P
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Tag,
Ich habe mir den Vestax VCI-300 vor einer Woche gekauft und bin begeistert.
Ich bin DJ Anfänger und wusste im Grunde gar nichts.
Ich habe bis jetzt jeden Tag 1-2 Stunden am Vestax geübt und es macht mir immer noch Spaß. Ich finde, ich habe mich auch schon wesentlich verbessert bezogen auf das "Faden". Nur habe ich gerade ein Video auf Youtube.com geschaut und bemerkt das der DJ beim Vestax VCI 300 die Input Faders benutzt für den Übergang.
Ich mache es komplett anders und habe jetzt bedenken, dass ich es mir falsch bei gebracht habe :/
Wenn ich ein Übergang mache dann in etwa so:
1) Erstmal suche ich mir eine Stelle vom zweiten Track welches als "Anfang" dienen soll
2) Vom Track 1. ist der Drehknopf "Trim" auf 12Uhr... dann schiebe ich den Crossfader etwas zum zweiten Lied und drehe dabei den "Trim" Drehknof vom Track 2. von 10 auf 1Uhr damit das zweite Lied dann lauter ist als das erste. Die verschiebung und die aufdrehung passiert gleichzeitig.
3) Ab der Mitte des Crossfaders drehe ich den "Trim" wieder langsam auf 12Uhr zurück damit die Lautstärke nicht lauter wird.
4) Die Faders bleiben beide oben, an den mache ich nie was : S
Ich habe zwar keine Leute die es beurteilen können aber ich selbst finde die Übergänge mit dieser Methode voll gut
Kann mir jemand evventuell ein Tutorial zeigen wo man es genau sieht, wie man es richtig macht? Ich will nicht was falsches anlernen.
Lernen bei Probieren klappt bei mir im Grunde immer aber hierbei bin ich mir unsicher..
Noch eine Frage: Wenn ich ein Track vorhöre, egal auf welcher Seite ob A oder B .. bei mir kommt nur Musik aus der linken Ohrmuschel, ist es normal? haha
Edit. Nachdem ich mir weitere Tutorials angeschaut habe, weiß ich jetzt das es mit der Ohrmuschel normal ist,
ein Ohr hört den Track das andere die Lautsprecher..
Das mit dem Trim ist glaube ich wirklich falsch, die sollten immer auf 12uhr richtig?
Im Grunde kann ich dasselbe auch mit dem Linefadern machen...
Track 1 auf der Linken Seite: linker Fader etwas runterziehen
Crossfader verschieben
Track 2 auf der Rechten Siete: rechter Fader ist höher als der linke damit das zweite lied lauter ist.
dann im passenden augenblick rüberziehen..
und sry habe die newbie section in diesem forum übersehen..
muss weiter übenich hoffe in 3-4 monaten sieht man erfolge
![]()
@UnZ, Ich habe mein Kopfhörer ganz normal angeschlossen.
Kann mir einer auf deutsch die Bedeutung und die Anwendung von
Master Level / Monitor Select / Monitor Level / High / Mid / Low erklären?
Master ist für die Ausgangslautstärke,
Monitor Level für die Kopfhörerlautstärke, richtig?
Also ich persöhnlich probiers ja auf die oldschool variante, weil ich vll auch irgendwann auf vinyl umsteigen will probier ich die bpm anzeige zu ignoriern und pitchriding zu lernen sogut es geht
und sync etc benutz ich sowieso nicht wenn dann lieber etwas mehr arbeit als der sucht zu verfallen![]()
also am besten hören würd ich auch sagen!und zum üben gibts bei youtube coole videos die dir da besser helfen als wir!!!einfach mal gucken....das meisste ist auf englisch aber du siehst ja die techniken...
Gibt es irgendeine möglichkeit die bpm Anzeige bei Itch auszuschalten oder halt zu entfernen
weil wenn man das pitchriding lernen will verleitet die einen leider doch oft dazu dadrauf zu lunschen:d:d
vlg Pexterity
dann wäre für viele denke ich noch interessant nach welchen stichworten man da suchen sollte :d
weil tuts zum beatmatchen kenn ich nicht hab aber auch nochnie danach gesucht :d
edit:
So jetzt hab ich mal die zeit gefunden da kurz zu suchen aber mehr als den famous "tempo change trick" konnte ich jetzt bei youtube nicht finden zum vci 300 der rest ist halt frei nach dem motto hey guckmal ich zeig dir was das gerät kann aber das hat man mit ein paar blicken im manuel aufgehohlt denk ich .
naja links zu videos die beim erlernen des beatmatchen helfen wären nice
erstrecht wenn sie anhand des vci 300 gezeigt werden da es ja schließlich hier um das gute stück geht.