Vinylemulation? Aber welche?

p4ingiv3r

p4ingiv3r

Mumu für alles :o)
Dabei seit
3 Dez 2007
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ort
66292 Riegelsberg
Huhu,

ich weiß, die ersten Posts werden sowieso "Durchsuch das Forum mit der SuFu bevor du postest!!!!" sein.
Aber ehrlich gesagt habe ich nichts passendes gefunden. Ich habe keinen Thread gefunden der sich genau damit befasst ohne in irgendeiner Art auszuschweifen oder 100 Seiten lang zu sein.

Nun meine kleine, bescheidene - oder für manche auch vielleicht doofe - Frage:

Was würdet Ihr einem DJ, der in die Musikrichtung Techno/House gemischt mit Charts/Black an Vinylemulation empfehlen?
Ich habe hier schon mehrere Produktnamen fallen gehört und auch verstreut unter 100en von Seiten ab und zu vielleicht auch mal eine Meinung dazu gehört. Nun bin ich mich am entscheiden zwischen folgenden Geräten:

  • Stanton Final Scratch
  • Native Instruments Traktor Scratch EDU
  • Rane Serato Scratch Live

Welches davon benutzt Ihr? Mit welchem habt Ihr gute oder schlechte Erfahrungen sammeln können? Oder gibt es vielleicht noch Alternativen hierzu?
Der Preisunterschied ist bei einigen ja schon sehr deutlich. Ist es überhaupt gerechtfertigt?
Brauch man überhaupt Features wie FiWi?

Ich würde mich um ernstgemeinte Antworten freuen, und vor allem über solche, wo NICHT drinsteht "Benutz die SuFu" oder sonstige, derartige Kommentare!

LG
p4in
 
Streich Final Scratch von deiner Liste. Das wird nicht weiterentwickelt. Entweder Serato oder Traktor.
 
ochnö, nich schon wieder... teste die systeme selber und acker dich halt durch die threads. auf den ersten paar seiten steht meist alles was du wissen musst. ansonsten geh in den laden deines vetrauens und test die systeme.
eine TS vs. SSL diskussion ist so ungefähr das letzte was wir hier brauchen können.

Ich würde mich um ernstgemeinte Antworten freuen, und vor allem über solche, wo NICHT drinsteht "Benutz die SuFu" oder sonstige, derartige Kommentare!

benutz die suchfunktion, benutze google mit dem "site" operator. der thread is überflüssig wie ein kropf und wird zu nichts , aber auch gar nichts führen.

und das meine ich todernst!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben