Vestax VCI-400 (Controller)

jo aber er hat dann aber auch gesagt das sie sich umentschieden hätten und das mapping kostenlos rausgeben. alle die dafür gezahlt hätten haben das geld wieder zurück bekommen.
 
Hi Leute,

ich hab da mal ein Problem.
Habe den neuen ASIO Vestax Treiber (1.5.2) installiert und die Firmware aktualisiert. So jetzt erkennt mein Traktor 2 Pro (neueste Version) mein VCI 400 nicht mehr.
Habe die .tsi Datei von Vestax eingelesen.

PS: Habe auch den ASIO Treiber 1.5.2 wieder deinstalliert und versucht den 1.0.1 zu installieren, leider auch ohne Erfolg!
Liegt das an der neuen Firmware!?

Kann mir jemand eine Info geben?

Dankö!
 
Im Controller Manager die Midi In und Out-Ports einstellen.

Wie ich schon auf der letzten Seite geschrieben habe, wurden die Midi Ports umbenannt. Hättest du auch nur 2 Seiten gelesen, hättest du dir die Frage selbst beantworten können.
 
Danke dir. Habe diese gelesen aber war wohl nicht so einleuchtend für mich. Bin ein wenig überrascht von der Optionsmenge in Traktor.
 
Kein Problem.

Am Anfang ist's viel, aber so bald du dich eine Weile damit beschäftigst, wird's überschaubar. ;)
 
Ja stimmt. Ab heute gibt es dj intro. Habe es installiert und auch gleich alles gefunden, aber intro ist mir für den vci 400 zu wenig! Ps: ist es mir gleich beim durchschalten der Effekte abgestürzt! Itch ist mir nie abgerasselt.@tonal desires: könntest du mir vll. dein Traktor mapping (wenn es sich vom original vestax mapping unterscheidet) VIA pn oder Mail zuschicken?
 
@tonal desires: könntest du mir vll. dein Traktor mapping (wenn es sich vom original vestax mapping unterscheidet) VIA pn oder Mail zuschicken?

Naja, das Mapping ist noch nicht fertig, es reicht zwar zum auflegen, ist aber eher auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Vielleicht lad' ich es später mal hoch, wenn großes Interesse besteht.

Auf jeden Fall müsste das Mapping von Vestax für den Normal-Nutzer besser geeignet sein, denke ich ;)

Hier der Link zum Vestax Mapping.
 
ich finde es nicht gut, dass die großen roten pottis nicht mitberücksichtigt werden!
 
Wieso werden die Potis (mit einem "t") nicht berücksichtigt ?
 
Ich habe gerade echt gerätselt, was er meint...
Wahrscheinlich warum die Filter Potis im Mapping nicht zugeordnet sind.

Da sag ich nur: selber mappen. Ist nicht schwer.
 
Das soll jetzt gar nicht so komisch rüberkommen wie es evtl klingt.

Aber ich würde mich gar nicht trauen mit einem Controller im Club zu erscheinen wenn ich nicht wüsste wie man ein 08/15 Mapping schnell selber macht. :eek:
 
Snaip, da stimmt ich dir 100% zu.
Allerdings geben wir hier ja auch Ratschläge für Neulinge. Es gab auch mal Zeiten, da hab ich auf Traktors Controller-Manager geguckt und kannte den Unterschied zwischen Midi-In und Midi-Out nicht.

Und mir wurde geholfen :d
 
Hallo zusammen ich nochmals,
bin S4 user und eigentlich sehr zufrieden aber wie gesagt,
liebäugel ja schon sehr mit dem VCi 400 da ich einfach der meinung bin er gibt mehr freiheiten und ist um einiges robuster verarbeitet.
dennoch stören mich ein paar punkte die ich so über ihn lesen kann.

stimmt es das,
dass netzteil so sehr locker sitzt das bei kleinsten bewegungen die stromzufuhr erschlischt.
der VCI im zusammenspiel windoof ultra heftige latenzen mit sich bringt bzw es fast nicht möglich ist ihn mit diesem system zu benutzen?
die jogs und auch die pitchfader eher mässig in sachen bedienung und reaktion sind?

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar erfahrungen berichten. am besten wäre sogar wenn ihr schon im vergleich mit einem s4 arbeiten konntet.
komme aus stuttgart aber es gibt momentan leider keinen shop hier in der city wo ich den vci mal antesten könnte.
(alle ausverkauft und warten auf neue lieferung)
gruss
 
Hab zwar kein S4 Vergleich aber bei mir hält das Netzteil (könnte aber ein Tick strammer sitzen), mit dem neuen Treiber und Firmware Update keine Probleme mehr unter WIN 7, Reaktion der Wheels und Pitchfader für mich tadellos. Ansonsten:Bestellen und ausprobieren-Notfalls Money back nutzen.
 
Hab zwar kein S4 Vergleich aber bei mir hält das Netzteil (könnte aber ein Tick strammer sitzen), mit dem neuen Treiber und Firmware Update keine Probleme mehr unter WIN 7, Reaktion der Wheels und Pitchfader für mich tadellos. Ansonsten:Bestellen und ausprobieren-Notfalls Money back nutzen.

Hola,
also bringt das Update schoneinmal ordentlich was. Freut mich zu hören.
Danke auch für deine Antwort.
Darf ich fragen wie hoch deine Latenz eingestellt ist?
Moneyback ist ne Option aber mir zuviel Action :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wie hoch deine Latenz eingestellt ist?

Auch wenn es an jemanden anders ging, ist meine Latenz vielleicht auch interessant ;)

Ich habe meinen Idealwert mittlerweile gefunden und er liegt bei ca. 26 ms. Ist nicht der beste Wert den es gibt, da schneiden andere Controller sicherlich besser ab. Für mich ist das allerdings kein Problem, da ich bei normalem Gebrauch alles bis 40 ms akzeptabel finde. Nur beim scratchen sind 40 ms merklich, die 26 allerdings nicht.

Ich bin zufrieden damit. Und der Netzstecker ist bei mir noch nie rausgerutscht.

Grüße
 
Hi,
Danke für deine Antwort.
Wow 26ms ist mal ne klare Ansage. Klar es kommt nicht nur auf den kontroller an sondern auch auf den Rechner. Da denke ich aber dass du einen ziemlich neuen betreibst mit W7 ?
( zum Vergleich,habe meinen S4 mit W7 64 bit Corei5 bei Ca. Gemütlichen 7 ms laufen)
Dann noch ne Frage zum mapping.
Stimmt es das man manche led's nicht ansteuern kann. ?

Gruss

Ps. Sorry für Grammatik aber schreibe hier gerade mit meinem Handy klappt nicht wirklich ganz so gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da denke ich aber dass du einen ziemlich neuen betreibst mit W7 ?

Habe einen Laptop mit i7 CPU und 6 GB Ram. Betreibe den VCI nur mit einer extra DJ Partition, die für den Betrieb optimiert ist. Man kann die Latenz sicher noch anpassen und auf ein Minimum runterdrehen. Gerade mit den neuen Einstellungen seit dem Update ist da sicher noch Spielraum bis 10 ms. Aber genaues kann ich da nicht sagen. Mit den 27 ms läuft der VCI auf jeden Fall bombensicher. Hat bis jetzt mehrere Stresstests ohne Mucks überstanden (einmal 6 Stunden und einmal 7 Stunden).

Und wie du schon sagst, ist das sicher von Rechner zu Rechner unterschiedlich. Am besten selber ausprobieren.

Stimmt es das man manche led's nicht ansteuern kann. ?

Da ich meinen VCI selbst gemappt habe, kann ich dir versichern, dass sich jede LED ansteuern lässt. Eine Ausnahme bilden die 2 LEDs an den Pitchfadern, da diese durch den VCI selbst geregelt werden (und das ist auch gut so). Diese geben nämlich bei einem Deckswitch an, ob man den Pitchfader noch catchen muss. Ist der Pitchfader auf Deck A ganz oben und du wechselst auf Deck C und pitchst nach ganz unten, dann wechselst du wieder auf A und die LED blinkt solange bis du den Pitchfader wieder nach ganz oben gezogen hast. Selbes gilt auch auf Deck C.

Hoffe das war verständlich ;)
 
Für alle die Serato DJ Intro verwenden wollen, HIER gehts zum benötigten firmwareupdate ;)
PS: Gilt für die MAC User
 
hi,
also nach langen Überlegungen und nochmalig genauer unter die Lupe nehmen meines S4`s bin ich zu dem Entschluss gekommen doch bei der S4 zu bleiben.
Die Integration in Traktor ist wirklich einmalig und so leicht nicht zu schlagen.
Nichts desto trotz ist und bleibt der VCI für mich eine ganz dicke und interessante Option.
Ich danke hiermit auch nochmal`s allen die mit Antworten, rat und Tat auf meine Fragen mitgewirkt haben.
LG
 
Die Integration in Traktor ist wirklich einmalig und so leicht nicht zu schlagen. Nichts desto trotz ist und bleibt der VCI für mich eine ganz dicke und interessante Option.

In Sachen Plug&Play ist der S4 dem VCI natürlich weit vorraus. Wenn du jedoch irgendwann vom S4 gelangweilt bist, dann solltest du dir den VCI nochmals anschauen, denn wenn man sich etwas Zeit nimmt und selbst mappt, ist der Funktionsumfang des VCI noch um einiges höher als beim S4.

Trotzdem danke für die Rückmeldung, ist immer sehr interessant wie sich die leute dann entscheiden.

Grüße
 
Habe heute endlich meinen VCI-400 bekommen. :D

Habe ihn beim großen T gekauft und es war keine B-Ware. Nun meine Frage, hat sonst noch jemand eine Massekabel (wie man es für Turntables verwendet) zu seinem VCI dazubekommen? Bei mir war ein Kabel dabei welches an beiden Enden folgenden Stecker hat, siehe Link

Bin grade etwas verwirrt, ich sehe da keine Verwendung dafür (der VCI hat ja nichteinmal einen Masseanschluß) :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben