Virtual DJ - Stammtisch

es gibt keine nvidia soundkarten.
grafikkarten ja.
du hast vedrmutlich ne onboard soundkarte.

wenn die min 5.1 hat kriegste den ton mit nem passenden 5.1 treiber und einstellungen gesplittet und in den mixer. ebenso zurück.

vermutlich willst du mit maus/tastatur arbeiten?
 
inwiefern mit tastatur und maus?

ich habe eine free version von VDJ und komme mit meiner maus nicht wirklich zu nem ordentlichen mix, weil man einfach die feinabstimmungen garnicht hinbekommt. daher möchte ich mir den numark x9 kaufen, mit dem ich dann die maus ersetze. zwei hände schaffen das ganze näcmlich besser als eine unsensible maus ;)

habe ich deine frage richtig verstanden? bitte um antwort :)

gruß
Rob
 
Hab VDJ nu seit ner weile daheim, mag das ding fürs broadcasting nutzen im verbund mit nem controller wie Vestax Typhoon oder hercules MK4 (wegen audiointerface und mic-eingang druff)...
Das einzige was mich bei VDJ stört > ich kann nur den 2n track vorhören, aber nicht beide gleichzeitig.. beim rest gibts nix zum meckern, aber diese eine sache ist unpraktisch (daheim kein thema da ich die boxen und kopfhörer von der lautstärke her daran anpassen kann das es angenehm ist, aber im club ohne monitor-boxen könnte das n problem sein >.<).
Gibts irgendeine hard/software lösung für das problem, idealerweise natürlich ohne tonnen von geld dafür auszugeben^^
 
pkt 1 keine cracked version nutzen.

pkt2 natürlich kann man mit vdj auchn cuesplit machen

soundkarten richtig eingestellt?

unterstützt der controller per poti oder dergleichen das cue signal nach empfinden stärker/leiser zum master signal abzustimmen?
 
Is keine cracked version^^

VDJ ist mir einfach noch etwas fremd.
Nach dem rumfummeln m advanced config hab ichs gefunden> mono>bei der 2en soundkarte master auf ne seite legen.
Controller unterstützt das bei mir leider nicht, das ist ein weiteres problemchen, das ist aber nicht so schlimm da ich erst am üben bin^^

Hab nur gedacht ich krieg hier nen tipp wo man dies einstellen kann. Lief vorhin ja nur im headphone-modus ohne advanced config.
 
Hi Leute ma ne frage...

Ich ahbe VDJ und das BCD 3000 im einsatz will einen mix aufnehmen und mit mic ne moderation machen...wie funzt das, das er das aufnimmt...mit Mic.

und den noch eine andere frage...habe auch das Spin 2 bin aber mit der software net zufreiden kan ich VDJ auch in combi mit dem interface von spin 2 nutzen und die timecodes dazu...???
 
hab ma so eine kurze frage am rande ;)

kann man eig. alle dj mixer mit vdj nutzen, auch z.B 5 Kanalmixer und so weiter, oder gehen nur 2 -3 kanalmixer?
 
Hi Leute ma ne frage...

Ich ahbe VDJ und das BCD 3000 im einsatz will einen mix aufnehmen und mit mic ne moderation machen...wie funzt das, das er das aufnimmt...mit Mic.

und den noch eine andere frage...habe auch das Spin 2 bin aber mit der software net zufreiden kan ich VDJ auch in combi mit dem interface von spin 2 nutzen und die timecodes dazu...???


die spin timecodes kannst du nehmen, aber die gehen recht bescheiden.
serato timecodes besorgen

desweitern bei vdj 7 advance audio, loopback oder so ähnlich heisst das nutzen.
 
Hab mal ne kleine Frage.Ich habe VDJ (V6 müsste es sein) + DJm 400.
Als Betriebssystem habe ich Window sVista.
Jetzt wollt eich fragen, ob e smöglich ist in VDJ einzustellen, das auf 1 Ausgang Deck1 und auf einem anderen Ausgang Deck 2 liegt.
Dann könnte ich mit meinem Klinke->Chinch die 2 Ausgänge an die jewieligen Inputs stecken und über das Mischpult vorhören.
Ist dies möglich? Die Soundkarte hat an sich hinten 6 und Vorne 2 Stecker.
Bin für jede Hilfe dankbar
 
natürlich dazu brauchsat dun gescheiten 5.1 treiber und musst dem treiber sagen das er jeden kanal separat bereitstellt.

ich nutze das gelegentlich mit meiner 5.1 onboard auch.

stecker in grün und orange habe ich gemacht. vorher treiber eingestellt wie beschrieben.

in vdj dann external none | external mixer/headphones | Soundkarte musste mal durchprobieren, ich hatte da realtek soundtreiber oder so genommen.


normal müsste es im 5.1 soundtreiber so sein das wenn du das erste mal ein kabel reinsteckst und die karte und treiber es zulassen, sie dich fragt was das für ein eingang ist. dort sagste dann lautsprecher und beimanderen stecker lautsprecher oder lautsprecher hinten, bei blau nimmste line in.
 
Hallo,
hab leider keine Zeit den ganzen Thread zu durchsuchen.

Ich möchte ein Sample (karnevals-Tusch) auf eine Taste am Rechner legen, kann mir einer erklären wie das funktioniert?

Grüße und Danke :)
 
Danke, hab es gefunden, hätte ich auch gleich drauf kommen können ;)
 
Moin!

Hat jemand den s4 mit VDJ Pro am Laufen? Ich hab VDJ Pro und den s4 mit Traktor, klar...

Aber ich will videos damit mixen mit vdj ohne das mir das dann irgendwelche Einstellungen in s4 in Bezug zu Traktor aendert aber kann ja eigentlich nicht oder?
 
natürlich dazu brauchsat dun gescheiten 5.1 treiber und musst dem treiber sagen das er jeden kanal separat bereitstellt.

ich nutze das gelegentlich mit meiner 5.1 onboard auch.

stecker in grün und orange habe ich gemacht. vorher treiber eingestellt wie beschrieben.

in vdj dann external none | external mixer/headphones | Soundkarte musste mal durchprobieren, ich hatte da realtek soundtreiber oder so genommen.


normal müsste es im 5.1 soundtreiber so sein das wenn du das erste mal ein kabel reinsteckst und die karte und treiber es zulassen, sie dich fragt was das für ein eingang ist. dort sagste dann lautsprecher und beimanderen stecker lautsprecher oder lautsprecher hinten, bei blau nimmste line in.
Bei mir kann die Soundkarte keine 2 Audiosignale gleichzeitig senden.
Habe VDJ Pro (müsste von der Software eig. gehn).
Aber ich höre beide Decks auf 1 Ausgang.Es werden nie 2 Ausgänge gesendet.
Habe einen Realtek treiber und eine 7.1 Soundkarte.
Verstehe nicht woran das liegen kann.
Hab in der Mitte als Ausgang Mixer ausgewählt und unten die 2 Klinke Ausgänge.Aber das funktionirt nicht
 
Moin!

Hat jemand den s4 mit VDJ Pro am Laufen? Ich hab VDJ Pro und den s4 mit Traktor, klar...

Aber ich will videos damit mixen mit vdj ohne das mir das dann irgendwelche Einstellungen in s4 in Bezug zu Traktor aendert aber kann ja eigentlich nicht oder?

Nö Einstellungen werden da nicht geändert. Kannst das Dingen einfach in VDJ nach deinen Bedürfnissen mappen.
 
Verstehe nicht woran das liegen kann.
Hab in der Mitte als Ausgang Mixer ausgewählt und unten die 2 Klinke Ausgänge.Aber das funktionirt nicht
Kauf dir ein vernünftiges Audiointerface, der ganze x.y-on-board-schund taugt höchstens mal zum ersten ausprobieren.
 
kauf direkt die adio2 dj. oder zumindest die numark io dj. sppin2 soundkarte ist auch ok.

aber die besten sind die audio 2 / 4 / 6 / 8 / 10
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey Leute,

ich bins mal wieder, der mit dem vielen Problemen:)

Also, habe mir nun Virtual dj pro gekauft,....
an die soundkarte von spin 1 angesteckt und die Nurmark vinyl platten draufgemacht...
leider geht es nicht,...
die einstellungen habe ich auch schon durchsucht, leider gibt es keine timecode einstellung für nurmark,...

need help

danke euch
 

Neue Themen


Zurück
Oben