Virtual DJ - Stammtisch

Also hab die version 6 basic zurzeit.

Also ich benutze schon sehr lange VDJ ( die 5 version vorher auch schon) und arbeite mit 2 Radius 1000 in der midi funktion und für eine (eig.) gute sound übertragen benutze ich eine Maya44 USB.
Und mit der neuen Version von VDJ habe ich nun ein Sound Input problem.
Da ich aber keiner lei einstellungen verändert habe "Müsste" eigentlich ein sound ankommen, aber das tut es eben nicht.
Es kommt kein input an -.-
 
Kann ich verstehen. Ok die Maya ist jetzt nicht das Non Plus Ultra aber es ist schon was brauchbares. Versuch mal bitte folgendes: Seh mal nach ob unter Windows der Eingang der Maya funktioniert. Wenn ja dann wähle diesen in der Systemsteuerung als Standart an und dann wähle in VDJ "Primärer Soundaufnahmetreiber" aus. Dann sollte es aber gehen. Wenn Windows auch kein Signal von der Maya bekommt dann kann es nur an der SK liegen. Den Neusten Treiber für die Maya hast du dir von der Homepage von ESI gezogen oder?
 
Also es hat jetzt erst geklappt naja doof dasich das umstellen muss, aber hauptsache der input kommt an!

Thx!
 
Wo liegt eigentlich der direkte Unterschied zwischen vdj 5 Home Edition und vdj 6.


Greets
Marcel
 
Wo liegt eigentlich der direkte Unterschied zwischen vdj 5 Home Edition und vdj 6.


Greets
Marcel

Die Frage ist genau so gut wie: Wo liegt der Unterschied zwischen Windows XP und Vista oder Windows 7?
Es wurden viele Sachen verbessert und neue Funktionen hinzugefügt. Besseres mapping und einfache Bedienung.
 
hey leutz..

ich benutze seit gute 2 jahre VDJ und habe bis her überhaupt keine probleme mit dem programm gehabt..
da ich mittlereweile mir EQ zulegen möchte habe ich natürlich viel gelesen und gefragt und zu 90% wurde serato oder traktor empfohlen als begleiter zu EQ...

aber eine frage ist für mich immer noch offen: wieso wird VDJ nie empfohlen?
ist es nur ne ruf sache bei traktor/serato, oder sind sie wirklich so gut dass VDJ sogar abgeraten wird?
 
hey leutz..

aber eine frage ist für mich immer noch offen: wieso wird VDJ nie empfohlen?
ist es nur ne ruf sache bei traktor/serato, oder sind sie wirklich so gut dass VDJ sogar abgeraten wird?

Ich würde nicht sagen das Serato besser ist, sondern eher sagen das es ne geschmackssache ist vom Interface und co.
Bei uns hier wird viel VDJ empfohlen, die meisten Deejays die hier auch mit Laptop arbeiten, arbeiten fast alle mit VDJ.
 
aber eine frage ist für mich immer noch offen: wieso wird VDJ nie empfohlen?
ist es nur ne ruf sache bei traktor/serato, oder sind sie wirklich so gut dass VDJ sogar abgeraten wird?

Ich persönlich finde, dass das GUI von VDJ so "spielzeugartig" aussieht. Serato und Traktor haben zudem den Vorteil, dass sie mit Hardware kommen.
 
Die Software läuft bei VDJ auch sehr eigenwillig. Mein MAC mag VDJ nciht wirklich. hingegen auf nem kleinen Netbook läuft es top. Nichtmal die Software-Eqs knöttern.
aber eher ein Spaß für zu hause oder mal eine Geburtstagsfete.
 
Ich persönlich finde, dass das GUI von VDJ so "spielzeugartig" aussieht. Serato und Traktor haben zudem den Vorteil, dass sie mit Hardware kommen.

ja VDJ kann man doch von numark bestellen, virtual vinyl heißt es glaub ich und das ding kommt dann auch mit hardware also sprich soundkarte...




ja in dem fall so wie ich es hier raus lese, sollte ich beim kauf von EQ grad traktor mitnehmen,
 
AW: Problem ????

Ich hab mal ne Frage: Ich hab nur 448 RAM würde die hercules rmx console trotzdem gut funktionieren ?? bzw. auch die software ??

die mindstanforderungen liegen ja bei 512 desswegen...
oder sollte ich lieber die MK2 wählen ? das sind mindestanforderungen bei 256 ^^


thx für antwort !!
 
AW: Problem ????

Ich hab mal ne Frage: Ich hab nur 448 RAM würde die hercules rmx console trotzdem gut funktionieren ?? bzw. auch die software ??

die mindstanforderungen liegen ja bei 512 desswegen...
oder sollte ich lieber die MK2 wählen ? das sind mindestanforderungen bei 256 ^^


thx für antwort !!

Dann wäre meine Frage: Was in Gottes Namen hast du für einen Rechner? Von 1980 oder was? Ich meine 1GB Arbeitsspeicher gibt es schon ab 10 Euro oder so. Da fragt man doch soetwas nicht. Wenn der nur so wenig Speicher hat dann ist der Prozessor mit 600Mhz auch absolut überfordert! Lass es sein. Betriebssystem braucht auch noch Speicher. Um welchen Rechner handelt es sich denn?
 
jja in dem fall so wie ich es hier raus lese, sollte ich beim kauf von EQ grad traktor mitnehmen,

nein. du sollst dir von jedem programm mal die demoversion installieren und etwas herumspielen und im idealfall auch mal in einem laden oder bei jemandem zuhause das entsprechende produkt mit timecodes ausprobieren und dann entscheiden, welches dir am meisten zusagt!
 
Am ende kommt mann mit vdj günstiger weg!
Traktor / Serato je ca. 580€
VDJ 230€ + audio4 200€ dann ist man bei 440€ also noch 140€ gesprart.
 
Am ende kommt mann mit vdj günstiger weg!
Traktor / Serato je ca. 580€
VDJ 230€ + audio4 200€ dann ist man bei 440€ also noch 140€ gesprart.

schonmal Traktor Scratch Duo angeguckt ?
kommt man wohl doch nochmal 100 euro günstiger weg
 
Richtig! Ist aber eine abgespeckte version von Traktor;-)
 
Ist geschmackssache, alles hat seine vor und nachteile.
Also nix besser reden nur weil die gemeinde größer sein mag.
 
Guten Morgen,
kann mir jemand behilflich sein. Und zwar geht es um die software Virtual dj 5 und zar hab ich den Behringer DDM 4000 mixer und wollte in mit der software koppeln also dass ich alles am mixer steuern kann ??

Mb
 
Hallo erstmal ;) Ich hab da mal ne frage

Habe mir gestern ein reloop iq 2 usb gegönnt :D

Will mit VDJ auflegen und cd player sind bestellt .

Lappi und iq 2 erkennen sich ok gut .
Jedoch läuft Vdj nur auf einem kanal :confused:
Müsste doch eigentlich auf denen 2 laufen nicht ?

MFG aus Luxemburg :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben