Vinyl-Brenner

Alter schweizer bondpaul, ließ dir doch dein Posting nochmal druch bevor du es abschickst ... ich versteh kein wort.

Sagmal fällt euch eigentich auf dasDER THREAD 3 JAHRE ALT IST???
 
Ja ist mir aufgefallen, aber wegen einem "Posthunter" wurde dies wieder ausgegraben.:eek:

Aber was will man machen???
 
Also ich bin froh, vor allem dank der geilen url und ein paar ideen hab ich wider einiges dazugelernt. thx :D
 
ja kackt mich erst mal an.

Egal macht ja nyx. Sorry das ich einen 4 Jahre alten Beitrag wieder ausgrabe. Ich hab halt diese URL gefunden und wollte sie einfach mal presentieren.

Da hab ich dann dieses tolle tool benutzt und das spuckte mir diesen Beitrag aus. Da ich keinen neuen eröffnen wollte hab ich diesen hier erweitert.

Ich laß schon öfter wenn Jemand einen Thread eröffnet hat den es schon gibt so etwas wie,
oder
Um diesem Cliché nicht zu entsprechen hab ich mal die SuFu benutzt. *Rechtfertigungsmode-off* <Sorry musste ich mal kurz loswerden.>
 
es ist egal wie alt das thema oder der therad ist ... e sist ein interessantes thema ende aus
 
Heyho,....

manchmal bekomme ich von onlineplattenläden ( deejay.de / web-records.com ) Vinyl zugeschickt, dass in einer simplen hülle ohne Aufschrift ist und auch auf der platte selbst nix steht ....
manchmal ist der titel mit Kulli draufgeschrieben..

Ich frage mich, welches Label solche Platten herstellt ??
Da müsste doch zumindest der Labelname / Liedname stehen ...
Manchmal habe ich das Gefühl, dass o.g. Plattenläden sich die Platten selbst cutten/pressen um Geld zu sparen ^^

Grüße
Max
 
egal es ist interessant ..oder werden deswegen auch div andere ältere geräte eingemotte und nicht mehr besprochen,weil es besseres gibt..egal..

für leute die ein besonders geschenk machen wollen ist sowas echt fein..
z.b. hab ich einem freund (hifi-prof/freak) ne platten schneiden lassen von einem kollge (Violine) und mir (Klavier) , der hat sich gefreuet und wie...
ich find sowas als geschenk oder als demo oder einfach so als erinnerung schon fein seine eigene vinyl
 
pop!

----------------

Kann leider keine neuen Beiträge erstellen, deswegen hol ich mal diesen Thread wieder hervor, um meine Frage zu stellen:

Kennt ihr einen Vinyl Recording Service, der in weißes Vinyl (nicht durchsichtig) schneidet?

Hoffentlich liest das hier jemand.
 
Jupp da gibt es einige.

Ich gebe Dir mal eine URL zu einer PDF-Datei. Das ist eine Preisliste für den angebotenen Service.

URL: http://www.cd-herstellung.net/pdf/vinyl.pdf

Die bieten auch "farbiges" Vinyl an, somit wäre Weiß auch darunter. (Obwohl weiß keine Farbe ist, sondern ein Zustand, aber ist ja auch Wurst.)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. MfG twin2k.
 
Joa weißes Vinyl ist ganz nett. Ich habe auch 2 weiße Platten zu Hause. Just have a look.

2649-RIMG0035.jpg


b2t plz. ;)
 
Hmmja.
Das verlinkte Presswerk macht allerdings nur Serienfertigungen.

Ich bräuchte nur 1 Einzelstück!
Alle Vinyl Recording Services, die ich gefunden habe, bieten entweder nur schwarzes oder schwarzes und durchsichtiges Vinyl an.
Eine Alternative für mich wäre auch noch Picture Vinyl. Aber da siehts genauso mau aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, zum Glück gibts sowas wie Rane SSL :D
Man muss zwar viel geld investieren....aber es lohnt sich (auf längere zeit gesehen)
 
Ist alt, ich weiß. Aber das wollte ich nicht unbeantwortet stehen lassen.
Ich frage mich, welches Label solche Platten herstellt ??
Da müsste doch zumindest der Labelname / Liedname stehen ...
Manchmal habe ich das Gefühl, dass o.g. Plattenläden sich die Platten selbst cutten/pressen um Geld zu sparen ^^

Geld sparen? Das käme die viel teurer. Das sind Whitelabels, auf denen Bewusst nichts draufsteht. Die sind nicht beschriftet, damit der DJ unvoreingenommen den Track anhört (und nicht wegen eines Labels, Interpreten, etc. (liegen lässt)). Normalerweise bekommt man Whitelabels gemustert.
Wenn ein Plattenladen diese verkauft liegt das wohl daran, dass sie übrig gebliebene Whitelabels von den Labels/Distributionen bekommen, mit denen man dann doch noch den einen oder anderen Euro verdienen möchte.

Heutzutage halte ich Vinylrecorder für ziemlich uninteressant, da man Anhand von TS, SSL & Co. auch seine eigenen Tracks bzw. seine gerippten CDs "turntablelike" spielen kann. Es ist zwar nicht das selbe wie eine echte Platte, aber es erfüllt seinen Zweck.
 
...für einzelschnitte oder kleinstauflagen gibts ja zum beispiel diese jungs:

LINK


hab mir selbst grad neulich 5x12" schneiden lassen und bin mehr als zufrieden.
gute qualität zu super preisen schauts euch einfach selbst mal an...
 
Mal ne frage hab jetzt alles durchgelesen wie ist das Das Signal kommt rein wird umgewandelt in die mechanische bewegung des schneiders. oder muss mann da paralel jede Rille ritzen>?^^ hab ja keine ahnung vom selbst machen . denn das wäre ja extrem schwer und idiotisch
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
394
Magnesium
M
V
Antworten
13
Aufrufe
1K
ollek.techno
ollek.techno
W
Antworten
5
Aufrufe
686
Netwizard
N
D
Antworten
19
Aufrufe
2K
k.k.supporter
K

Neue Themen


Zurück
Oben