellungen, komme da leider nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen, mal wieder eine Frage: Ich habe den Vestax TR-1 und ein kleines Problem. Deck A sendet immer einen MIDI Befehl der laut dem Programm MIDi-Monitor sagt: Pitch Wheel sending Data. Der TR-1 hat aber kein Pitchwheel und in dem Controller Manager von Traktor finde ich auch nix. Wer kann helfen, Danke euch.
 
Das ist einfach nur ein spezieller CC-Wert bzw. eine spezielle CC-Klasse, die in ihrer ursprünglichen Verwendung als Pitchmodulation galt. Dieser MIDI-Befehl kann aber ohne Probleme auch als ganz "normaler" Befehl in Traktor (oder einer anderen MIDI-fähigen Software) genutzt werden.
 
Das ist einfach nur ein spezieller CC-Wert bzw. eine spezielle CC-Klasse, die in ihrer ursprünglichen Verwendung als Pitchmodulation galt. Dieser MIDI-Befehl kann aber ohne Probleme auch als ganz "normaler" Befehl in Traktor (oder einer anderen MIDI-fähigen Software) genutzt werden.

Ok, dank dir ich als unwissender MIDI Dummi, ;-) Wie lokalisiere ich den Befehl in Traktor un lösche ihn? Danke für deine Hilfe Flo
 
was passiert denn, wenn der befehl gesendet wird? und: unter welchen umständen tritt das ganze auf?
 
In Traktor heisst dieser Befehl sicherlich irgendwas mit CC-23 oder so (die 23 nur als Beispiel)...
So findest du heraus, womit dieser Regler belegt ist:
Eine neue, beliebige MIDI-Funktion einfügen und per Learn den Befehl darauf mappen - wichtig: den Befehl dabei markiert lassen, d.h. keinen anderen Befehl auswählen. Dann die Spalte nach MIDI-Commands sortieren und dir diese Mehrfachbelegung anschauen. Diese ist rot bzw. andersfarbig markiert. Und schon kriegst du angezeigt, womit dieser Regler bereits belegt ist.

Oder aber du sagst uns einfach was passiert, wenn du den Regler betätigst. ;)
 
Das Problem ist das ich keinen Regler bediene und der Track hin und her springt. Haben nur mit dem Programm Midi Controller ausgelesen was passiert. Das ist ja das Problem, das hin und gergespringe entseht durch vom TR-1 gesendete Midibefehle obwohl ich nix anrühre.
 
Hat schon jemand Traktor 2.5 mit dem tr1 getestet?
Hatte es letztens mal installiert, aber hat leider nicht richtig funktioniert. Meine alte tsi konnte ich nicht einbinden, bei einigen knöpfen konnte ich nichts einstellen. Bin mir aber auch nicht sicher ob es überhaupt sinn macht damit auf 2.5 zu wechseln darum nun vorerst wieder auf 2.1.3 gewechselt, da ich ja wenn dann eh nur 2 und 4 decks komplett spiele
 
Jetzt bin ich mal vorerst zufrieden. Habe mir nun auch mein mapping in 2.51 erstellt für 4 decks um 4 volume fader und die eq gleichzeitig bedienen zu können. Jeweils 4 Hotcues für deck A+B. Für C+D muss ich noch suchen.
Effektsektion besitze ich keine mehr, welche ich eh nicht benutze.
 
ich brauche nun auch mal wieder eure Hilfe.

Habe eben mal den Controller angeschlossen und wollte etwas mixen und was sehe ich da, die Software spinnt herum.
Traktor alleine ohne Controller läuft ohne probleme aber sobald ich den Controller anschließe bewegen sich die eq, gain regler, pitchfader ganz von alleine, immer hin und her und durcheinander. Am controller leuchtet auch dauerhaft das lämpchen "Data send" obwohl ja nichts bewegt wird.
Woran könnte das liegen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben