Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheusche schrieb:
Whitelabel - Hot 4 - weißes Cover mit ner rot weißen Flamme drauf

in jedem fall ein geiler sampler..
ich hab sie mir wegen dem absolut geilen comfortably numb mix von paper faces.
ich weiß nicht welchen zusammen hang man zwischen diesem mix und den restlichn mixes, von hard-fi und den killers sehen könnte, is aber in jedem fall nichts flasches drauf.
 
Unai - I Like Your Style
Trick & Kubick - Easy

Beide Housig mit coolen Vocals :)
 
@berthott: hm den song den du meinst is wahrscheinlich der A seite song 1...naja ich kaufte mir die platte wegen der andren drei ... :D
kenne diesen ersten aber auch garnicht...war das auch mal ein rock song? kenne weder den namen den du da nennst, noch irgendeinen teil des songs...oder was davon noch übrig is...
bin aber dennoch schwer begeistert von ihm....

*hehe* und das sagt jem der sich sonst nur mit rock musik und n bissl hiphop zudröhnt... :D
*hot4.rauf.und.runter.hören.könnt*
 
Nabend,
da ich heute, aufm Nachhauseweg vonner Arbeit meine Zug verpasst hab (Danke nochmal liebe DB!! :mad: :mad: ), hab ich dann die kurzfristige überschüssige Zeit genutzt mal wieder in meine plattenstore meines vertrauaens zu schlendern!
Nett mit dem Besitzer n Kaffee geschlürft und ein wenig durch die Neuhieten gewurschtellt!
Nunja, was dann mit nach Hause kam waren folgende House Scheiben:

- Disco Diamonds Vol.9 (wirklich sehr feine Platte und passende Fortsetzung der Reihe)
- Ben Delay - Hide The Pain (Testpressung, deswegen auch nichmehr unbedingt überall zu ergattern, aber echt sehr sehr geiles Teil)


...ja heut warens nur 2 Scheiben, weil sooo viel Zeit war dann doch nichmehr und den nächsten Zug wollte ich nich auch noch verpassen, sicherlich auch eine gute Entscheidung für meinen Geldbeutel ;)


mfg
Meedo
 
Frisch angekommen:

Antoine Clamaran - Keep On Tryin Part 1
Sunblock - I'll be Ready
Keine Angabe - Best of House Vol.1 (White Label)
Rockstar & K la Cuard - Love Isn't Always
Muriel Flower - Ryhtm Is A Dancer
Antoine Clamaran Pres. D-Plac - Get Up
Keine Angabe - Brasil House Vol. 1
D.O.N.S. feat. Techtronic - Pump up the Jam
Philippe B. vs. Royal House - Can You Feel It
Dero feat. Leee John - Dero's Illusion *Remix
Eddie Thoneick & Krut Maverick - Love Sensation
Beat Freakz - Somebody's Watching Me
Secret Service - Club Music EP Vol.4
Keine Angabe - Discokris EP Vol.1 (white Label, ein Renner auf der Tanzfläche, da bin ich mir 100 % sicher)
Ein Klassiker: Gusto - Disco Revenge Part 1
 
Frisch aus dem Urlaub deswegen nur 2 Highlights:

The Cure - Fire In Cairo (Digitalism Remix)
Granate im typischen Digitalism Electro Stil

Black Strobe - Last Dub On Earth (Inkl. Holden Remix)
Black Strobe + Holden = perfekt elektonisch beeinflußter Minimal Techno

Links zum Hören wurden verboten (Schnarch), also viel Spaß beim Suchen
und Eindruck gewinnen.
 
bisschen was minimales von mir:

alex under - collage
Hab mir beim ersten mal hören gedacht - ne, muss nicht sein. Aber je öfter ich sie irgendwo mitbekommen hab, desto mehr hat sich die Melo in mein Hirn geboort. Komplex, düster, treibend, zeitlos.

roudive - audio ep
Netter Bongosound gespickt mit verschickten Vocals, bestens um n bisschen Spannung zu Peaktime aufzubauen.

fusiphorm - you am i
fängt eher unspektakulär aber dafür mit fettem Groove an. Gespickt mit n paar netten Vocals. Wenn nach dem Break der Beat wieder einsetzt, gehts nur noch ab.
 
Hab auch ne grosse Plattenbestellung bekommen, aber rausstechen tut dieser Track:

I Robots - Frau (Pandullo vs. Und Mix)
Beim ersten Mal hören dacht ich so, hm bissl zu verspult. Aber die Vocals, hahaha wie geil. Mittlerweile hab ich mich in den Track reingehört und ich find den einfach nur Bombe, bin gespannt wie der auf der Tanzfläche ankommt.
 
Dom schrieb:
roudive - audio ep
Netter Bongosound gespickt mit verschickten Vocals, bestens um n bisschen Spannung zu Peaktime aufzubauen.

Die Platte habe ich mir auch zugelegt, wirklich spitze. (Ich mag deinen Geschmack DOM :D ).
Und gerade bemerke ich, die Alex Under auch :)

Desweiteren kann ich noch Galoppierende Zuversicht - Chnoblie EP sehr empfehlen.
Feinster Minimal, der sich jedoch durch seinen unglaublichen Groove von der Masse abhebt. Nicht nur blosses Fricklen, sondern eine schöne treibende Bassline, die sich langsam aufbaut.

Auch die neue K2 von Steadycam, Steadycam - Knock-kneed gefällt mir recht gut, auch wenn sich leicht der Begriff Kitsch an der Melodie aufdrängt. Man hätte sie nach meinem Geschmack ruhig etwas teider und minimalistischer, wie am Trackanfang, belassen können. Na ja, dennoch eine gelungene Platte, die man sich anhören sollte und den Track Numero 2 nicht vergessen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meinem letzten Paket:

Tahiti 80 -Big Day- Booka Shade rmx (Tech-House / geiles Ding für die Peaktime!)
Daniel Stefanik -Bad Ass Mixes- auf Moon Harbour (House / Livemix is klasse)
Diringer -Flake Escape- auf Kling Klong (gediegener Tech-House zum Aufbau)
John Tejada -The end of it all- auf Palette (der Titeltrack hat was)
Florian Meindl -Debut EP- auf Balkon (House / nettes Ding auf dem österreicher Label)
Minilogue -The Girl from Botaney Bay- auf Wir im Rhytmus
Schmeisser -Schön Trackig EP- auf Einmaleins (House / Gefühlsmix is der Hammer)
Matt John -Joker Family Park 2- auf Perlon ("Jokebox" & "April Split off" sind meine Favoriten)
Ame, Dixon, Henrik Schwarz -Where we at- auf Sonar Koll./Innervisions 5 (meiner Meinung nach nicht so gut wie die Einzelproduktionen, trotzdem rund und absolut brauchbar)
Lars Wickinger -Cobra Liebe- auf Opossum (House / "Delfine im Tank" funktioniert extrem gut)
Dash Dude -Television Saga rmxes- auf Morris Audio (Tech-House / Argy & Tanzmann rmxe sind ganz weit vorne)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platten sind zwar noch nicht bei mir, sind aber bestellt und kommen auf jeden Fall mit dem nächsten Paket:

[Clubhouse]
DJ Disciple feat. Suzy - Yes (Ian Carey Vocal Mix)
Hed Kandi Records

[Clubhouse]
Joey Negro - Make A Move On Me (Vocal Club Mix)
Data Records

[Clubhouse]
Pierre De La Touche - In The Name Of Love (Genesis Remix)
Starfunk

[Clubhouse]
Ike & Tina Turner vs. Gauzz - Raise Your Hands (Paul Lomax Remix)
Big City Beats

[Clubhouse]
Syke & Sugarstarr - Are You Watching Me (Mastermix)
Do The Hip Recordings

[Electrohouse]
Till West & DJ Delicious - Same Man (Original Mix)
Phunkwerk

[Electrohouse]
Christopher & Raphael Just - Popper (Shinichi Osawa Distortion Disco Edit)
Kitsuné

//Edit:
Da hab' ich ja noch zwei Schmuckstücke, deren VÖ-Datum noch unbekannt ist, ganz vergessen:

[Electrohouse]
Dada Life - Big Time (Linus Loves Remix)
Breast Fed

[Clubhouse]
Michael Gray - Borderline
Kontor (Die Pressung von Eye Industries war zu dem Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht im Angebot bei deejay.de. Vielleicht storniere ich ja noch die eine und bestelle die andere Pressung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
electro:

Blackjaggers - Got to feel it / Cash - [Selected Works]

Besonders geil find ich das Cash Box im Tube & Berger Mix. Fette Stimme und dieser Rhythmus in den "Vocals", einfach herrlich um ein Augenzwinkern von der 1 versetzt. Hört einfach selbst rein.
 
[HARD TRANCE]

Direct Drivers - Devil in Me Tunnel Records 3109

Alle Mixe sind richtig geil - extremste KAUFEMPFEHLUNG

[KOMMERZ HOUSE]

Arnold Palmer vs. Moti Special - Cold Days Get Freaky 003 (Pulsive Media)

sehr gut Dancefloor-tauglich, vor allem der 2-4-Grooves RMX - sehr nett.

[TRANCE]

Savon - Winter Tale / Music Reload Active Sence Rec. 016

Mike Nero for the fullest. Erstklassiger BIG-ROOM Trance, beide Tracks.
 
platte_1.jpg


SO PHAT! // THE SURFACE EP
(PEPPERMINT JAM)
PJMS0096


Long awaited, strong anticipated. Here we go with our newest Peppermint Jam release. So Phat! enter the stage with the voice of a diva - Dacia Bridges - the vocalist of songs like JCA's "I begin to wonder". This one is a masterpiece of electric catchy house music, topped with the female vocals over it. B-side is a more techy track called "Option 29", that will make things hum. Check them both!

Click To Listen
A1 The Surface (Main Mix)
A2 The Surface (Tool)
B1 Option 29

street date: may 12th 2006
 
sirsbanner.jpg


SIRS! // SHAKETAKE EP
(PROGCITY DEEP)
PCDMS016


SIRS! is a brandnew project by Daniel "Gucciman" Klein & Christian "CrisP" Pfeuffer. Back in the days Daniel was the co-founder of Flamingo Discos. This EP contains two bangin' deep house trax & a more than useful tool. "Shaketake" has already been dropped all over in Miami and "Fixation" will do it in the same way in the next few months.

Click To Listen
A1 Shaketake
B1 Fixation (Main Mix)
B2 Fixation (Tool)

official release: 19th may 2006
 
Zuletzt bearbeitet:
schon vor einiger zeit:

Kyu schrieb:
Wenn man hier auch fiese Ripoffs reinstellen kann, dann tu ich das doch gleich. 3 mal bös vom Trentemöller abgekupfert, alles zu finden auf deejay.de:

(...)

Whitelabel - Blow Your Mind Away (deejay.de exclusive vinyl)
Dem Trente die Samples direkt aus seinen Tracks gerippt, aber so schlecht, dass einem schlecht wird...

dazu folgende kritik aus der aktuellen raveline (zitat raveline (Sanomat) ausgabe april 06 S64):

"Wer auch immer hinter dieser one-sided 12 steht, die zudem auch noch komplett in weißem Vinyl kommt, hat seine Sache wirklich gut gemacht und ich kann mir gar nicht vorstellen , warum der Urheber seinen Namen nicht preisgeben mag. Musikalisch gibts jedenfalls einen erste-Sahne electro - Techhousetrack, der sich hinter den aktuellen Produktionen eines Herrn Trentemöller nicht wirklich verstecken muss. Lässige Drums gehen einher mit lustig verspielten Melodien und ziroenden Effektsounds, dazu gibts ne Vocoder Hookline, die dem Track zusätzlich Markanz verleiht. Wird sich auf dem Dancefloor mit sicherheit etablieren. Schick!"

aha
 
  • Danke
Reaktionen: Kyu
luca_brasi schrieb:
schon vor einiger zeit:

dazu folgende kritik aus der aktuellen raveline (zitat raveline (Sanomat) ausgabe april 06 S64):

"Wer auch immer hinter dieser one-sided 12 steht, die zudem auch noch komplett in weißem Vinyl kommt, hat seine Sache wirklich gut gemacht und ich kann mir gar nicht vorstellen , warum der Urheber seinen Namen nicht preisgeben mag. Musikalisch gibts jedenfalls einen erste-Sahne electro - Techhousetrack, der sich hinter den aktuellen Produktionen eines Herrn Trentemöller nicht wirklich verstecken muss. Lässige Drums gehen einher mit lustig verspielten Melodien und ziroenden Effektsounds, dazu gibts ne Vocoder Hookline, die dem Track zusätzlich Markanz verleiht. Wird sich auf dem Dancefloor mit sicherheit etablieren. Schick!"

aha
Muhahaha. Da war wohl jemand angehalten, auf Teufel komm raus zu promoten. Oder er hat was an den Ohren. :rolleyes:

Der einzige Grund, warum der "Künstler" seinen Namen nicht preisgegeben hat, ist, weil er sich fürs Abkupfern schämt. Was ihn aber nicht daran hindert, die Kohle einzustreichen... :mad:

Ich sehe gerade, dass das Ding bei deejay.de wie Blei in den Regalen liegt. :D Vielleicht sind die Menschen doch nicht so dumm...
 
Zuletzt bearbeitet:
es scheint aber eh keiner auf den kack reinzufallen. deejay.de scheint noch keine einzige platte verkauft zu haben, obwohl sie schon seit monaten angeboten wird...
 
BEN DELAY - HIDE THE PAIN

Sugarland records

Richtung: House - Filter,Disco,Vocal

Echt sehr coole Platte, wenn man häufig Lieder mit Vocals auflegt. Das einzigst blöde ist, dass die Platte nur einseitig gepresst ist. Aber sie lohnt sich trotzdem.
 
so seid langer zeit mal wieder bei meinem lieblingsplattenladen vorbeigeguckt :

tip 1 :

erik sumo - my rocky mountain remixed #1 (latin house)
sehr schoene ruhige platte und als limited sehr stylisch
anzuschauen - lounge musik

tip 2 :

erik sumo - my rocky mountain remixed # 2 (latin house mit elektro
einfluessen)
siehe oben - geht teilweise etwas mehr nach vorne als
die #1

alle beide jedoch sehr schoen anzuhoeren

tip 3 :

anthony rother - gott / luzifer (elektro) - picture
meiner bescheidenen meinung nach, sowohl musikalisch
als (vor allem luzifer) auch optisch ein wahres schmakerl


gruesse scout
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Tipps von mir:

I-Robots - Frau (Boys Noize Remix)
total kranke Vocals, total verspulter Electrosound aber total geil... :D Mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, mir gefällts...

Jody Wisternoff (Way Out West) - Cold Drink Hot Girl (Original Mix)
eigentlich garnicht mehr mein Sound...progressive House bzw. Tranceklänge der Extraklasse. Ein absoluter Sommertrack mit Hitpotential. Eine Melodie die mich irgendwie absolut in ihren Bann zieht und diesen Sommer nicht mehr loslassen wird...

Dada Life - Big Time
Für mich einer der kommenden Electrohousetracks des Jahres. Erinnert etwas an We Interrupt This Program und vllt. gerade deshalb einer meiner Geheimtipps. Ich denke mal, dass Teil wird ähnlich einschlagen wie WITP letztes Jahr. Grandioser Original und Linus Loves Remix...
 
TomVetch schrieb:
Dada Life - Big Time
Für mich einer der kommenden Electrohousetracks des Jahres. Erinnert etwas an We Interrupt This Program und vllt. gerade deshalb einer meiner Geheimtipps. Ich denke mal, dass Teil wird ähnlich einschlagen wie WITP letztes Jahr. Grandioser Original und Linus Loves Remix...
Da kann ich dir nur Recht geben. Ein oder zwei Seiten vorher hab' ich diese Platte auch schon mal empfohlen. Elektrohouse ist zwar eigentlich überhaupt nicht mein Fall, aber hin und wieder gibt's doch ein paar Scheiben, die mich total aus den Socken hauen und zur Strafe in mein Case bzw. mein Bag wandern... :D
 
Tiga (RMX ) - move my body
geiler Elektrohouse der mal wieder was neues im Gegensatz zu den üblichen Elektrogedöns hat..

zumindest mir gefällt er ... :cool:
 
Ich poste hier mal meine Plattentips.


Style Of Eye feat. Freeda - YOU GOT THAT // Funkiger, antreibender, aber trotzdem entspanner Beat mit Female- bzw. Goup-Vocals und Piano.

Disco Boys Ft. Manfred Manns Earth Band - FOR YOU // muss ich nichts zu sagen. Kennt wohl jeder.

Roger Sanchez - TURN ON THE MUSIC 2006 RMX // sollte ebenfalls bekannt sein.

Studio B - CMON GET IT ON // sehr funkiger beat mit cooler bassline; darauf englisher Rap (Hip House) und als "highlight" schöne spheres.

Hound Dogs - I LIKE GIRLS // passt sehr gut zum vorherigen Titel: ebenfalls sehr funky und mit Rap.

Syke & Sugarstarr - ARE YOU WATCHING ME, WATCHING YOU // aus den aktuellen Charts -sollte also bekannt sein.

Unknown - JACKSHIFTER // einer meiner Classics-Lieblinge. Aus dem letzen Jahr, aber trotzdem immer noch zu haben. Instrumental von Shapeshifters - Lola's Theme, Acapella von Junior Jack - E Samba.

Beat Freakz - SOMEBODYS WATCHING ME // sehr schönes Remake, hoher Treibefaktor (nicht ganz oben, aber schon dicht davor).

Justice vs Simian - WE ARE YOUR FRIENDS - PROMO // eher langsam. ich fand die bassline und den flow interessant. mit "bewegenden" Female-Vocals.

Unknown - DANCEFLOOR QUEEN // ebenfalls ein sehr gelundenes Remake meiner Meinung nach.

2 Faced - ROCK MUSIC (DAMIEN J CARTER & JEROME IMA-AE REMIX) // der Titel lässt ahnen, dass da irgendwas rockt. abgehakte gitarrenriffs - oder ist es doch elektro?!

Spencer & Hill - WHEN THE LIGHTS TURN OFF // nicht progressiv, aber auch nicht chillig. ein mittelding. sehr schön mir male vocals.

Thomas Bangalter & DJ Falcon - SO MUCH LOVE TO GIVE // ein richtiger classicer, den es leider schon viel zu oft gibt. Wollte eigentlich die Version von Bastian Bates ist aber schon ausverkauft - kaum ein Unterschied.

Lil Love - LITTLE LOVE // Wer den Namen vorher nicht kannte, kennt ihn jetzt. Sollte man irgendwann und irgendwo schon mal gehört haben und ggf. im koffer dabei haben.

Mad Machine ft. Jeff - CHANGE YOUR MIND // das lied kann man mehr oder weniger als langen loop bezeichnen. trotzdem sehr schön.

DJ Peter Presta feat Bonse - TOTALLY HOOKED (MIXES OF EDDIE THONEICK & YOKO) // neues Release von Egoiste. kommt wieder voll in die Richtung, aus der ich Egoiste kennen gelernt habe. Es macht lust auf sommer und ich kanns nur empfehlen.

Dynamic Rockers feat Dave Eastman - TOGETHER // mittelmaß in sachen "abgehfaktor", male vocals und schöne melodie.

Xprience 17 - GIMME GIMME // wiedermal ein schönes Remake eines sehr bekannten Stück. Abba lieferte das Original.

Sharon Brown - SPECIALIZE IN LOVE // sehr funky und antreibend. mit female vocals - versteht mal vllt. nicht ganz so gut, aber braucht man auch nicht.

Rasmus Faber - GET OVER HERE // klar. das kennt man.

Gurouge - THE BODY // ich habs immer gesucht und jetzt gefunden. Nicht unbedingt für die Tanzfläche gemacht.

El Destino - CANT HIDE THIS FEELING // das ist das, was viele leute unter "purem house" verstehen.
Al-faris & Chriss Roxx - 2 TRIBES // die Steigerung von The Body. ich versteh die Vocals nicht. Sagt der da tatsächlich "Mother****er"

Saudade - LITTLE SUZY (Part 1 of 2) // von Egioste - und so klingt es auch. Bringt den Sommer.
Praise Cats feat. Andrea Love - SHINED ON ME 2006 REMIXES // ebenfalls Egoiste - etwas "deeper", trotzdem sehr schön.
M-Factor - COME TOGETHER (ERIC PRYDZ , JERRY ROPERO & DENIS THE MENACE RMXS) // kennt man, kein kommentar. lol. gehört bei mir trotzdem immer dazu.


// nicht alle lieder sind aktuell!! einige kommen auch vom letzen jahr, aber es sind die, die ich jetzt gerade empfehlen kann.
 
Nach der gestrigen Clubnight auf YouFM wärmstens ans Herz gelegt...

Pascal F.E.O.S. - Synaptic Level Non-Zero

Techhouse der allerfeinsten Sorte + Acid-Old-School Elemente = bestimmt eines der Alben 2006...
Zitat Feos:"Hypnotic Mind Music"..."es war mir wichtig nicht allzuviel gefrickel aufkommen zu lassen..."


12 Tracks werden auf 6 x 12" ausgekoppelt...Die Cover aneinander gelegt ergibt das Artwork der CD.

Bis jetzt hab ich das Album auf vinyl noch nirgends entdeckt... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben