Vinyl-Brenner

G

Gast1739

Guest
Mahlzeit,
kann mir jemand sagen, wo ich einen vinyl-brenner herbekomme?
Er sollte gut sein, aber trozdem billig ;)

thx
fino

SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Reaktionen
107
Ähm, Ich hab noch nie was von nem Vinyl-Brenner gehört.
Du meinst bestimmt son Vinyl-Cutter.

Es gibt von Vestax einen. Den bekam man mal beim elevator. Weiß aber nicht obs den da noch gibt, und was der kostet.

Dann gibts noch einen von Mix-Machines. Ist so ein Aufsatz für den 1210er.

und dann noch den hier:

https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=14;action=display;threadid=4405

MfG Brill

Arb

Arb

Zuhouseplayer
Reaktionen
56
@DJFino
Bei Vinyl-Cuttern gibts leider kein billig. Da musst du schon tief in die Tasche greifen. Sonst hätte ja fast jeder so ein Ding. Das hat schon seinen Grund, warum man sowas meist nur in Presswerken findet.
Die Dinger sind groß und teuer.

tossit

tossit

(w)Altmeister
Reaktionen
217
Koennte eigentlich eine Marktluecke sein... Ein Plattenladen kauft sich so'n Ding und presst Vinyl fuer die Leute die gerne ein paar Promos von seinen eigenen Tracks haetten, ohne direkt 400 Stueck zu bestellen.
Just a thought....

JohnD

JohnD

trance-mission
Reaktionen
5
jepp... und pro Vinyl nimmt man dann so 20 Euro... hätte ich echt schon öfters gerne gemacht... (cutten lassen)

JohnD.

S-Phyte

S-Phyte

Selbst und Ständig
Reaktionen
15
wobei man sich dann alle schönen tracks von cd auf vinyl packen könnte.. so classix wie von prodigy oder so...

B

BuckSwope

Well-known member
Reaktionen
0
Es wär zwar ne gute Idee aber ich glaub kaum das man das oft kaufen würde.
Ich mein eine leere Platten zum Pressen kostet wenn man sie einzeln kauft ca 30-40 Euro und wenn der Recordstore nicht gleich ein ganzes Lager dafür übrig hat würde es sehr sehr teuer werden.....

C

coyote

Well-known member
Reaktionen
0
naja soviel ich weiss kannste 10 12" ab 40Euro haben....
so deuer wäre das gar nicht mal pro pladde...

tossit

tossit

(w)Altmeister
Reaktionen
217
Der Laden wuerde ja nicht extra fuer dich zehn Platten bestellen, sondern haette die direkt in grosser Menge auf Lager.
Ich persoenlich wuerde mich viel wohler fuehlen, meinen neuen Hammer-Track auf Vinyl zu haben, auch wenns mich ein paar Euro kostet. Ich kann naemlich nicht mit CDs mixen. Einen Preis von 15 Euro pro gepresster Platte faend ich schon ok, denn ich wuerde ja nur ein paar Copies fuer mich und einige ganz spezielle Leute haben wollen...

SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Reaktionen
107
Wäre da auch bereit so viel für meine eigene Vinyl auszugeben. Sofern sie gepresst ist. Die gecutteten halten ja nicht so lange

IloveTechno

IloveTechno

Gimme a funky groove
Reaktionen
5
was kostet so ein "vinyl-brenner"?

Arb

Arb

Zuhouseplayer
Reaktionen
56
@ILoveTechno
Lies dir bitte den Thread nochmal ganz genau durch. Dann wirst du leider fetsstellen, das deine Frage irgendwie nich richtig passt :)

C

coyote

Well-known member
Reaktionen
0
für alle die zu faul sind den link zu einem thread, welchen superbrill hier eingesetzt hat, draufzuklicken.... gibts hier noch den schnelleren link zu einer "cutter"-page http://www.vinylrecorder.com da gibts infos...

IloveTechno

IloveTechno

Gimme a funky groove
Reaktionen
5
autsch! is das teuer :-D

ps: danke für den link.

Badtrans

Badtrans

N00b
Reaktionen
28
Der www.vinylrecorder.com ist noch relativ günsttig - ist ja auch nur ein Technics aufsatz ausserdem braucht man noch einen Haufen Zubehör (Mikroskope, starke nedstufe (weiss ich nicht wofür),Präzisionsplattenteller usw.)
... und jede Menge Ahnung von Pysik... sonst wird das nichts mit der Selbstgeschnitzen Platte...

D

drdub

Member
Reaktionen
0
auch wenn's verlockend klingt sich so ein teil anzuschaffen, damit ist's nicht getan!
rechnet nochmal mind soviel kohle wie der cutter gekostet hat fuer peripherie (eq's, desser, spectrum analyzer, monitore, ) und ein jahr testphase bis ihr die ersten vernuenftigen platten schneiden koennt.

wir erledigen das fuer euch:

http://www.drdub.com

greeetz mex

kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Reaktionen
298
einfach mal bei ebay nach "Vinyl recording" suchen ... das ist wesentlich günstiger.

greetz ...

mikrowelt

mikrowelt

Vestaxfetischist
Reaktionen
0
Voll das Alte Thema mal wieder ausgeraben *g*

Es gibt von Vestax einen Cutter da brauch man nihct soviel krams wie speculumanal-yzer und so ne wutzerei....

kasor

kasor

Junglist
Reaktionen
16
Re: Re:Vinyl-Brenner

Original geschrieben von Badtrans
... und jede Menge Ahnung von Pysik... sonst wird das nichts mit der Selbstgeschnitzen Platte...
und dazu noch mehr ahnung vom mastern sonst kommt später nur sumpf von der platte

Oben