VESTAX VCI-300 + Serato Itch

hat jemand schon den vci300 mk2 getestet??? Wenn ja infos infos infos ;)
 
Der VCI-300MKII hat gegenüber dem Vorgängermodell folgende Neuerungen enthalten:

Einen Volume Boost für Master- und Kopfhörer-Ausgang, der beim Einstecken des optional erhältlichen Netzteils die Lautstärke erhöht.
Der Crossfader kann gegen den magnetischen Digital-Fader Vestax CF-X2 getauscht werden.
“Direct Audio Thru” ermöglicht nun das direkte durchschleifen eines Signals zum Master-Ausgang, sodass nicht mehr der Umweg über Itch gegangen werden muss. Vestax wirbt hier mit geringeren Latenzen gegenüber der Softwarelösung des Vorgängermodells.
Das Einstellen des berührungsempfindlichen Jog Wheels erfolgt nun bequem über Drehpotis. Beim Vorgängermodell musste zum Einstellen noch ein Schraubenzieher gezückt werden.
Zusätzlich zum 6,3mm Kopfhörerausgang wurde nun ein 3,5mm Ausgang an der Vorderseite hinzugefügt.
 
Ja was der mehr kann weiss ich... aber mich interessiert ob es test gibt von leuten die sich hier "rumtreiben"
 
Funktioniert alles genauso gut oder schlecht wie vorher.
Den neuen Crossfader kann man natürlich auch in die Vorgängerversion bauen, man muss nur am Gehäuse ein Paar Schrauben mehr drehen als beim neuen 300er.
 
für mich gibt es keinen grund den vci 300mk2 zu holen..bin voll zufrieden ...der preisunterschied ist meineserachtens auch nicht gerechtfertigt...aber das muss man halt hinnehmen...aber so brachial sind die unterschiede nicht wo man sagen könnte "ich muss mir jetztn mk2 holen..."...denke ich..:)
 
Preisunterschied gibts nur um noch die Lager zu räumen ;)
MKII Preis wird sich dann wieder abhängig von Dollar, Yen, Pfund & Co., Frachtweg, Zoll, Steuern, ... heben oder senken, wie immer.

Beide Controller klingen gleich, wenn man alles richtig einstellt und können genau das selbe. Wer den alten VCI-300 verkauft und gegen einen neuen tauscht, hat für mich mehr als nur eine Schraube locker.

Wer sich jetzt erst einen Controller zulegt, sollte natürlich zur MKII Version greifen. Aber nur wegen den Potis für die Jogwheel Sensitivität und weil man den Crossfader leichter ein und umbauen kann, was DJ Otto von Umme Ecke aber weder braucht, noch merkt.

An meinem ist einiges modifieziert und ausgetauscht worden, den geb ich so schnell bestimmt nicht her. Denke ich hab jetzt schon die einzige MKIV Version ;)
 
Das ist der s.c.h.e.i.ß. Kapitalismus hier in D.Land
Ich habe auch noch hier ein huch alten Numark NS7Controller+Case+Effectcontroller NSFX.
hat ja nur alles 2000€ gekostet.
Also weg damit, es gibt ja jetzt den V7 Conrtoller um 700€.
Die haben die NS7 getrennt.
Natürlich 2x + 2x passendes Case und ein passendes Mischpult dazu.
Dann habe ich 3 Geräte statt 1 und wieder über 2000€ weg.
Weg mit der NS7 auf den Elektroschrott und gefälligst neu kaufen.
Geiz ist gail... :p

Sorry das ich mehr bei euch unterwegs bin wegen Itch usw.
Der NS7 Thread ist leider nicht so oft besucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert alles genauso gut oder schlecht wie vorher.
Den neuen Crossfader kann man natürlich auch in die Vorgängerversion bauen, man muss nur am Gehäuse ein Paar Schrauben mehr drehen als beim neuen 300er.

Ne, laut Vestax funzt das net für den Digi Fader. Nur mit dem normalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls andere Stecker und Kontakte benötigt werden, dann wird der Hobbybastler und Scratch-DJ von Welt bestimmt wie immer eine Lösung finden, z.B. Adapter oder umlöten. Kennen wir doch schon von div. Battlemixern und Controllern wie dem kleinen Bruder VCI-100.
Wenn dem wirklich so ist, dann finde ich das schlecht gemacht von Vestax.
In den Genuss des neuen Faders sollten alle kommen.

Schade, wenn es nicht so einfach geht. Hatte da mal 'ne andere Info :(
 
Hallo leute,

hab mal ne frage zum aufnehmen meiner mixes. Ich merke
nach dem auflegen oft das die gesamte lautstärke des aufgenommenen mixes etwas leise ist.
Kann man das einstellen ?
Lg Daniel
 
Mein Tipp hinsichtlich einer erhöhten Auflagefläche für den VCI ist zwar etwas verspätet, aber nichts desto trotz ein sicherlich guter für jene, die noch eine Erhöhung benötigen oder ein Transport und Aufbewahrungsmittel für die Maschine suchen.
In jedem Baumarkt gibt es Werkzeugkoffer aus Aluminium (ca. 8 €):
http://www.sichtboxen.de/images/product_images/original_images/191_0.jpg
Aus diesem nimmt man alle unnötigen Raumteiler und Schraubenziehermappen heraus. Zusätzlich benötigt man eine circa 30mm dicke Schaumstoffmatte, die man sich mit einem Teppichmesser nach den Innenmaßen des Koffers zurecht schneidet und diesen damit komplett auskleidet. Der VCI findet darin ohne Freiraum Platz und liegt an den Matten gut gepolstert an. Über den VCI kann man, ebenfalls auf einer Matte liegend noch sein Notebook platzieren.
Insgesamt handelt es sich um eine äußerst preiswerte Alternative zu den maßlos überteuerten Racks, die das Gerät schützt und leicht transportierbar macht.
 
Hallo Ihr lieben!
ich schilder mal mein problem und bin auf eure meinung gespannt!

zum system:

Numark NS7 ( + NSFX )
Serato Itch 1,7

MacBook Pro
2.26 GHZ Intel Core Duo
2 GB 1067 MHz DDR3

Und jetzt das Problem:
seit dem ich Itch 1.7 drauf habe, passiert es 1 bis 3 mal am abend das ein kurzer aussetzer geschieht, das heisst, es die musik kurz stehen, hört sich an als wenn ich kurz die hand auf die drehenden platten legen, und diese abbremse und wieder laufen lasse.

woran liegt das?
bisher bei Itch 1.5 bestand das problem nicht.

bin auf die antworten gespannt...

Lg

Sascha
 
Hallo, bin neu hier im Forum und habe nach stundenlangen durchlesen hier trotzdem gleich mal ne Frage :)

Habe die letzten Tage damit verbracht, mich im Internet nach nem gescheiten Controller umzuschauen, die Wahl ist eigentlich auf den Vestax VCI-300 gefallen, da ich eine All-In-One Lösung wollte (also mit interner Soundkarte). Gestern hab ich gesehn das es ja nun den MK2 gibt, also dachte ich mir "Prima, kauf gleich den, sollte ja besser sein als der Vorgänger". Nur der Preis lässt mich leider noch etwas schlucken.

Heute sehe ich das es nun wohl auch den VCI-100 als MK2 mit interner Soundkarte geben wird.

Jetzt ist die Frage, was passt besser zu mir? Vom 300er schwärmen viele bezüglich dem scratchen, die unzähligen Videos auf Youtube zeigen dies aus.

Ich komm aber eher aus der House-Ecke und will die Mukke später damit auch Mixen sowie ebenfalls auch Mashups. Scratchen ist bei mir nur rudimenär vorgesehen.

Was würdet Ihr meinen? Bietet mir die 300 MK2 trotzdem für mein Vorhaben noch Vorteile, welche den Aufpreis zur 100 MK2 rechtfertigen würden?
 
Besitzt Du schon Software?

Beim VCI-300 ist ITCH dabei und hier solltest Du im Hinterkopf behalten, daß mit ITCH 2.0 auch The Bridge und eine Verbindung mit Ableton Live möglich sein wird. Mehr Auskunft darüber erteilen Google, offizielle Seiten und Foren der Hersteller.

Beim VCI-100 musst Du für vollen Funktionsumfang und kompletten Spaß noch die Software Traktor Pro dazu kaufen. Momentan gibts da Angebote, weil wohl auch hier eine neue Version kommen wird.

Du musst Dir erstmal klar werden was Du machen willst und dann nicht nur Controller sondern auch die Software nach Deinen Wünschen aussuchen.
Testen bei Freunden oder im Laden, zur Not Testkauf (Du hast überall Umtauschrecht).
 
stimme zu. wichtig ist welche ansprüche du an die software hast. dementsprechend wählst du dann auch den controller aus.
derzeit gibt es ein sehr günstiges angebot für Tpro. allerdings relativiert sich das dann auch wieder, da dem VCI100 eine Traktor LE version beiligt, welche man relativ günstig upgraden kann. vom zeitlich begrenzten TPro angebot würde ich mich also nicht unter druck setzen lassen, sondern lieber in aller ruhe rausfinden, was zu dir passt.

zur Not Testkauf (Du hast überall Umtauschrecht).

for the record: das gilt nur bei kauf übers netz ;)
 
Ich komme aus dem Großhandel und habe auch schon im Einzelhandel gearbeitet, daher: Fast richtig ;)

Auch im Ladengeschäft muss der Verkäufer die Ware ohne Angabe von Gründen zurück nehmen! Allerdings ist die Frist kürzer als beim Onlinekauf.
Die Einzelhändler haben auch mit Schildern und Ausdrucken wie "Umtausch nur gegen Ware oder Gutschein" keine Rechtsgrundlage falls Du Geld zurück willst. Ist allerdings in Deutschland stillschweigend von den meisten Kunden hingenommen worden. Gesetzlich müssen die Händler Geld zurück erstatten!

Um Software und Funktionen zu testen, gibt es ja die Testversionen.
Einfach aus dem Netz laden, damit die CD/DVD Verpackungen nicht beschädigt werden. Ausserdem in der Testphase nichts registrieren.
-> Ich rede nicht von illegalen Vollversionen, sondern frei verfügbaren Testversionen. Im Fall von ITCH oder auch Scratch Live gibts auch die Vollversionen legal for free, da der Preis in die nötige Hardware eingerechnet ist.
 
ITCH kann frei heruntergeladen werden.
Irgendwie eine Art Freeware.
Es ist auch ein guter Kopierschutz,
wenn die Software nur mit passebder Hardware wo die Software mitbezahlt wird funktioniert. :D:D:D
 
hi, danke für die antwort!

eigentlich hab ich bisher nix an software in der hinsicht, gehe da völlig "unbelastet" ran. :D

ich bin ehrlich gesagt auch nicht so der typ der da mit zig verschiedenen programmen arbeiten will, mir reicht der controller und eine software um zu einfachen mixen, mehr will ich gar net. eventuell später noch das vestax effekgerät dazu, aber mehr ist nicht geplant. mir ist da dann auch egal ob der controller an ne bestimmte software gebunden ist, oder nicht.

habe jahrelang erfahrung mit den 1210ern und möchte jetzt aufs digitale umsteigen, nachdem nun die meisten platten auch digitalisiert wurden.

gibt es denn zwischen den vci-100 mk2 und dem vci-300 mk2 (die ja nun beide ne soundkarte dabei haben) ausser der software signifikante unterschiede in der hardware? oder als weiterführende frage, welches bundle ist einfacher zu bedienen: traktor mit dem vci-100 oder itch mit dem vci-300?

will wie gesagt eher weniger scratchen oder sonstige orgien feiern, sondern nur mixen :)


p.s.: ausprobieren geht aus bestimmten gründen momentan leider nicht. denke der vestax controller wird aber zu mir passen, die frage ist nur eben vci-100 + traktor pro oder vci-300 + itch besser für mich sind. will wie gesagt fast ausschliesslich house + mashups mixen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch im Ladengeschäft muss der Verkäufer die Ware ohne Angabe von Gründen zurück nehmen! Allerdings ist die Frist kürzer als beim Onlinekauf.

wäre mir neu.
mein stand:
fehlerfreie ware muss vom einzelhändler weder umgetauscht, noch zurückgenommen werden. es gibt keine fristen.

siehe ihk

(achtung: pdf!)
 
@Livingstone:
Waaaaaaaaaaaas? :(
Da waren wir wohl immer zu kulant und ich hatte auch nur Glück, bzw. bei Läden eingekauft die auf dem Kassenzettel extra Fristen für Umtausch und Geld zurück angegeben haben.
Im Fall von DJ-Equipment greift dann zum Glück das Fernabsatzgesetz und die Großen geben teilweise sogar längere Fristen.

@Acid:
Dann passt bei Dir VCI-300 & ITCH am besten.
USB-Kabel in den Rechner, Software vorher von der Seratowebsite ziehen und vor Auslieferung schon alle Tracks analysieren und nach Lust und Laune Cuepunkte und Loops setzen. Für Traktor muss man studiert haben und viel zu viel anpassen und optimieren finde ich.
Hab den direkten Vergleich weil ich beides hier in der Sammlung habe.
 
super, vielen dank. hab mich insgeheim auch schon mit dieser lösung abgefunden, jetzt heissts also schlucken und den dicken geldbeutel öffnen :p

2 fragen hab ich aber noch:

- gibts denn irgendwo ein bundle des vci-300 mk2 zusammen mit dem effektgerät? konnte bisher leider nix finden

- gibts eine aktuelle empfehlung für nen passenden laptop bis +/- 500 euro dazu? die threads mit dem tipps dazu sind leider schon etwas älter
 
Bundle gibts soweit ich weiß leider nicht.
Den zusätzlichen Controller für die Effekte habe ich auch, aber nutze den nie.

Beim Rechner musst Du halt darauf achten die Systemvoraussetzungen zu toppen. Der Rechner muss also für vollen Spaßgenuss mehr Power haben als in den Systemvoraussetzungen steht. Langfristig gesehen empfehle ich für professionellen Einsatz immer Apple Macbook. Kostet, aber garantiert dafür auch einfachste Bedienung, Plug & Play und da es nicht so viele unterschiedliche Bauteilkombination wie bei Windows Rechnern gibt, tauchen weniger Probleme auf. Die Entwickler müssen ja nur auf Apple Produkten testen. Bei Windows gibts halt tausende Hersteller und unterschiedliche Modelle, was Tests, Problemfindung und Entwicklung extrem schwer macht.
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
872
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
844
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben